Wiki ist verstorben

 

Bilder von August 2016

Bilder von Juli 2014


Bild von April 2011

 

Bilder von Dezember 2010

Bilder aus Polen

in dem polnischen Tierheim

 

 

 

 

 

update 08.07.2021: Wiki hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten:

Wir sind sehr traurig, dass wir Wiki am Freitag, 18.6. erlösen mussten. Sie hat seit längerem nichts mehr gehört, schlecht gesehen. Sie war dement und wollte nicht mehr spazieren gehen. Sie hatte Arthrose und war schwach auf den Beinen, vor allem die Hinterbeine wollten nicht mehr. Ich war beim Tierarzt und ich gab ihr Schmerzmittel. Trotzdem gings letzte Woche stark bergab mit Wiki, sie war irgendwie auch nicht mehr so richtig bei uns. Deshalb musste ich diese schwere Entscheidung treffen, sie von ihrem Leiden zu erlösen. Wir nahmen dann alle von ihr Abschied über 3 Tage und schließlich durfte sie zu Hause friedlich einschlafen. Es tut sehr weh , aber zuzusehen wie sie leidet war nicht auszuhalten.

 Wiki war die tollste und liebenswerteste Hündin auf Erden wir vermissen sie.

Oma Wiki :-)

update 22.03.2020: Neues von Wiki

Wiki gehts auch sehr gut, außer dass sie nicht mehr gut hört! Wiki liebt unsere Enkelsöhne und das schöne ist, dass wir Wiki voll vertrauen können! Das Foto im Wald ist heute entstanden! Wir hoffen dass Wiki noch ein sehr langes Leben hat!

update 18.11.2018: Wiki hat sich gemeldet:

Wiki geht es tiptop! Sie ist ja schon 10 Jahre alt! Allerdings müssen wir ihre Zähne sanieren lassen. Wiki ist der liebste Hund den man sich wünschen kann!

update 14.10.20106: Neues von Wiki

Wiki geht es super! Sie ist gesund und munter und immer noch der tollste Hund der Welt! Unkompliziert, lieb und brav! Verträglich mit Tier und Mensch, einfach wunderbar! Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos. Liebe Grüsse

 

update 09.07.2014: Wiki hatte Besuch von uns bekommen, dieser konnte nur positives berichten :-))) Wikis Frauchen meldete sich auch noch mit schönen Bildern von Wiki:

Wiki gehts super! Sie ist gesund und munter, und bereitet uns immer noch jeden Tag viel Freude!
Sie begleitet mich fast überall hin, ob in mein Atelier oder ins Altersheim, Hauptsache  sie darf mit! Sie versteht sich mit jedem Tier und jedem Menschen!
Wir sind glücklich, sie zu haben! Nun wünsche ich Dir einen schönen Sommer und weiterhin viel Kraft bei Eurer Arbeit. Liebe Grüsse Isabelle und Wiki

update 19.02.2012: Neues von Wiki:

update 27.09.2011: Es gab eine Nachkontrolle bei Wiki:

Im Juli habe wir unsere (ehemalige Pflegestelle) Wiki wieder getroffen! Es war unsere erste Nachkontrolle, verbunden mit einer wunderbaren, kleinen Wanderung. Es war einfach ein wunderbarer Tag und wir haben uns sehr auf das Wiedersehen mit der Maus gefreut! Was wir angetroffen haben war ein rundum glückliches und zufriedenes Pünktchen, das seine neue Familie heiss und innig liebt. Wiki ist in ihrer neuen Familie der grosse Star und für niemanden mehr wegzudenken. Alle sind sich einig, dass Wiki eine Traumhündin ist. Wiki folgt aufs Wort und geht nie zu weit weg, schaut sich immer um, ob alle noch da sind. Ein Pfiff von Herrchen genügt und schon ist sie da. Auch nach Mäusen buddeln oder Näschen hoch im Wald – keine Spur mehr. Einfach super! So eine Wanderung macht natürlich auch Durst und so haben wir es uns in einem Restaurant gut gehen lassen. Auch dort hat sich die kleine Lady vorbildlich gezeigt. Wiki hat mit ihrer Familie das ganz grosse Los gezogen!

