Nea ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Nea endlich glücklich


Nea hinten

update 06.01.2010: Nea hat am 04.01. leider ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Nea ist vor ein paar Wochen zusammengebrochen und es ging ihr seither immer schlecht.

update 30.04.2009: Nea hat es geschafft:sie darf in ihrer Pflegestelle bleiben. :-))

update 22.03.2009: Nea hat eine Familie - bestimmt das erste Mal in ihrem Leben, dass man sich richtig um sie kümmert. Nea wird mit jedem Tag gesundheitlich stabiler und fröhlicher. Ein Ultraschall hat gezeigt, dass ihre Nieren in Ordnung sind. Das Hormon hat angeschlagen. Sie trinkt wieder normal und hat wieder Lebensqualität gewonnen. Die Familie wird sie wahrscheinlich übernehmen.

update 22.02.2009: Nea wurde noch einmal vom Tierarzt untersucht. Es wurde Diabetes insipidus diagnostiert: http://www.polar-chat.de/wiki/Diabetes_insipidus

Nea hat jetzt Augentropfen mit dem Hormon ADH bekommen. Dies ist nicht ganz günstig, je nachdem wieviel sie davon braucht. Wir versuchen es bei der Besitzerin einzustellen. Die entstanden Tierarzt - und Laborkosten haben wir übernommen, da die Besitzerin hierfür kein Geld hat! Nea ist eine verträgliche, freundliche Hündin, die sich auch beim Tierarzt ohne Probleme behandeln ließ.


Nea ist ein Notfall. Sie ist eine wirklich arme unkastrierte Dalmatinerhündin und hatte schon mehrere Vorbesitzer. Seit Juni lebt sie in einer Familie mit kleinen Kindern bei Düsseldorf. Sie ist ca. 6 Jahre alt und ist sehr freundlich. Sie hat Probleme mit den Nieren und bekommt Spezialfutter. Dadurch muß sie tagsüber alle 4 Stunden raus. Wir versuchen den genauen Gesundheitszustand noch zu klären.

Nea kann wegen beruflicher Veränderung nur noch max. 3 Wochen bei ihren Besitzern bleiben und sucht daher dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle.