Bounty ist verstorben

 

Bilder von September 2010


Bounty bei der "Rolle"

Bounty mit ihrem Lucky

update 06.07.2013: Bounty ist bereits am 27.04.2013 14 Tage nach dem Tod von Lucky ihrem Kumpel eingeschläfert worden. Sie hatte wie einige ihrer Geschwister massivste Spondylose und dadurch bedingt einen Bandscheibenvorfall/e der sie komplett lähmte. Nach 3 Tagen erfolgloser Behandlung wurde sie eingeschläfert.

Die Besitzer hatten uns einen lieben Brief geschrieben:

Auf diesem Wege wollen wir uns nochmals für Ihre Bemühungen bedanken. Wir hatten wirklich viel Freude mit Bounty, und natürlich mit beiden Hunden zusammen.

Sie war bis zuletzt, als Lucky gestorben war, ein sehr fröhlicher udn wachsamer Hund. Nach dem Tod von Lucky hat sie richtig getrauert, nicht mehr gefressen, Fieber und wollte nicht mehr aufstehen. Der Tierarzt stellte eine Lähmung fest, ausgelöst von Bandscheibe, eine Lösung gab es nach tierärztlichem Wort nicht, da auch die Vorderpfoten nicht mehr voll reagierten.

Wir sind natürlich sehr, sehr traurig über den Verlust beider Tiere in so kurzer Zeit. Das war schon ein heftiger Schlag.

Beide sind in unserem Garten nebeneinander begraben.

update 24.09.2010: Bei Bounty war eine Nachkontrolle. Hier ein Auszug des Berichts:

Bounty sieht sehr gut aus. Sie ist super gepflegt, hat glänzendes Fell und klare Augen.Sie ist offen, intelligent, aufgeweckt, sie ist einfach wach und da ;-)
Die Familie ist ein eingespieltes Team.
Zwischen Bounty und dem vorhandenem Rüden klappt es auch sehr gut. Bounty hat in dieser Beziehung die Hosen an ;-)
Sie ist auch ein absoluter "Mamahund".
Im Umgang mit fremden Besuchern ist sie noch etwas unsicher und schaut, wie ihr Frauchen sich verhält.


update 20.09.2009: Bounty hat sich laut Berichten der Besitzer und auch der Nachkontrolle in dem Jahr nach der Vermittlung nur positiv entwickelt.

Sie ist immer noch fremden Menschen gegenüber unsicher, aber es wird immer besser.

Ihre neue Familie liebt sie wie sie ist und für sie ist es der beste Hund der Welt.

Wir freuen uns, dass die Vermittlung von Bounty, die nun nicht gerade einfach war, doch so gut geklappt hat und es die richtige Entscheidung war.

update 24.08.2008: Bounty ist in ihr neues Zuhause umgezogen, welches sie sich mit einem Dalmatinerrüden teilt.

update 10.08.2008: Bounty hat eine Patin, Vielen Dank an Gisela M.

Ihre Unkosten belaufen sich aktuell auf 716,81 Euro.

update 14.7.2008: Bounty hat heute ihren 6.Geburtstag gefeiert - wie es sich gehört, hatte sie viel Spaß. Sie macht weiter Fortschritte und wird langsam an immer mehr neue Situationen herangeführt.

Bounty ist eine am 14.7.2002 geborene weiß-braune, kastrierte Hündin, die sich sowohl mit Rüden, wie auch mit Hündinnen verträgt. Momentan lebt sie auf einer Pflegestelle in der Nähe von Frankfurt am Main (64823 Groß-Umstadt) gemeinsam mit einem Rüden und einer Hündin zusammen.
Sie bleibt problemlos ein paar Stunden alleine Zuhause und hat mit wie auch ohne Leine einen sehr guten Grundgehorsam. Draußen hat sie keinen Jagdtrieb - an den Zwergkaninchen der Pflegestelle ist sie jedoch sehr interessiert. Ansonsten ist sie eine agile, verspielte, lern- und lauffreudige Hündin, die für jede Art der Beschäftigung zu begeistern ist. Fremden gegenüber ist sie zunächst abwartend, baut dann aber zu ihren Bezugspersonen schnell eine Bindung auf.


In wenigen Situationen, in denen sie unsicher ist oder sie sich bedroht fühlt, kann es sein, dass sie versucht zu schnappen. Dies, war auch der Abgabegrund und die Aufnahme in der Pflegestelle. Weiß man jedoch damit umzugehen, so hat man mit Bounty eine ganz tolle Hündin an seiner Seite. Bounty sollte nicht zu Kindern vermittelt werden. Sie kann sehr gut als Zweithund einem souveränen vorhandenen Hund dazu genommen werden.

Weitere Bilder von Bounty gibt es hier