Trixi jetzt Miss Marple ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Bilder aus Mallorca

 

update 02.12.2010: Heute erreichten uns traurige Nachrichten von Miss Marple. Bei Miss Marple wurde ein Tumor im Kopf festgestellt, was leider die Entscheidung mit sich zog, Miss Marple einzuschläfern.

update 04.05.2010: Hier ein aktueller Bericht aus Miss Marples neuem Zuhause:

Missi und ich haben am 18.04. bei unserer Frühjahrsprüfung vom Hundeverein mitgemacht. Wir sind als "tauber Blindenhund" mitgelaufen, das heißt, wir haben keine Prüfung abgelegt, aber eine mündliche Beurteilung vom Richter bekommen. Bei sonnigem Wetter hatten wir total viel Spaß und der Richter meinte, er habe noch nie einen tauben Hund gesehen, der sich so freudig und aufmerksam auf dem Platz bewegt!

 

update 12.03.2010: Miss Marple wurde am 08.03. operiert und hat alles gut überstanden. Hierbei wurden ihr die beiden Speicheldrüsen mit tennisballgroßen Zysten am Hals und unter der Zunge entfernt. Die Tierklinik hofft, daß nicht noch weitere Drüsen befallen sind und nichts mehr nachkommt! Die Speichelgänge wurden bei der OP direkt in die Maulhöhle verlegt, damit alles abfließen kann. Die beiden Zystenkapseln lagen so dicht beienander, daß es eine große Wundhöhle war. Wenn die Entzündung jetzt gut ausheilt und die Nähte gut verheilen, wird der ganze Bereich zwar etwas taub bleiben, aber größere Lähmungen sind nicht zu befürchten! Die nächsten Wochen gibt's erstmal nur weiche Nahrung, weil der operierte Bereich im Maul auch erstmal sehr unangenehm ist.

Wir wünschen gute und vor allem eine schnelle Besserung!

update 29.01.2010: Bei Miss Marple war super positive Nachkontrolle. Sie hat sich super gemacht. Hier ein Auszug aus dem Bericht:

Miss Marple ist extrem verschmust und einfach ein toller Hund. Sie lebt noch mit 2 Malinois zusammen, die einfach klasse waren. Chilli ist mehr ein Schoßhund als ein Schutzhund. Ihr Sohn Typhoon spielt viel mit Miss Marple. Ein super Trio. Sie wohnt jetzt mitten im Wald. Langer kleiner Zuweg zu ihr bis man in der Zivilisation ist ;-))) Optimal für die Hundis. Was Besseres hätte Miss Marple gar nicht passieren können.  

Weitere Neuigkeiten von Miss Marple sind auf der HP ihres Frauchens zu finden :-)

update 19.07.2009: Es gibt neues von Trixie, die sich auch gut eingelebt hat. Hier neues aus ihrem Zuhause:

…Zwei Monate sind vergangen und was soll ich sagen: Danke für diesen tollen Hund!
Es macht so viel Spaß mit ihr!!

Missi macht super Fortschritte beim füttern. Mittlerweile steht ihre Futterschüssel schon neben den anderen beiden. Auch bei Leckerchen gibt es keinen Streit mehr.

Mit anderen Hunden versteht sie sich super und Kinder liebt sie total! Da wackelt der ganze Hundekörper vor Freude!!

Die Rute ist komplett verheilt und der Mittelmeertest war negativ, sie ist also rundum gesund! Sie nimmt gut zu und hat schwimmen als neues Hobby entdeckt!

Ich glaube, sie fühlt sich sehr wohl bei uns.

