Buffy ist verstorben

 

Bilder von Juli 2014

 

update 30.10.2014: Zur großen Trauer von Buffys Frauchen musste Buffy am Montag eingeschläfert werden. Buffy hatte einen Blasentumor und hatte bedingt dadurch über mehrere Tage Harnverschlüsse. Die Blase wurde jedesmal mit Katheder geleert, aber dies ist natürlich keine Dauerlösung. Um Buffy weitere Schmerzen zu ersparen hat sie die Reise zum Regenbogenland angetreten. Leider war der Tumor inoperabel.

update 17.08.2014: Neues von Buffy:

Hallo, liebes SOS-Team! Nun will ich Ihnen endlich  mal ein bisschen was über Buffy berichten. Eine Bekannte hat Fotos von unseren Spaziergängen gemacht und mir gemailt. Ich werde sie Ihnen schicken. Hoffentlich funktioinierts, denn ich bin kein Computer-Profi. Buffy geht es prima. Sie hatte kürzlich eine Blasenentzündung. Die ist ausgeheilt. Meine Tierärztin hat dann einen grossen Check gemacht und festgestellt: Buffy ist kerngesund und für ihre 11 Jahre supergut drauf. Sie läuft ja jeden morgen mit ihren beiden Freunden ( Labrador und Deutsch Drahthaar ) 1 1/2 Stunden durch Wiesen und Weinberge und da ist immer was los. Auch haben wir einen Bach in dem man klasse plantschen kann. Alles in allem ist sie sehr agil und hält mich gehörig auf Trab. Ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Da sie viel läuft hat sie auch eine gute Figur, vielleicht ein halbes Kilo zu viel, aber das kriegen wir auch wieder hin. So, jetzt versuche ich mein Glück und hoffe, dass ich die Fotos irgendwie zu Ihnen kriege.
Herzliche Grüße Judith und Buffy

update 23.08.2011: Buffy hatte Besuch bekommen

Ist das eine süße Maus! Ich hatte einen super Eindruck, die zwei Damen passen ganz toll zusammen.



Buffy mit ihrem Kumpel Fritz
 

update 02.01.2010: Wir haben Post von Buffy erhalten:

Buffy hat sich mit viel Liebe, Geduld und einer guten Hundeschule zu einem goldigen Dalmi-Mädchen entwickelt.Am liebsten tobt sie ohne Leine durch die Felder. Allerdings hat sie Jagdtrieb, ist aber sehr gut abrufbar.Ein Pfiff aus der Hundepfeife und sie dreht sofort um. Sie ist ein Obstfan. Äpfel sind ihr am liebsten, aber sie frißt auch alles andere, einschließlich Wassermelone und frische Feigen. Sie ist ein richtiger Schatz.

 

update 09.06.2009: Aus der etwas dicklichen und unglücklichen Buffy ist wieder ein stolzer Schwan geworden :-))) DANKE an die neue Besitzerin

Buffy hatte Besuch von uns und sie hat sich zu einer zauberhaften Hündin entwickelt.

update 12.10.2008: Buffy darf in ihrer Pflegestelle bleiben

update 06.09.2008: Buffy ist heute in eine Pflegestelle gezogen. Wenn sie sich gut einlebt, dann wird sie wohl bleiben dürfen. Also bitte für Buffy die Daumen drücken )))


Buffy ist eine tricolor farbene, unkastrierte Dalmatinerdame. Sie ist am 04.05.2003 geboren. Buffy sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause, da ihre Besitzer in Cramme keine Zeit mehr für sie haben. Noch befindet sie sich dort.

Text der Besitzer zu Buffy:
Buffy ist mit Kindern aufgewachsen, und zu denen, die sie kennt sehr lieb (läßt sich auch Futter weg nehmen usw.), bei Fremden bin ich vorsichtig, da sie in der Vergangenheit schon mal ein fremdes Kind (als es unseren Garten betreten hat) angeknurrt hat.

Mit Katzen haben wir keinerlei Erfahrungen mit Buffy.

Mit anderen Hunden verträgt sie sich bedingt. Es gab schon einige Vorfälle, wo sie andere
Hunde angeknurrt hat. allerdings wenn sie sie erst mal kennen gelernt hat, wie z.b. die Goldenretriever meiner Mutter, dann teil sie auch ihr Körbchen mit ihnen.

Sie hat auch einen ausgeprägten Beschützer -Instinkt, hat damals z.b. auch keinen Fremden an den Kinderwagen gelassen, und schlägt an, wenn fremde auf dem Grundstück sind.

Alleine zu bleiben ist für sie kein Problem. Auch was Futter angeht ist sie nicht mäkelig.

Sie fährt gerne Auto, auch weitere Strecken (z.B. bis Dänemark) sind mit Ihr gut zu schaffen.

Buffy kennt die Grundkomandos.