Alma
ist verstorben
|
|||
eines der letzten Bilder von Alma aus 2011
|
update 13.11.2012: Gestern wurde Alma eingeschläfert. Sie hatte einen riesengroßen Lungentumor. Sie konnte sich seit der Nacht nicht mehr hinlegen, da sie keine Luft mehr bekam und so wurde sie im Kreise der kompletten Familie von ihren Leiden erlöst. Almas Familie hat uns noch Bilder aus ihrem letzten Jahr zukommen lassen. Alma wurde in den letzten 2 Jahren dreimal wegen Tumoren operiert und der Tierarzt hatte nicht damit gerechnet, dass sie noch solange überleben wird, da der erste Tumor ein aggressiver Knochentumor war. auf den Weg in den Urlaub - Almas liebstes Element update 11.06.2011: Alma hat Nicole besucht. Natürlich kam Alma nicht alleine. Alma wurde von Kathi und Bernd begleitet. Alma hatte vor kurzem eine OP, ihr wurde ein bösartiger Tumor entfernt. Sie befindet sich in regelmäßiger ärztlicher Kontrolle und wir hoffen, dass sie noch eine lange Zeit bei Kathi und Bernd hat. update 17.09.2009: Alma war bei der Wanderung in Sinzig dabei. update 12.08.2007: Alma hatte auch eine erfolgreiche Nachkontrolle. Sie ist eine so ausgeglichene Hündin, es ist sagenhaft :-)))
update 13.06.2006: Am 11.06.2006 besuchten Elke und Nicole Alma.
Wir haben sie kaum wieder erkannt. Sie ist eine ausgeglichene, freundliche,
selbstbewußte Alma geworden. Wir freuen uns für Alma :-))) Sie ist an dem Tag vor 3 Monaten in Deutschland gelandet. Schaut Euch zum Vergleich die ersten Bilder an!
update 13.06.2006: Alma darf in der Pflegestelle bleiben. Die Tochter hat eine Homepage für Alma und für die Homepage der SOS-Dalmatinerrettung gebastelt. Diese ist so gut geworden, dass wir nichts weiter zu Alma schreiben, sondern auf diese verweisen: Alma´s Homepage Einen großen Dank an die Pflegestelle
update 12.03.2006: Alma ist in ihrer Pflegestelle angekommen! Sie war stark erkältet, da es im Flugzeug wohl zu kalt war. Dann ist sie stark inkontinent und ist in tierärztlicher Behandlung. Am Samstag den 25.3.06 werden wir mit ihr zu einer Tierheilpratikerin gehen. Ansonsten hat sie die erste Woche fast nur verschlafen. Sie ist eine angenehme ruhige Hündin. Bilder wird es nach dem Wochenende auch neue geben. Sie ist eine zauberhafte, nette Hündin. Bei ihrem ersten Spaziergang am Rhein war sie zu allen Hunden sehr freundlich. Ihr war nur sehr kalt und sie wollte ganz schnell ins Auto zurück. Bei der Pflegestelle angekommen, mußte ich sie mit Leckerli aus dem Auto locken. Ihre Pflegestelle ist von ihr begeistert und wenn sich Alma gut benimmt, dann wird sie dort auch ein Zuhause gefunden haben :-)))
Alma kommt aus Portugal und wurde am 12.07.2002 geboren. Sie kommt aus der Nähe von Lissabon. Sie wurde von tierliebenden Menschen aus dem Tierheim geholt. Hier ein Bericht den wir über sie bekommen haben: Sie wurde lt. Impfpaß am 12.07.02 geboren und lebte in der Nähe von Lissabon. Dann wurde sie aus Zeitmangel (typisch portugiesisch!) an die Eltern, die hier in der Nähe wohnen, abgegeben. Angeblich hat sie dort Hühner gejagt und kam dann ins Tierheim. Nach ca. 3 Monaten wurde sie vermittelt und nach 2 Wochen wegen Inkontinenz (hab noch immer nichts feststellen können) zurück gebracht. Das war vor ca. 3 Wochen. Sie hat im TH schrecklich gelitten und muss mit ihrem dünnen Fell auch sehr gefroren haben denn wir hatten teilweise in der Nacht Minus-Grade! Jetzt rennt sie hier glücklich und zufrieden in der Gegend rum und genieß ihre Freiheit, Streicheleinheiten (braucht sie sehr viele!) und das gute Futter! Hoffentlich findet sie in Deutschland einen tollen Platz wo sie für den Rest ihres Lebens bleiben darf, sie hat es wirklich verdient! Laut der Pflegestelle ist Alma verträglich mit anderen Hunden, stubenrein, freundlich und aufgeschlossen. Sie ist kastriert. Alma wird am 11.03.2006 in Düsseldorf landen. Sie zieht erstmal in eine Pflegestelle in der Nähe von Köln. Weitere Berichte werden folgen. Alma hat einen negativen Mittelmeercheck.
|
||