Pascal jetzt Patrick ist verstorben

 

Bild von Januar 2021

Bilder von Juni 2010

update 02.02.2021: Traurige Nachrichten bei Patrick:

Leider mussten wir uns am 19.01 von unserem Patrick verabschieden. Schon im Sommer wurde es immer schwieriger. In Zusammenarbeit mit unserem Tierarzt haben wir uns ab Mai zu einer dauerhaften Schmerzbehandlung für Patrick entschlossen. Die Athrose in den Vorderläufen zusammen mit den Bandscheiben- Vorfällen waren für ihn nicht einfach. Mit den Medikamenten ging es ihm dem Alter entsprechend jedoch ganz gut. Spaziergänge wurden kürzer, die Zeiten auf der Decke länger.

Er war mittlerweile komplett erblindet, doch immer noch fröhlich. Anfang Dezember wurde es jedoch schlimmer und es war nicht mehr möglich mit ihm Auto zu fahren. Er hat es früher immer geliebt aber nun hatte er Angst. Wir waren uns in der Familie einig, das er auf keinen Fall leiden wird.

Mitte Dezember zog unsere Tochter "coronabedingt" nochmal für ein paar Wochen zu uns zurück. (sie ist mittlerweile erwachsen und wohnt nicht mehr bei uns) Diese paar Wochen haben ihn nochmal richtig hochgepuscht. Er hat es sehr genossen das das Rudel für einen begrenzten Zeitraum nochmal zusammen war.

Umso schneller ging es dann im neuen Jahr bergab. Morgens war es ihm nicht mehr möglich Aufzustehen und ich musste ihn aufheben.

Wir haben uns dann entschlossen ihn zu erlösen.

Am 19.01.2021 ist er im Kreis der gesamten Familie im Arm meiner Tochter völlig angstfrei und entspannt eingeschlafen. Seinen Platz hat er nun bei uns im Garten und in unserem Herzen.

Vielen Dank für die gute Betreuung durch Sie und den Verein.

update 02.03.2019: Pascal geht es altersentsprechend. Seine Besitzer berichten:

Ihm geht es dem Alter entsprechend ganz gut. Die Augen wollen nicht mehr und mittlerweile macht ihm auch die Arthrose an den Vorderläufen zu schaffen. Aber er ist immer noch gut gelaunt und wenn seine Freundin da ist benimmt er sich wie ein Teenager 😉

update 28.08.2017: Pascal - Patrick hat sich gemeldet:

Guten Morgen. Es geht ihm gut. Er wird langsam ein älterer Herr. Keine Lust mehr auf Gebalge mit jungen Hunden
...aber er liebt es zu kuscheln :-)

update 26.03.2015: Nicole hat vorgestern Patrick besucht. Patrick hatte im letzten Jahr einen Bandscheibenvorfall. Es geht ihm wieder besser, aber fürs Auto hat er eine Rampe. Flora hat ihm erst mal mit geteilt, dass sie nicht belästigt werden möchte .-) Higgins freute sich über einen Spielpartner, aber so richtig klappte es auch nicht. Wir hatten trotzdem einen sehr schönen Spaziergang.

update 18.10.2011: Pascal hat Besuch von uns bekommen:

Es geht ihm prächtig, er ist überall mit dabei, fährt gerne Fahrrad, geht auch mit zur Arbeit. Fazit der Dame, die Pascal besucht hat: Ich kann nur positives berichten, der Umgang mit dem Hund und auch in der Familie ist sehr liebevoll. Patrick ist dort sehr gut aufgehoben und man sieht ihm auch an das er glücklich ist! Er liebt die Tochter der Familie über alles, sie spielen zusammen und kuscheln. Also alles in Allem könnte ein Hund es kaum besser haben! Sehr sehr positiv!!!

update 02.07.2010: Nicole hat Pascal und seine Familie auf der Dalmatinerwanderung am 20.6. in Urbach getroffen. Pascal hat eine enge Bindung zu seinen Besitzern. Es gibt nur ein Problem, welches sie trotz Hundeschule nicht in den Griff bekommen haben: er hat Probleme mit anderen Hunden.

update 07.12.2009: Pascal ist hat ein neues Zuhause gefunden.

update 29.11.2009: Pascal ist ein ca. 1-2 jähriger Dalmatinermischlingsrüde in weiß-braun. Er ist kastriert und stammt aus Polen. Er lebt mit Paula der 2. zusammen in einer Pflegestelle bei Hannover. Er ist verträglich, freundlich, verschmust, hört sehr gut. Er ist sehr ruhig im Haus. Mit anderen Rüden verträgt er sich bedingt, dahingehend sollte mit ihm noch gearbeitet werden, allerdings ist es bisher der einzigste Nachteil den seine Pflegestelle feststellen konnte. Die Grunderziehung muß natürlich altersbedingt noch weiter gefestigt werden, allerdings ist Pascal sehr willig im Lernen. Ihm fehlt jetzt nur noch ein passendes Zuhause zu seinem Hundeglück.

update 08.11.2009: Leider konnte Pascal wegen gesundheitlichen Gründen nicht in seiner Pflegestelle bleiben. Er befindet sich nun in einer Pflegestelle bei Hannover und wartet dort auf sein neues Zuhause.


Pascal ist heute (31.10.2009) in seiner Pflegestelle mit Option auf Übernahme angekommen. Wir berichten, sobald wir mehr über ihn wissen.

 

Text aus Polen:
Pascal ist ein ca. 3 Jahre alter Rüde. Er wurde in einem leeren Schwimmbecken aufgefunden,entweder ist er da alleine reingefallen oder wurde reingeworfen. Wie lange er da drin fest saß weiß keiner. Er geht gut an der Leine, mag lange Spaziergänge, verträgt sich mit Hunden, hat keine Aggressionen. Kurz: er ist ein sanfter unkomplizierter Riese der dringend ein neues Zuhause sucht.