Braunie ist verstorben |
||
|
update 13.09.2015: Am 09.09.2015 erreichte uns die traurige Nachricht, dass Braunie seine Schmerztabletten, die er für die HD erhält, ein paar Tage vorher gefressen hatte und eine Medikamentenvergiftung hat. Braunies Familie war im Urlaub und hatte am Urlaubsort dieses vergessen. Nach geschickt, lag der Briefumschlag vermeitlich sicher. Leider für Braunie als Dieb doch nicht unerreichbar, so hatte er alle gefressen ehe es auffiel. Fast eine Woche lang bekam Braunie zig Medikamente und hing beim Tierarzt am Tropf. Donnerstag früh ist Braunie dann in den Armen von Frauchen verstorben. Seien Familie trauert sehr und er hat im Garten sein Grab gefunden. update 07.06.2015: Braunie hat von sich hören lassen Brauni geht es soweit gut, außer dass er ab und zu einknickt, wegen seiner HD. Dann hat er auch Schmerzen. Er bekommt deswegen auch Medikamente. Ansonsten geht es ihm ganz gut, wie man auf den Bildern sieht. Er fühlt sich in dem Haus mit dem großen Grundstück sehr wohl.
update 20.07.2012: Braunie hatte wie einige andere Hunde auch Besuch von uns bekommen: Braunie ist erwachsen geworden und hat zwei weniger schöne Eigenschaften ausgeprägt. Eine ist durch ein ausbruchsicheres eingezäuntes Grundstück beseitigt. Er fraß sich nämlich in der Nachbarschaft durch Katzenfutter und Biotonnen durch, was ihm immer noch anzusehen ist. Dann hat er einen starken Beschützerinstinkt entwickelt und hat das Kommando an sich genommen, daran wird noch gearbeitet. Wir können immer wieder nur davor warnen solch ein Verhalten zu dulden. Diese sollte gleich im Keim zu erstickt werden. Es läuft leider sehr schnell aus dem Ruder, am Anfang findet man es noch nett, wenn einem der Hund beschützt z.B. im Dunkeln, wenn dann aber der Hund Besuch nicht mehr herein läßt oder diesen sogar maßregelt, dann möchte man dieses erlaubte Verhalten nicht mehr. Leider ein häufiges Problem. Ansonsten ist Braunie ein liebevolles Familienmitglied.
update 20.12.2008: Braunie läßt uns durch schöne Schneebilder im neuen Zuhause grüßen. Er ist jetzt stolzer "Besitzer" eines Hauses geworden :-)
update 18.05.2008: Bei Braunie war ebenfalls eine total positive Nachkontrolle. Wobei auch regelmäßiger Kontakt mit Bildern von ihm durch die neuen Besitzer erfolgte. Braunie ist nun schon über ein Jahr in seinem neuen Zuhause. Hier ein Bericht der neuen Besitzer: Wir haben endlich Zeit gefunden, Ihnen die neusten Bilder von Braunie zu schicken. Es war ja sein erstes Weihnachten und Silvester bei uns. Er hat einen Kauschuh mit Inhalt bekommen. Silvester hat er gut überstanden, er hatte keine Angst, aber hat sich unwohl gefühlt. Wir waren alle zu Hause und haben uns um ihn gekümmert. Er macht sich recht gut. Er ist sehr frech geworden, immer wenn wir nicht da sind, spielt er fangen mit der Katze im Bett. Ein richtiges Schlitzohr. Meine Mutter kann ihn jetzt sogar an manchen Stellen (wo keine Enten sind) ohne Leine rennen lassen, wenn man ihn ruft kommt er gleich wieder. Mit anderen Hunden verträgt er sich mal gut, mal weniger gut. Kommt ganz auf die Situation an.
update 12.07.2007: Braunie hat an der Wanderung am 10.06.2007 teilgenommen und hat schon große Fortschritte gemacht. Erst war er den vielen Hunde nicht wirklich gewachsen. Unterwegs legte es sich dann und wir denken im nächsten Jahr wird er gar keine Probleme mehr haben.
update 04.04.2007: Braunie hat ein super Zuhause gefunden. Neben Frauchen und Herrchen hat er noch einen vierbeinigen Freund. Wie man sieht, scheint sich Braunie wohl zu fühlen!
update 05.03.2007: Braunie macht sich in der Pflegestelle einfach nur super. Er hat jetzt auch ein Geburtstagsdatum erhalten, den 01.02.2006. Er geht in der Hundegruppe spazieren. Bleibt problemlos alleine. Hört sehr gut. Wir denken viele schreckt die HD bei ihm ab. Ihn stört es nicht. Er merkt es noch nicht mal. Er tobt rum wie jeder andere junge Hund auch. Wer möchte Braunie ein dauerhaftes Zuhause geben?
|