Stormy - Mimi ist verstorben

Foto vom 01.06.2012

Bilder von September 2010


von links: Pluto, Mimi und Miss Patty

 

update 07.06.2012: nicht nur Junior und Sam werden dieses Jahr bei der Jahreswanderung im September fehlen, auch Mimi ist verstorben.

Von Mimis Besitzern: In der Nacht vom 4. auf den 5.6. mußten wir unsere liebe Mimi
einschläfern lassen, da sie einen großen Tumor an Milz und Leber hatte. Ob ein Gefäß geplatzt oder die Milz gerissen war, ließ sich nicht eindeutig klären, eine OP war jedenfalls indiskutabel. Um ihrem Leiden ein schnelles Ende zu bereiten, mußten wir den schweren Schritt machen und sie friedlich einschlafen lassen.

Liebe Mimi, wir könnten so viel über dich schreiben, über dein weiches Fell, deine unbändigen Lust auf Fressen, dein (mehr oder weniger) zärtliches Knabbern an Papas Nase bei der Begrüßung, dein Grinsen wenn du etwas Verbotenes getan hast, dein Schnarchen beim Fernsehen, deinen riesigen Platzbedarf auf dem Sofa, deine Geduld mit allen Pflegehunden die du "ertragen" mußtest, deine perfekte Begleitung bei so vielen Kanutouren, dein Pupsen wenn du aus irgendwelchen Pfützen getrunken hast, deine Fellspuren die du im ganzen Haus und auf jedem Kleidungstück hinterlassen hast - und doch wird man nie erfassen können, was du uns bedeutet hast.... Wir danken dir für die schönen Jahre, die wir mit dir
verbingen durften!

Moni, Uppi, Alina & Andro

update 22.12.2011: Mimi hat gemeinsam mit ihren Zweibeinern und Andro an der diesjährigen Jahreswanderung teilgenommen.

update 27.09.2010: Mimi hat bei der Dalmatinerrunde am 19.09.2010 in Telgte teilgenommen.


von links: Pluto, Mimi, Miss Patty und Mister Shadow

 

update 22.02.2008: Mimi lernt weiterhin dazu, allerdings fällt sie auch immer wieder mal in Angstattacken zurück. Trotz Diätfutter bekommt sie keine schlanke Figur. Sie sieht immer etwas "mobbelig" aus. Das Wichtigste ist aber, dass sie gesund ist. Sie liebt ihr Herrchen heiß und innig und möchte es nicht wirklich mit einem anderen Hund teilen, das hat sie eindeutig bei Pflegehund Dino gezeigt.

Mücky hat sich in der kurzen Zeit super gut gemacht. Aber, sie mußte sich auch Mühe geben, denn sie wollte ja in ihrer Pflegestelle bleiben. Sie hat es geschafft, aus der unsicheren Hündin, die keine Spaziergänge kannte, ist eine sichere Begleiterin in allen Lagen geworden. Und obwohl sie extrem wasserscheu ist, liebt sie es Boot zu fahren.

Sie hat in der kurzen Zeit schon gut abgenommen und Muskeln aufgebaut. Allerdings liebt sie es ebenso mit ihren Leuten eine Rast zu machen und zu ruhen.

 


Stormy ist seit dem 25.06.2006 bei uns

Stormy konnte nicht bei ihren Besitzern bleiben, weil diese nach den USA zurück ziehen, wo Stormy auch herkommt. Stormy ist seinerzeit der Flug von den USA nach Deutschland sehr schlecht bekommen, sodass man es ihr nicht nochmal zumuten wollte.

Stormy ist in letzter Zeit, bedingt durch die Umzugsvorbereitungen ein bischen zu kurz gekommen.

Stormy ist am 8.9.1999 in Tennesse geboren. Sie ist kastriert.

Sie wird erstmal tierärztlich untersucht. Wir werden dann weiter berichten.

Jedenfalls hatte sich Stormy Abends im neuen Zuhause entspannen können: