Jack ist verstorben

Bild von 2014

Bilder von Juni 2010

Bilder Juni 2008

Bei Nicole (August 2007)

update 31.07.2016: Jack ist am 25.07.2016 verstorben. Er war schon längere Zeit ein Pflegefall, er hatte massive Probleme mit dem Rücken, der Hüfte und war auf einem Auge blind. Die letzten Tage ging es rapide bergab und er wurde komplett blind. Seine Besitzer sagten solange er sie herbei zitierte, wenn er etwas wollte und fraß, war es für sie OK. Aber er stellte das Fressen ein, wollte dann auch nicht mehr trinken und so haben sie ihn schweren Herzens einschläfern lassen.
Wir bekamen rührende Worte des Abschieds:

Heute am 25.07.2016 mussten wir schweren Herzens ’Abschied nehmen von unserem geliebten Jack. 8 ½ Jahre durften wir mit Ihm eine schöne und tolle Zeit verbringen. Er war für uns ein außergewöhnlicher Hund. Kein Schmuser sondern ein Macho. Er bestimmte wann gestreichelt werden sollte. Wenn irgendetwas außergewöhnliches passierte, z.B. Post, Besuch, Fremde oder Nachts für Toby, wenn dieser musste, meldete es Jack durch lautstarkes Bellen. Streitigkeiten zwischen Hunden beim Spaziergang, Jack ging dazwischen und der Streit war beendet. Er verstand uns und wir verstanden Ihn.

Im Jahr 2015 wurde eine Halswirbelerkrankung mit Spondolose und Arthrose festgestellt. Im Laufe der Zeit verschlechterte sich die Krankheit in den Hinterbeinen. Zuletzt war ein kurzer Spaziergang nur mit einem Halti für die Hinterbeine möglich. Außerdem erblindete er in den letzten zwei Jahren.

Jack war trotz seiner schweren Krankheit immer noch ein agiler lebensfroher Hund der Alles wollte aber nicht mehr Alles konnte.

Am Sonntag den 24.07. war die Kraft für Jack zu Ende. Er legte sich hin und wollte nicht mehr aufstehen. Montagfrüh am 25.07. entschlossen wir uns unseren geliebten Jack zu erlösen. Wir fassten den Endschluss unseren Jack einäschern zu lassen. Somit haben wir unseren Jack in einer Urne und er wird für immer bei uns sein.

Toby hilft uns unsere Trauer ein wenig zu lindern.

Danke Jack und alles Gute im Hundehimmel wir werden Dich nie vergessen. In Liebe deine Familie, deine Hundefreunde und Toby


update 31.10.2014: Jack war bei der Jahreswanderung dabei. Jack ist alt geworden. Er erblindet langsam und ist damit nicht mehr so sicher, aber wenn er will rennt er trotzdem noch flott rum.


hier sieht man deutlich, dass er schlecht sieht !

update 21.09.2013: Jack war bei der Jahreswanderung dabei. Jack ist wie immer der ruhende Pol. Daher sind Jack und Tobi ein prima Gespann die super zusammen passen.

update 26.09.2012: Jack hat ebenfalls gemeinsam mit seinen Zweibeinern und Hundefreund Tobi - Bubi an der diesjährigen Jahreswanderung teilgenommen.

update 22.12.2011: Jack hat ebenfalls gemeinsam mit seinen Zweibeinern und Hundefreund Tobi - Bubi an der diesjährigen Jahreswanderung teilgenommen.

update 02.07.2010: Nicole hat Jack und seine Familie auf der Dalmatinerwanderung am 20.6. in Urbach getroffen. Die Familie von Jack hat sich um einen gepunkteten Vierbeiner erweitert: seit Anfang Juni gehört Bubi ebenfalls zur Familie.

update 17.09.2009: Jack war bei der Wanderung in Sinzig dabei.

update 22.06.2008: Jack war am 08.06.2008 auf der Wanderung am Flufhafen Hahn mit dabei.

update 07.05.2008: Am 1. Mai 2008 gab es ein „kleines“ Dalmatinertreffen in der Nähe von Aachen. Elke hat zuerst Jack in seinem neuen Zuhause besucht. Es geht ihm ausgezeichnet gut und seine neue Familie liebt ihn sehr. Sie haben auch schon Urlaub in Holland mit ihm gemacht und ein wunderschönes Video erstellt, Jack ist der Liebling der ganzen Familie.

Zu einem Spaziergang kam dann Maja mit ihrem Herrchen hinzu, mit den Hunden ging es in die „Heide“. Alle verstanden sich prächtig und haben gespielt und die Gegend erkundet. Auch Maja hat sich super entwickelt und ist Herrchens ganzer Stolz, auch sie haben bereits gemeinsam einen Urlaub gemacht und der nächste Urlaub ist bereits geplant. Das sind die Momente, wo einem das Herz lacht und es die Kraft gibt, mit der Vermittlung von Dalmis und Dalmi-Mixen weiterzumachen.

update 12.08.2007: Jack war am 4.8.2007 bei Nicole zu Besuch und hat mit Easy, Aramis und Junior rumgetobt und dabei sein freundliches Wesen gezeigt.

Seine neuen Besitzer haben uns nach kurzer Zeit eine sehr nette Mail geschrieben:

Hallo!

Hier nun unser Bericht zu Jack. Als Anhang auch ein paar Fotos.
"Am 10.07.2007 besuchten wir Jack auf seiner Pflegestelle, wo er uns sofort ganz freudig begrüßte. Nach einem Spaziergang hatten wir ihn schon ins Herz geschlossen und nahmen Jack mit in sein neues Zuhause.
Jack konnte vom ersten Tag an frei herumlaufen, er hörte aufs Wort, wenn man ihn rief. Er hat in seinem neuen Zuhause schon viele neue Freunde gefunden – Hunde, Pferde sowie Menschen.
Spielen und Schwimmen ist seine größte Leidenschaft. Er ist darin unermüdlich.
Heute waren wir mit Bekannten, die selbst vier Hunde haben, auf einem riesigen Gelände mit großen Wiesen und ganz viel Wasser. Inmitten einer riesigen Hundeschar -und es wurden immer mehr- fühlte Jack sich pudelwohl. So verbrachten wir drei Stunden und Jack wollte noch immer nicht nach Hause.

So wie wir Jack bereits in den ersten zwei Wochen erlebt haben macht es den Anschein, als wäre er immer hier zu Hause gewesen. Er bereitet uns sehr viel Freude und hilft uns zudem über den Tod unseres Dalmatiners Eik hinweg."
 

Lieben Gruß und bis bald


  

 

update 11.07.2007: Jack ist vermittelt und hat gestern sein neues Zuhause bezogen.