update 02.03.2019:
Kentias Besitzerin teilte uns mit:
Kentia ist heute (16.02.2019) über die Regenbogenbrücke gegangen ... wir vermissen sie schmerzlichst sie hinterlässt eine große Lücke ...
Sie bekam heute morgen einen Schlag ....
Als wir beim Tierarzt waren reagierten ihre Pupillen schon nicht mehr. Es war ganz plötzlich sie war bis heute morgen noch fit.
Ich wollte gerne Bescheid geben und vielen Dank das ihr uns so einen tollen Hund vermittelt habt ....
Kentia wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden.
update 30.06.2011: Bei Kentia war eine positive Nachkontrolle. Leider sind die Fotos nichts geworden.
update 29.04.2010: Auch bei Kentia war eine super positive Nachontrolle:
Kentia ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin. Ihre anfängliche Zurückhaltung gegenüber Herrn B. hat sich komplett gelegt. Kentia liebt Kinder über alles, und davon gibt es in der Nachbarschaft so einige.Überhaupt, ist sie in der Nachbarschaft sehr beliebt, was sich ein kleines bissl auf ihren Rippen zeigt :-)
Kentia liebt ihren täglichen Freilauf im Wald, ist super gut abrufbar und tobt mit Lebensgefährte Richy durch ein schönes Leben. Sie hat sich von Anfang an sehr an Richy orientiert und konnte so diverse Ängste recht schnell abgelegen. Kentia läuft auch mit Herrn B. am Rad, was Beiden sehr viel Spass macht.
update 13.03.2010: Wir bekamen tolle Fotos von Kentia, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.
update 07.02.2010: Auch von Kentia bekamen wir Weihnachtsgrüße. Leider sind diese vergessen worden. Daher werden sie nun nachgereicht.
update 26.12.2009: Uns erreichte die folgende Mail mit vielen tollen Bildern:
Hallooooooooo
Wir wollten uns noch einmal in diesem Jahr melden und Euch frohe
Weihnachtsgrüsse schicken!
Kentia geht es sehr gut bei uns und wir denken das sieht die kleine Maus
ganz genauso. Sie hat nun die ersten Erfahrungen mit dem Schnee im Saarland
gesammelt. Wir waren gestern Schlitten fahren in den Wald zusammen mit den
Hunden und als wir nach
Hause gekommen sind waren beide Hunde fix und fertig vom toben im
Schnee....sie haben sich beide im 18.00 Uhr ins Körbchen gelegt und
geschlafen bis heute morgen um 9:30!
Kentia macht uns sehr viel Freude und vor allem Ritschy ist nach wie vor
Begeistert von seiner Freundin Kentia....die beiden sind ein Herz und eine
Seele.....ausser beim Futter da hört die Liebe auf.
Wir melden uns im neuen Jahr wieder!
L.G. Kentia und Familie
update 19.07.2009: Kentia hat sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Hier ein Bericht ihrer neuen Besitzer:
kurz nach dem Einzug
Hallo Ihr Lieben!
Wir wollten uns mal wieder melden und Euch Bescheid geben das bei uns zu Hause alles bestens läuft!
Kentia hat sich sehr gut bei uns eingelebt.....sie läuft mittlerweile die Treppen völlig ohne Angst, sie tollt alleine im Garten umher und besucht ab und zu mal die Nachbarin nebenan die immer ein Leckerchen für sie parat hat....sie bleibt problemlos allein zu Hause ohne etwas anzustellen....sogar Ballspielen und Fahrradfahren findet sie mittlerweile toll obwohl sie Anfangs große Angst vor dem Fahrrad hatte...auch Autofahren und in Pfützen planschen findet sie Klasse!!!
Meine Tocher und Kentia sind mittlerweile auch ein Herz und eine Seele....auch mit allen anderen Kindern kommt sie gut klar.
Mit meinem Mann kommt sie auch sehr gut zurecht....das war Anfangs etwas schwierig da sie sehr auf mich bezogen ist ... sie hat im Wald einfach nicht auf ihn hören wollen und wollt auch nicht ohne mich mit ihm spazieren gehen aber er war hartnäckig jeden Tag mit ihr unterwegs und so hat sie sich daran gewöhnt und freut sie jeden Tag riesig wenn er nach Hause kommt!
Allerdings hat sie noch immer ne riesige Angst vor schnellen hektischen Bewegungen und lautem Geschrei. Wenn die Beiden im Wald frei umhertollen und uns andere Hunde entgegen kommen muss man über unseren Ritchy gelegentlich schon mal was lauter rufen da er sonst nicht hört.....Kentia dagegen ist so sensibel und erschreckt dann ganz fürchterlich....ist zwar schon besser geworden aber wir hoffen das es noch besser wird!
Mit unserem Jack Rusell tobt sie durch Wald, Wiesen und Wasser und manchmal auch durch die Wohnung ( so heftig das die Teppiche umherfliegen...aber wir nehmen das mit Humor). Also die beiden sind dicke Freunde geworden!
So dann haben wir Euch mal auf dem laufenden gehalten....ganz liebe Grüsse an Euch!
Bis Bald
ups war was !
update 27.03.2009: Kentia ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.
update 17.03.2009: Kentia kann aus gesundheitlichen Gründen nicht in ihrer Pflegestelle bleiben und sucht daher nach einem neuen Zuhause.
Bericht der Pflegestelle aus 45478 Mülheim:
Sie ist eine richtig tolle Maus, die sehr schnell lernt.
Wir waren jetzt 2x bereits in der Hundeschule mit ihr, und das "Sit" (gelernt übrigens mit nach oben zeigendem Zeigefinger), wie auch das Bleib (dem Hund entgegengestreckte Handfläche) klappen mit jedem Training besser. Wir haben auch angefangen mit einem Futterdummy, den sie zwar noch nicht apportiert aber schon gerne sucht, und ich habe mit dem Clicker angefangen.
Das Freilaufen geht auch gut, ich habe hier als Rückrufkommando das "Komm" eingeführt.
Was sie gerne macht, ist in jede Hauseinfahrt und in jeden Garten zu laufen, da kann man sie aber mit einem Nein ganz gut stoppen.
update 16.02.2009: Kentia hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden.
update 02.02.2009: Kentia ist gestern in Deutschland angekommen. Sie ist aufgeschlossen und freundlich. Sie hatte in Spanien in einer Pflegestelle gelebt und befindet sich nun in der Nähe von Düsseldorf.
Kentia ist eine ca. 2 jährige weiß-schwarze, kastrierte Dalmatinerhündin. Sie lebte bei Zigeunern und hatte 11 Welpen. Da sie mit den Welpen draußen lebte, sind alle Welpen erfroren. Sie wurde sehr viel hin und hergeschubst und lebt auf einer Pflegestelle in Spanien. Sie ist Katzen verträglich, mit anderen Hündinnen ist sie bedingt verträglich. Sie ist ca. 53 cm groß und wiegt 22 Kg. Sie ist sehr treu und verschmust.
Kentia befindet sich momentan noch in Spanien und wird am 01.02.2009 in Deutschland ankommen.
|