Amado ist verstorben

 

Bilder von 2012


mit seiner neuen Familie

Bilder aus Mallorca:

update 01.05.2014: Amado ist am 21.04.2014 verstorben. Amado ist genau wie Cooper an Nierenversagen verstorben. Für uns unfassbar zwei Hunde innerhalb kurzer Zeit zu jung verstorben. Laut Tierärztin besteht der Verdacht einer schleichenden Vergiftung. Ursache unbekannt.

Wir möchten dies trotzdem zum Anlass nehmen zu warnen. Bitte lassen Sie ihre Hunde nicht an gespritzten Getreide-, Gemüsefeldern, mit Unkrautvernichtungsmitteln behandelte Flächen Gras etc. fressen. Wenn Sie es nicht genau wissen, dann unterbinden Sie es lieber. Das aufgenommene Gift kann auch zu Nierenversagen führen.

update 11.01.2013: Nicole hat mit Flora und Amados Familie einen Neujahrsspaziergang unternommen und dabei auch die großen Vierbeiner der Familie von Amado und Patch besucht.



 

update 15.04.2012: Amado meldet sich mit neuen Bildern

Amado geht es in seiner Familie einfach nur Klasse. Auch wenn sie nicht allzu weit weg von Nicole wohnen sieht man sich selten, da das große Hobby der Besitzer Turnier reiten ist und Amado immer mit dabei ist. So ist er im laufe der Zeit zu einem Turnierprofi geworden. Amado hängt vor allem an der einen Tochter, bewacht ihr Zimmer und will am liebsten als Taschenhündchen überall mit dabei sein. Er ist ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er hat zwischenzeitlich noch Zuwachs im Form einer Border Collie Hündin bekommen.

update 19.01.2010: Amado hat sich prächtig entwickelt. Da seine Familie fast jeden Tag auf dem Reitplatz anzutreffen ist und am Wochenenden auf Turnieren, haben Nicole und seine neuen Besitzer es nie geschafft sich zu treffen. Jetzt hat es dennoch geklappt. Amado begleitet seine Familie auch auf den Turnieren und ist ein treuer Begleiter. Wegen der fehlenden Kamera greifen wir auf Bilder zurück, die wir im Sommer bekamen.


update 11.01.2009: Amado ist heute in sein neues Zuhause gezogen.

update 17.12.2008: Amado lernt täglich mehr dazu. Auch körperlich wird er immer fitter. Die neuen Bilder von ihm wollen wir nicht vorenthalten.

update 05.12.2008: Amado sein Mittelmeertest war komplett negativ, welch Freude, dass er gesund ist.

update 28.11.2008: Amado ist nun eine Woche in seiner Pflegestelle. Er wurde dem Tierarzt vorgestellt und dieser schätzt ihn auf 2-4 Jahre. Amado hatte wohl als Welpe einen Nabelbruch, der operiert wurde. Hier ein kurzer Bericht von seinem Pflegefrauchen:

Amado ist sehr schnell aufgetaut und hat sich super eingelebt. Er ist ein wahnsinniger Chameur und einfach zum Verlieben. Bei manchen Dingen oder Situationen reagiert er noch etwas ängstlich.

Er ist in der Wohnung sehr ruhig und liebt es zu kuscheln. Unterwegs ist er sehr agil, freut sich über jeden und verstand sich bisher mit allen Hunden. Seit kurzem hat er die Freude am Spielen entdeckt - egal ob mit mir oder anderen Hunden.

Er bleibt schon super kurze Zeiten brav alleine zuhause und man kann ihn auch ohne Leine laufen lassen. Das Autofahren sowie das weitere Hunde-ein-mal-eins muss man allerdings noch etwas üben.


ein Spanier friert in Deutschalnd !

Amado befindet sich in einer Pflegestelle in 66969 Lemberg.

 


Amado ist einer der 3 Dalmatiner aus Mallorca. Er kam am Mittwoch (19.10.2008) nach Deutschland und soll sich nun gesundheitlich, erst einmal erholen. Er ist ca. ein Jahr alt, weiß-schwarz und noch nicht kastriert.

Bisher zeigt sich Amado als sehr freundlicher und verträglicher Rüde.