Spike ist verstorben
Bilder von Juni 2012

 

 

 

 

 

update 02.02.2014: Spike wurde am 31.01.2014 aus Altersgründen eingeschläfert.

Seine Besitzer schrieben:

Es waren sehr schöne fast 7 Jahre mit Spike, ich bin froh, das er letztendlich die meiste Zeit seines Lebens bei uns verbringen durfte. Und seinen 13. Geburtstag am 28.1.  durfte er auch noch erleben :-)

update 30.06.2012: Spike hat wieder Besuch bekommen. Spike kommt langsam in die Jahre, was man ihm auch anmerkt. Ansonsten geht es ihm in seiner Familie sehr gut.


Spike lacht noch immer gerne :-)

update 01.11.2009: Spike hatte Besuch von uns bekommen umd es geht ihm bis auf ein bischen Arthrose gut. Er ist immer noch ein freundlicher Kasper, der viel lacht:

Es freut uns immer wieder zu hören, dass es unseren ehemaligen Schützlingen so gut geht.

update 07.05.2008: Neues von Spike:

Hallo Nicole,

ich wollte mich mal melden und einen neuen Stand mit Spike geben da er ja jetzt fast 1 Jahr hier ist.
Paula und Spike lieben sich abgöttisch. Knuddeln sich überall zusammen hin, übereinander, aneinander-egal wie, Hauptsache zusammen.
Draußen beim Spazieren gehen besteht "sein Problem" leider weiterhin trotz drei Kursen in der Hundeschule.
Beim Spazieren knurrt er jeden fremden Hund an, bellt und zieht ungemein in diese Richtung. Er läßt sich mit nichts ablenken, ich kann machen was ich will. Alle Tips der Hundeschule klappen nicht wirklich. Vor allem schaut Paula sich dieses Verhalten ab.
Das ist das was noch etwas problematisch ist, da er natürlich sehr stark ist. Ansonsten ist er der perfekte Hund, mit Paula zusammen ein perfektes Duo.
Ist er nicht an der Leine und ich rufe ihn, hört er aufs Wort, auch, wenn er aufpasst ob Paula denn auch kommt und hört.
Ich finde er zeigt immer mehr Lebensfreude, rennt mit Paula durch die Felder, den Wald. Sieht mittlerweile sehr unbeschwert aus, als fühle er sich sehr wohl.
Er läuft jetzt auch mal um die nächste Ecke, wo er mich dann nicht sehen kann, brauche ich jedoch zu lange, kommt er sofort wieder zurück und schaut wo ich denn bleibe :-)Allgemein ist er sehr fixiert auf mich, muß immer in meiner Nähe sein, überall mit hin.
Spike lacht sehr viel, manchmal sogar etwas nervig, weil er gar nicht mehr aufhört, liegt sehr gern im Garten in der Sonne, mit Sonnenmilch auf der Nase :-)
Mittlerweile bekommt er sogar Freude am Ball apportieren, freut sich so sehr, wenn er den Ball hat, dass er fast umkippt beim Wackeln.
Wenn ich mit beiden rausgehe und Paula möchte spielen, auch mit bekannten Hunden ist das jedoch nicht so einfach. Er "weint" und jammert herzzerreißend und will zu ihr.
Ich kann also nicht zu "Hauptspazierzeiten" mit beiden gehen. Häufig fahre ich dann Nachmittags mit Spike Rad, was er über alles liebt und gehe mit Paula alleine, damit sie spielen kann.
Was jedoch überraschend gut klappte war bei meinen Eltern. Sie haben einen Altdeutschen Schäferhund, dasselbe Alter, dasselbe Problem.
Spike verhält sich Kindern gegenüber sehr gut und sehr ruhig, lässt sich streicheln und geht langsam weg wenn er nicht mehr mag.
Bis dahin, alles Liebe

Jennifer



update 21.07.2007: Spike hat sich im neuen Zuhause auch gut eingelebt. Er geht in die Hundeschule und hat noch einiges zu lernen. Das sind noch BIider aus den ersten Tagen, neue folgen.

 

update 25.05.2007: Spike ist gestern in sein Neues Zuhause gezogen. Er hat jetzt einen neue Lebensgefährtin Paula eine freundliche Dalmatinerhündin. Links auf dem Bild zu sehen.


  

 

Spike geb. 28.01.2001 kastriert sucht dringend ein neues Zuhause.

Spike ist ein freundlicher, verschmußter Dalmatinerbub. Sein Schwanz mußte nach einer Verletzung kupiert werden.
Er ist sehr kinderlieb, kennt Katzen und tut keiner Fliege was! Er mag keine großen Hunde und braucht etwas Zeit, bis er sie akzeptiert.
Ansonsten ist er ein angenehmer Gefährte, der überall dabei sein möchte. Halt ein richtiger Dalmatiner.

Spike lebt bei seinen Besitzern in Nümbrecht, diese haben ihn von Anfang an und können ihn wegen Familienzuwachs nicht behalten.