Ginger ist verstorben

2009


Ginger und ihr neuer Freund Charlie


Der Beginn einer großen Liebe



update 10.11.2013: Ginger ist am 27.10.2013 verstorben. Sie kam nicht mehr hoch, wie so oft der Rücken spielte nicht mehr. Ein letzter Gruß von ihrer Familie:

Traurig ist´s wenn eine geliebte Freundin geht in das unbekannte Land des Regenbogens.
 
Nie mehr können wir sie sehen, hören, ihr Fell streicheln oder ihren Atem spüren.
 
Doch sie ist uns vorausgegangen, hält uns die Tore auf, wird einstens uns umfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
 
Alles was schön ist, bleibt auch schön,
auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.
 
In stillen Gedanken an unsere beste Freundin "Ginger".
 
Danke für die wundervollen Jahre mit Dir!
 

Ginger wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 28.12.2009: Ginger hatte im Rahmen einer Nachkontrolle Besuch.Ihr geht es altersentsprechend gut.

update 28.03.2008: Elke hat Ginger besucht und war erstaunt wie gut sich Ginger seit letzten Jahr gemacht hat. Sie hat schön abgenommen und freut sich ihres Lebens. Vielleicht sehen wir sei ja wieder auf der Wanderung am 08.06. im letzten Jahr war sie mit dabei.

update 02.02.2007: Ginger hat sich in ihrem Neuen Zuhause super gut eingelebt. Probleme mit ihrer Taubheit gibt es nicht.

update 09.09.2006: Ginger ist endlich Zuhause :-)))

update 01.09.2006: Ginger hat heute ihr Neues Zuhause bezogen.


Ginger wurde am 20.09.1999 geboren. Sie lebte auf einem Bauerhof mit ihren Menschen und zwei anderen Hunden. Die Menschen haben sich getrennt, die beiden anderen Hunde wurden vermittelt, Ginger blieb zurück. Seit einiger Zeit lebte sie bereits ohne Menschen und ihre Hundefreunde auf dem Hof, einmal täglich kam eine Nachbarin um sie zu füttern und kurz in den Innenhof zu lassen. Wir haben Ginger gestern geholt, da sich ab sofort niemand mehr um sie gekümmert hätte, es hätte sie niemand mehr versorgt !
Ginger ist sechs Jahre alt und taub. Sie ist eine sehr liebe Hündin, verträgt sich mit allen Hunden, Katzen und kennt auch Pferde.  Sie "hungert" förmlich nach Liebe, sucht ständig Körperkontakt und bindet sich sehr schnell. Sie läuft gut an der Leine und man kann ihr bestimmt noch vieles beibringen. Ginger läuft auch ohne Leine sehr gut, sie orientiert sich dann an Ihrem Menschen.
Außer ihrem Hof hatte sie bisher noch nicht viel gekannt, dafür bewegt sie sich z.B. auf den Rheinwiesen so sicher, als wäre sie schon immer hier gelaufen. Sie orientiert sich gerne an den beiden Hunden der Pflegestelle. Fahrstuhl fährt sie auch.

Zitat von der ehemailgen"Besitzerin": "Ginger ist nicht mein Hund, auch nicht der Hund meines Mannes - eigentlich ist sie immer nur mitgelaufen und war einfach da". Kein Wunder, dass sie jetzt Zuwendung und Liebe sucht und geniesst. Ginger kann gerne als Zweithund und auch zu größeren Kindern vermittelt
werden. Auch beim Tierarzt ist sie nur lieb und hält still. Ginger ist geimpft und gechipt.

Wer gibt dieser lieben Hündin ein Zuhause, wo sie endlich auch dazugehört und geliebt wird? Ginger befindet sich zur Zeit im Raum Düsseldorf.