Leila jetzt Lilli ist verstorben

Bild von Juni 2011

Bilder von Februar 2010

Bilder von Februar 2010





update 13.11.2012: Lilli wurde am 10.11.2012 eingeschläfert. Sie hatte massive Rückenprobleme und kam nicht mehr alleine hoch.

update 03.07.2011: Bei Leila gab es auch einen Besuch von uns:

Lilli geht es bei ihrer neuen Familie und Mitbewohner Anton richtig gut! Im Haus leben noch 3 Katzen und die Tiere verstehen sich prima. Lilli ist sehr gemütlich, spielt nicht viel, rennt nicht viel. Sie gehen aber mind. 2 Mal am Tag Gassi, oft auch mit weiteren Hunden. Sie ist verträglich, verschmust und verfressen. Lilli wird von einem Tierheilpraktiker wegen ihres Herzens und der Warzen behandelt.

update 02.07.2010: Nicole hat Lilli besucht. Lilli hat bereits etwas abgenommen, wobei es ruhig noch ein wenig mehr werden könnte.

update 28.02.2010: Lilli ist eine lebenslustige Hündin. Sie hat einen schöne Kiste unter der Treppe, die von ihr sehr geliebt wird. Leider hat sie weiter zugenommen. Sobald sie Light Futter oder weniger zu fressen bekommt, geht sie überall stibitzen. Ihre Besitzer können sich da leider nicht so ganz durchsetzen. Nach einem persönlichen Gespräch hoffen wir, dass sich diese jetzt konsequent ums Abnehmen bemühen, damit die Lebensqualität, aber auch die Lebenserwartung von Lilli steigt.

update 05.03.2007: Leila ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Wir werden weiter über sie berichten. Der Tumor war im Übrigen gutartig )))

update 15.02.2007: Leila wurde heute operiert und ihr wurden 2 Knoten entfernt. Jetzt heißt es warten auf das Ergebnis. Sie hat es gut überstanden, war gestern Abend noch ein bischen durcheinander. Leila hat bisher etwas über 1 Kg abgenommen und ist ca. 53 cm groß.


Leila ist eine kastrierte Dalmatiner Dame. Sie ist am 12.02.2001 geboren und hat bis vor kurzem bei einem Amerikaner gelebt, der sie, wie sich im nach hinein herausgestellt hat, wegen einem Tumor abgegeben hat.

Leila stellt sich in der Pflegestelle, die sie mit zwei Rüden teilt, als freundliche, spielfreudige Hündin heraus. Sie ist Katzen- und Hasenverträglich.

Wir möchten uns bei der amerikanischen Tierklinik bedanken, die uns alle Daten von Leila mitgeteilt hat. Daher wissen wir auch, dass bereits im September ein Tumor am Gesäuge festgestellt wurde.

Der Besitzer hat Leila schnell verschenkt, um die Behandlung nicht bezahlen zu müssen. Er hat Leila an eine Frau verschenkt und sie nicht einmal davon in Kenntnis gesetzt! Die Frau konnte Leila nicht behalten, sie wollte ihr nur das Tierheim ersparen. Leila hat noch Stellen im Fell (Bild unten links), die allerdings besser geworden sind. Ob es von dem Stress kommt oder von unverträglichem Futter können wir noch nicht sagen. Es wird besser.

Leila wird nächste Woche operiert und wir hoffen, dass es gutartig ist, und sie bald darauf ein neues Zuhause findet und einziehen kann. Zur Zeit befindet sich Leila in Würzburg.