John ist verstorben

 

Bilder von September 2016

2010

Bilder von September 2010

Bilder von John und Gina

 

 

 

 

update 07.06.2022: Uns erreichte die traurige Nachricht, dass John nach längerem Leiden verstorben ist. Seine Besitzer schrieben:

John hatte Cauda eqiuna. Wurde 3x in den letzten Jahren an den Ellbogen operiert, war vor 3 Jahren im CT, da hat man festgestellt das er 7 Bandscheibenvorfälle hat und der schlimmste war im Übergang Halswirbel-Brustwirbelsäule. Beide Ellbogen voll mit Athrose. Er war im Wasserlaufband und bei der Physio. Hat mehrere Monate Librelaspritzen bekommen, die am Anfang auch super geholfen haben. Zum Schluss bekam er die höchst Dosis Morphium. Es ist uns unglaublich schwer gefallen, aber für ihn war es die beste Entscheidung. Er konnte kein Häufchen mehr machen ohne hinzufallen. Er fehlt unheimlich.
Wir haben ihn so sehr geliebt und er hinterläßt einen riesige Lücke die wir nicht füllen können. Er wird für immer in unserem Herzen und Köpfen bleiben. Danke das wir diesen tollen, liebenswerten und lustigen Hund kennenlernen und lieben durften.

update 16.10.2020: Wir haben uns gefreut von John zu lesen dass es ihm gut geht:

John geht es soweit gut. John geht weiter zur "Wassergymnastik".

update 18.11.2018: John hatte auch Besuch von uns erhalten. Ihm geht es altersentsprechend gut.

update 09.10.2016: John hatte auch Besuch von uns erhalten. Ihn geht es gut.

update 29.06.2014: Gestern hatte sich Nicole mit Besitzerin von John und Gina in Hilden getroffen. John geht es soweit gut. Er hat nach wie vor mit seinem operierten Bein Probleme und kann nicht lange laufen, obwohl er es gerne möchte. Er wollte mit Higgins rennen, aber stolperte und lief sofort auf drei Beinen weiter.

update 25.08.2012: Der Besuch der bei John war, berichtet:

John scheint es in seiner Familie richtig gut zu gehen. Fam. P. tut viel für das Wohlergehen ihrer Tiere, vergisst dabei jedoch auch nicht, dass es Tiere sind. John macht im Umgang mit seinen Besitzern einen sicheren und zufriedenen Eindruck.

update 21.11.2010: John hat die OP gut überstanden und hat jetzt keine Probleme mehr. Seinen ersten Urlaub hat er auch schon hinter sich gebracht:

John hat seinen ersten Urlaub mit uns gemacht und es war super. Wir waren mit Hunden und Pferden in Süd-Holland an der Nordsee. Eine Woche rennen, rennen und noch mehr rennen. John läuft wieder ganz klar und seit zwei Wochen komplett ohne Leine, nur an den Straßen leinen wir beide Hunde an, und er hört aufs Wort.

 

update 24.09.2010: Da John immer wieder humpelte, wurde er nochmals tierärztlich untersucht. Hierbei wurde eine Knochenabsplitterung am Ellenbogen festgestellt, welche am vergangenen Montag erfolgreich operiert wurde. Hier ein erster Bericht aus seinem neuen Zuhause:

John gehts prima. Er versteht sich mit Gina total super, obwohl ich manchmal glaube ihm ansehen zu können, bitte hilf mir und nimm die Wahnsinnige weg, weil sie ihn total klasse findet. Sie knutscht ihn ständig ab, schlawänzelt immer an seinem Hinter und geht ihm nicht von der Seite. Mittlerweile hat er alle Hunde, jeglichen Alters mit denen wir zusammen kommen, kennengelernt. Er ist wirklich mit jedem kompatibel. So ein lieber und vorsichtiger Hund, schön!

Er schmußt und kuschelt und liegt abends mit Gina und uns meistens mit meinem Mann auf der Couch. Ich muß mir dann  einen anderen Platz suchen, da die drei sich doch sehr breit machen.

 

update 23.08.2010: John hat sich von seiner Kastration gut erholt und hat zudem eine große neue Familie gefunden. Mit vielen anderen Tieren und der Dalmidame Gina teilt er künftig sein Leben.

John ist ein weiß-brauner, unkastrierter Dalmatinerrüde, geb. 16.04.2008.

John verliert wegen Trennung und Berufstätigkeit sein Zuhause. Er lebt noch bei seinem Besitzer in der Nähe von Mainz. John ist freundlich, verträglich, gut erzogen, fährt gerne Auto, bleibt alleine und hat eigentlich laut Aussagen seines Besitzers keine negativen Eigenschaften.
Sein Besitzer gibt ihn nicht gerne ab, aber er hat leider nicht mehr die Zeit für ihn. Daher sucht er dringend ein Zuhause oder Pflegestelle.