Wiki hatte "Actionferien"

Wiki machte Ferien bei uns (ehemalige Pflegestelle: Wiki hat vom 13.09.2011 – 20.09.2011 bei uns Ferien oder besser gesagt Actionferien gemacht. Da wir zwischenzeitlich wieder ein Notpünktchen haben, waren es deren 3! Da ging die Post ab. Und so haben wir den ganzen Tag nur noch schwarze Pünktchen rumflitzen sehen. In unserem Dorf waren wir mit diesen drei Dalmis natürlich das Highlight! Überall wurde ich angehalten und angesprochen und so habe ich wieder viele nette Menschen kennen gelernt. Hund wären die besten Vermittlungspartner… lach lach Wiki hat sich in dieser Woche vorbildlich gezeigt, ich konnte sie schon beim ersten Spaziergang ohne Probleme ableinen. Allgemein gab es in der ganzen Woche nie Problem. Sie ist immer noch eine ganz zarte, ruhige und süsse Maus. Unsere kleine Menah ist erst 9 Monate alt uns ein richtiger Wirbelwind. Am liebsten 24 Stunden spielen, spielen und nochmals spielen.  Eigentlich waren es auch wie  Ferien für mich bzw. uns und unseren Dalmiprinzen Leo. Denn Wiki hat sich sehr oft „erbarmt“ und so haben die beiden das Haus und den Garten regelmässig unsicher gemacht!! Es war zum Anschauen einfach goldig. Auch draussen, wenn alle drei durch das hohe, grüne Gras geflitzt sind. Einfach stark. Wiki ist immer noch sehr anhänglich und verschmust und so hat sie sich doch in so manchen Nächten in unserem Bett verirrt… ! Es war eine wunderschöne Woche und als am Dienstag Frauchen Wiki wieder abholte (Frauchen wurde natürlich wie wild und stürmisch begrüsst) , hat es in meiner Halsgegend doch ein wenig gekratzt….


 

update 26.04.2011: Wiki hat uns geschrieben

Endlich möchte ich Dir von meinem neuen Zuhause berichten. Seit Februar lebe ich nun bei meiner neuen Familie in der Schweiz. Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. Dazu gehört auch ein kleines Wäldchen, da stöbere ich gerne herum. Zu meiner Familie gehört mein Herrchen Daniel, mein Frauchen Isabelle, meine Schwester Salome. Meine ältere Schwester Noemi ist vor kurzem ausgezogen. Wir besuchen sie oft, sie hat übrigens zwei kleine Katzen, die fauchen immer wenn ich komme! Aber die gewöhnen sich bestimmt noch an mich!Mein täglicher Spaziergang ist sehr spannend. Ich habe drei Kumpels, die mich abwechslungsweise begleiten. Da ist zum einen Mandy, eine quirlige kleine Mischlingshündin. Mit ihr renne ich über die riesigen Felder von Lostorf. Mit Yukon, einem  älteren Husky, bin ich rücksichtsvoll, denn er humpelt ein bisschen! Und dann wäre da noch Chicco, ein feuriger Spanier, ein schwarzer Mischling, mit ihm tobe ich durch den Wald und durch den Bach! Wie Du siehst wird mir nie langweilig! Weil ich so brav im Auto mitfahre, darf ich fast überall mit. Zweimal pro Woche besuche ich meine Großeltern im Altersheim, die Bewohner freuen sich immer sehr, mich zu sehen. Da werde ich immer viel gestreichelt!! Nur auf den Golfplatz darf ich leider nicht mit, das ist aber nicht schlimm, dann passt Salome auf mich auf! Gesundheitlich geht es mir auch sehr gut, habe in den Beinen schon richtige Mukis bekommen, vom vielen rumrennen! So das wären die neuesten Nachrichten und nun hoffe ich, dass noch viele Dalmatiner ein schönes, warmes, liebevolles Plätzchen finden!
Liebe Grüsse an Alle



 

update 23.01.2011: Wiki hat in der Schweiz ein neues Zuhause gefunden. Sie wird nach dem Urlaub der neuen Besitzer Mitte Februar umziehen.

update 12.01.2010: Wiki ist reserviert.

update 12.12.2010: Wiki hat sich eingelebt. Die Pflegestelle berichtet:

