Lucky ist verstorben
     

Prinzessin auf der Erbse! Sie hat sich die Schlafgelegenheit selber ausgesucht.

update 18.07.2010: Lucky musste am 11.07.2010 aufgrund eines Leber- und Milztumors leider eingeschläfert werden.

update 02.01.2010: Lucky geht es super. Ihre Besitzer haben uns tolle Bilder zukommen lassen, die wir nicht vorenthalten möchten.

update 22.06.2008: Lucky hat den weitesten Weg, ca. 700 km, auf sich genommen und war am 08.06.2008 auf der Wanderung am Flufhafen Hahn mit dabei. Sie hatte mit den Hunden überhaupt keine Probleme und daher auch hier ein Dank an die neuen Besitzer.

update 28.10.2007: Uns erreichte ein Bericht der neuen Besitzer:

Hallo Nicole, mal wieder was neues aus dem Norden. Wir sind seit ende September in der Hundeschule bei uns im Ort. Das klappt super, super toll. Sie wußte am zweiten Tag worum es geht. Das erste Mal hat sie noch gern um sich geknurrt. Aber selbst dort lag sie in der Mitte im Platz, ich bin weggegangen und sie blieb liegen. Die Hundeführerin hatte sich sicherheitshalber auf die Leine gestellt. Im ersten Teil haben wir die Hunde an der Leine im Gelände umhergeführt, mit kleinen Komandos wie Sitz und Platz. Im zweiten Teil sind wir aufs Nebengelände gegangen. Dort stehen Gegenstände, wie z.B. Hürden, eine Brücke und Tunnel. Auch dort hat sie alles mitgemacht. Zum Abschluß haben wir die Hunde miteinander spielen lassen. Das war nun der erste Moment wo mir etwas mulmig wurde. Doch sie hat (zwar etwas zögerlich ) gespielt. Sie war schon ängstlich. Dabei kam sie zwei bis drei mal zu mir, hat sich an mein Bein gelehnt und fing an zu knurren. Dann habe ich  den Kontakt zu ihr gelöst und sie hat sich wieder normal verhalten. Das war die erste aufregenste Stunde. Sie hat inzwischen eine Freundin (Hanoveranischer Schweißhund, 4 Jahre alt) mit der sie ein bis zwei mal die Woche im Wald spazieren geht. Sie hat viel von der Hundin gelernt. Die darf sich keine 100m von Herrchen entfernen. Oder den Kontakt zu anderen Hunden konnte sie so einfacher lernen. Ich kann sie inzwischen von der Leine lassen (weiter Straßenabstand) und sie läuft max. 20-30 m weit weg. Sie hört aufs Komando, egal ob ein Hund oder Fahrradfahrer usw. kommt, denn sie weiß, sie bekommt fast immer ein Leckerli. Man spürt den Kontakt den sie mit Ihrem Blick zu einem aufnimmt. Sie hat auch schon mit Oma und anderen 50 Personen eine einstündige Hafenrundfahrt in Lübeck mit gemacht. Das war nicht immer angenehm, da der Motor beim bremsen anfing zu vibrieren. An der Leine gehen hat sie auch schon klasse gelernt. Sie ist einfach nur super lieb!!!! Einen öffentlichen Hundeauslauf in Hamburg haben wir auch besucht und sie hat es ganz toll gemeistert. Und selbst mit Hühnern kann sie gelassen umgehen. Lucky mag auch unser Essen! Manchmal hat so einiges aus unserer Pfanne gut geschmeckt. Das ist einmal meinem Mann und einmal mir passiert, dass wir nicht gleich alles weggestellt haben. Auch unser Brot hat schon unter Lucky gelitten. Tja, nicht nur der Hund muss etwas dazu lernen. Ebenso lag Schulbrot in den Zimmern und wer hat es gefunden ... Lucky. Doch sie hat fast alles gut vertragen, einmal Durchfall und einmal Erbrechen. Seid dem ich mich auch mit Hundezeitschriften und Büchern beschäftige, habe ich euren Bericht im "Der Hund" gelesen- Glückwunsch! - auch wir würden gern mal zum Hundetreffen kommen. Bis zum nächsten Mal noch ein schönen Abend.

Viele Grüße Katrin

update 04.09.2007: Lucky darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben :-)))

update 12.08.2007: Lucky ist am Freitag in eine Pflegestelle gezogen. Die Pflegestelle möchte Lucky vielleicht behalten, daher wird sie erstmal aus der Vermittlung genommen und wir hoffen, dass es paßt und Lucky ein neues Zuhause gefunden hat.

Lucky ist am 14.08.1999 geboren, weiß-schwarz und kastriert.

Sie ist eine typische Dalmatinerin, die gerne schmust, freundlich und verfressen ist. Sie fährt gerne Auto, ist eine sehr agile, lauffreudige Hündin, die noch etwas Erziehung braucht, da sie draußen nicht so hört wie sie sollte.

Sie ist freundlich zu anderen Hunden, aber sie mag nicht alle leiden. Sie lebt noch bei ihren Besitzern in 59368 Werne mit einer kleinen Hündin zusammen.
Sie wird wegen Zeitmangel abgegeben.