Ona ist verstorben

 

Bilder von April 2013

Bilder von Juni 2012

Bilder von Juli 2010

Bilder von Mai 2010

Bilder aus Spanien

 

update 24.11.2013: Wir haben jetzt durch Zufall erfahren, dass Ona am 27.10.2013 bei einer Not OP eingeschläfert wurde. Sie war voller Tumore.

Ona wird uns, wie auch Smoky bei der Weihnachtswanderung am 01.12.2013 in Rott fehlen.

update 03.05.2013: Ona, ihre Besitzer und ihre neue Hündin Jule waren bei der Westerwaldwanderung dabei. Beide hängen schon sehr aneinander.

update 22.06.2012: Ona mit Asta und ihren Besitzern hat am Sonntag bei der Wanderung in Urbach teil genommen. Ona hat abgenommen und hat die Strecke gut mit gehalten. Asta mit ihren 15 Jahren ist mit Frauchen umgedreht und langsam zurück. Man merkt ihr doch das Alter immer mehr an.

update 25.05.2011: Ona war auch in diesem Jahr bei der Wanderung am 15.05.2011 in Koblenz dabei.


Bild von Dalmatinerwanderung am 15.05.2011 in Koblenz

update 14.07.2010: Ona war am vergangenen Sonntag auf der Dalmatinerwanderung in Bedburg dabei. Sie hat sich sehr gut in ihrer neuen Familie eingelebt.

update 19.05.2010: Ona darf in der Pflegestellle bleiben und hat somit ihr neues Zuhause gefunden. Hier ein Bericht von der ersten Nachkontrolle:

Ich wurde von Ona sehr freudig begrüßt. Sie ist gegenüber Fremden überhaupt nicht scheu. Ihr Frauchen sagte mir, wie sie Ona abgeholt haben, wusste Ona sofort, dass das ihr neues Zuhause ist. Wie sagt man so schön: der "Topf hat sein passendes Deckelchen" gefunden. Es ist, als würde sie schon immer dort wohnen. Ona ist zwar mehr der "Papa-Hund", aber sie schaut auch genau, wo Frauchen ist. Sie orientiert sich sehr an Asta (die andere Hündin der Familie), was auch für draußen gilt. Ona beschützt Asta auch ein wenig vor anderen Hunden, vorwiegend vor Rüden. Futterneid gibt es zwischen den beiden Hündinnen keinen. Beide kommen sehr gut miteinander zurecht. Draußen hört Ona auch gut, zieht allerdings noch etwas an der Leine. Sie fährt gerne Auto und wenn sie am Tagebau vorbei fahren, fängt sie leicht an zu fiepen - frei nach dem Motto: Warum haltet ihr hier nicht an? Hier kann man so schön laufen. Unterwegs lässt sich Ona nicht mit Leckerchen locken. Da ist sie viel zu sehr damit beschäftigt, ihre Umgebung zu erkunden. Wenn sie aber vom Spazierengehen wieder kommen, besteht Ona auf ihr Leckerchen.

 

update 24.04.2010: Ona ist am 17.04. gut in ihrer Pflegestelle angekommen. Wir werden weiter berichten.

update 02.04.2010: Ona hat eine Pflegestelle gefunden und kommt am 17.04.2010 nach Deutschland.

update 24.02.2010: Ona und Jack werden noch kastriert und können voraussichtlich Mitte April mit einem Transport nach Deutschland kommen. Wer möchte den Beiden oder einem der Beiden ein neues Zuhause bzw. eine Pflegestelle geben?

Diese beiden wunderschönen Dalmatiner sind Hündin ONA (ca. 60cm) und Rüde JACK (ca. 63cm). Die beiden ruhigen und sehr lieben Hunde verlieren ihr Zuhause, weil ihr Frauchen einem Menschen vertraut hat, der es nicht verdiente...Aber alles der Reihe nach.... Als ONA (geb. Mai 2004) zu ihrem Frauchen kam, war sie gerade erst ein paar Monate alt und auch Jack (geb. Juli 2007) kam als kleiner Welpe in die Familie. Das Frauchen lernte einen Mann kennen, der für sie und ihre kleine Tochter und auch die beiden "vierbeinigen Kinder" ideal erschien. Man beschloss zusammen zu ziehen und vertraute sich... Der Mann stellte sich nicht nur als "nicht ideal" heraus, sondern als abgrundtief schlecht. Er verprasste das ganze Geld der Frau und behandelte sie zunehmend schlechter....Die Frau erkannte spät ihren Irrtum, aber wusste nicht wohin mit sich und ihren "3 Kindern", denn die Eltern hatten sie gewarnt vor diesem Mann und da sie nicht auf sie, sondern auf ihr Herz gehört hatte,  haben sie den Kontakt abgebrochen... Jetzt ist die Frau mit ihrer Tochter, ONA und JACK bei einer Freundin unterkommen. Da sie aber keinerlei finanziellen Möglichkeiten mehr hat , macht sie sich natürlich grosse Sorgen.Sie kann nunmehr nur in eine klitzekleine Hochhauswohnung ziehen, in der aber auf keinen Fall Hunde miteinziehen dürfen. Wer kann ONA und JACK helfen? Wer gibt ihnen ein geliebtes, stabiles Umfeld und bekommt dafür zwei junge Traumhunde, die sich mit Allem und Jedem vertragen, Katzen mögen und sehr liebebedürftig sind.