Wiki hat sich mittlerweile als sehr selbstbewusste und aufgeweckte Hündin entwickelt.Sie weiss genau, was sie will! Büchsenfutter verträgt Wiki gar nicht.Leider ist das Mausen (Mauselöcher aufbuddeln) zu einem Problem geworden. Zumindest für mich. Ich kann Wiki nicht mehr ab der Leine lassen, was ich extrem bedaure! Sie geniesst die Freiheit so sehr und Leo animiert sie so süss zum Rennen und Spielen. Doch dieses Pünktchen interessiert sich nur noch für die Mauslöcher. :o( Sie schaltet komplett ab. Reagiert nicht mehr auf ihre Aussenwelt. Ich kann machen was ich will - keine Chance. Kein Leckerli, kein Rufen, kein Weglaufen, gar nix funktioniert mehr. Ansonsten ist sie so eine liebe, süsse und folgsame Hündin. Nur bei Mauslöchern vergisst sie alles!!! Ich würde auf Grund ihres Bewachinstinktes Wiki nicht unbedingt in ein Miethaus vermitteln. Wiki bewacht "ihr Haus" wirklich sehr mit lautstarkem Bellen. Ist man zu Hause, hört sie wieder auf, wenn man es von ihr verlangt. Keine Ahnung aber, wenn niemand zu Hause ist wie oft und vor allem wie lange dann das Bellen andauert. Sie bellt alles und jeden an. Sogar in den ersten Sekunden wenn wir nach Hause kommen. Sie brauchte eine klare aber liebevolle Führung.

Es ist keine Bedingung aber sehr schön wäre es, sie als Zweithund zu vermitteln. Sie orientiert sich extrem nach Leo und kuschelt für ihr Leben gern mit ihm.

update 04.12.2010: Wiki, eine weiß-schwarze, kastrierte am 03.05.2008 geborene Dalmatiner-Mixhündin sucht ein Zuhause. Wiki ist freundlich, verträglich mit Hund und Katze, einfach nur jung und verspielt. Sie genießt die Zuwendung, die sie bekommt. An der Leine läuft sie sehr gut. Sie darf vereinzelt frei laufen und es klappt bisher gut, wobei sie eine Mäusejägerin ist und dann sind die Ohren auf Durchzug gestellt. Sie lebt noch mit einem Dalmatinerrüden in einer Pflegestelle in CH-4313 Möhlin.

 

update 27.11.2010: Wiki hat eine Pflegestelle in der Schweiz gefunden. Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Übernachtung in Deutschland wird sie morgen bei dieser einziehen. Wir berichten, sobald wir neue Informationen haben.

update 16.11.2010: Wiki ist gemeinsam mit Merlin, Hekios und Viktoria auf einer Pflegestelle. Alle vertragen sich super.

Als sie im Tierheim war, wollte sie keiner haben, da sie auf den Fotos aus dem Tierheim nich besonders ansprechend ausgesehen hat . Sie ist eine kluge und intelligente Hündin, eine zierliche Prinzessin. Wenn man sie anschreit macht sie zu. Aber wenn man ruhig und liebevoll mit ihr spricht, macht sie fast alles. Wiki gibt Pfötchen, kann sich auf Kommando hinsetzen und lernt sehr schnell und gerne neue Sachen dazu. Im Auto fährt sie problemlos mit und versteht sich mit allen Tieren der Pflegestelle. Nun sucht sie dringend nach einem neuen Zuhause oder einer Pflegestelle in Deutschland.


 

Wiki ist ein Notfall und ca. 20 Monate alt. Sie war zum ersten Mal läufig und schon war sie trächtig. Wiki wurde einem Bauer weggenommen, weil er sie an der Kette gehalten hat und sich nicht um sie gekümmert hat. Sie war total schwach und unterernährt, als sie mit ihren Welpen ins Tierheim kam. Obwohl sie im Tierheim ist, hat sich Ihre Situation kaum gebessert, dass Tierheim ist einer von den ganz schlechten. Wiki ist eine liebe Hündin. Sie zeigt keine Aggressionen, sucht um jeden Preis Kontakt zu Menschen und will gestreichelt werden. Mit anderen Hunde verträgt sie sich, aber wir wissen nicht, wie sie zu Katzen ist. Wiki kann auch zu Kindern.