Wir freuen uns schon auf das Treffen im September!
Liebe Grüße,

Patricia und Mike mit dem Chaos-Trio

 

update 15.05.2009: Trixie, heißt jetzt Miss Marple und hat das große Los gezogen. Hier der erste Bericht von ihrer Besitzerin und der Link zur HP, auf der man Trixis Werdegang verfolgen kann:

Die ersten Tage sind vergangen und wir müssen sagen: wir sind immernoch begeistert von Trixi!!
Sie hat schon eine Menge gelernt, im täglichen Umgang.
An der Leine läuft sie entspannt neben Chilli und Typhoon und zieht nur noch, wenn sie meint, sie müßte spontan versuchen, ein Auto zu jagen! :-)

Beim Füttern wird sie immer entspannter!

Ich habe heute meine Seite aktualisiert. Sie ist zu finden unter "Miss Marple". Wir haben uns entschieden, sie so zu nennen, da uns deine Anmerkung, Holger, so gefiel! Sie ist echt eine Spürnase!!

Um euch immer auf dem Laufenden halten zu können, hat die kleine Maus einen eigenen Bereich auf Frauchens HP bekommen!

update 08.05.2009: Trixi ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.


update 02.05.2009: Super positiv, dass Mittelmeertestergebnis von Trixi ist ebenfalls komplett negativ. Trixie hat eine entzündete Schwanzspitze die behandelt wird. Ein Bericht der Pflegestelle über Trixi:

..Ich wollte Euch wieder von Trixi berichten. Der süße Energiebündel  macht sich prima und läuft nun schon gut ohne Leine. Wenn sie nicht gerade einen Hasen oder anders Wildtier sieht läuft sie ihnen aus Neugier hinterher und nicht weil sie Jagdtrieb hat. Sie kommt aber immer wieder zu einem zurück.(Das Abrufen trainieren wir im Moment mit einem Vibrationshalsband und Leckerli) Sie kennt schon die Kommandos (als Handzeichen) Sitz, Platz ,Komm. Sie fährt ohne Probleme mit im Auto.
Sie ist absolut super freundlich zu Menschen, will von jedem Streicheleinheiten bekommen und gibt ihnen dafür Küsschen oder Pfötchen und bleibt immer in ihrer Nähe. Sie ist total verschmust, man könnte mit ihr 24Std schmusen. Sie orientiert sich sehr an den Menschen und versucht ihnen vieles recht zumachen, wobei sie sich lernwillig zeigt.
Sie ist sehr aufmerksam, beobachtet ihre Umgebung sehr genau. In Situationen oder auch Hunde, die sie noch nicht kennt oder einschätzen kann, reagiert sich mit kurzem Gebell.
Mit unserem Hund bleibt sie auch alleine, in ihrem Spieltrieb kann es dann Vorkommen das sie umdekorieren oder Sachen zum spielen nimmt, die sie  nicht nehmen sollen(Aber so sind junge Hunde, ist reine
Übungssache).
Ab und zu kriegt sie ihre dollen 5 Minuten und rennt wie ein Berserker mit flatternden Ohren über die Wiese. Ihr Futterneid und ihre Fressgier sind noch sehr ausgeprägt, sie vergisst manchmal dabei, was sie schon gelernt hat. Aber mit Leckerli kann man ihr auch schnell was beibringen. So hat sie "Sitz" in nur einem Tag gelernt.
Gruß Holger und Trixi



Trixi ist eine weiß-schwarze, unkastrierte Dalmatinerhündin. Sie ist am 08.06.2008 geboren und stammt aus Mallorca. Dort wurde sie von ihrer Besitzerin in der Perreira ab gegeben. Trixi lebt seit 15.04. in einer Pflegestelle in 52441 Linnich.

Sie lebt dort mit Timmi einem tauben Dalmatinerrüden und einer Katze zusammen. Sie ist eine super freundliche Hündin, die vor allem auf Menschen freundlich zugeht. Sie bellt noch vieles neues an, weil sie vieles nicht kennt.

Trixi sucht ein neues Zuhause, welches sich nicht an ihrer Taubheit stört. Sie achtet auf ihrer Menschen und sie stört es überhaupt gar nicht, dass sie nichts hört.