Yippi - Hannah ist verstorben

 

Bilder von August 2015

Bilder von November 2010

im alten Zuhause

update 13.09.2015: Yippi ist verstorben. Sie hat körperlich stark abgebaut, konnte nicht mehr alleine aufstehen und sich nur mit Schmerzen bewegen. Als dann auch noch die Leber versagte, wurde sie am 06.09.2015 erlöst. Hier ein Auszug aus der Mail ihrer Besitzer:

Yippi bei usn Hannah hat uns ruhig verlassen. Nun kann sie in Frieden Ruhen. Es ist super traurig, aber ich weiß, sie hat nun keine Schmerzen mehr. Sie schläft nun in unserem Garten, an einem sonnigen Platz für unsere wunderbare Dalmidame mit dem tollsten Herz der Welt. Ich bin so dankbar, dass sie bei uns war. Auch wenn es nur 5 Jahre waren - es waren 5 glückliche Jahre mit jeder Menge Spaß. Ich möchte ihr für diese tolle gemeinsame Zeit danken. Ich vermisse sie schrecklich.
Auch euch wollen wir für alles danken, was ihr für Yippi getan habt.
Viele liebe Grüße
Miki und Sean

update 16.08.2015: Yippi hat sich gemeldet:

Wir sind letzten Monat umgezogen und wohnen nun in einer kleinen Stadt in Nord Cambridgeshire. Wir können in 15 Minuten am Fluss entlang in die Stadt laufen. So können wir gemeinsam mit Yippi und unserer 2,5jährige Tochter den Spaziergang genießen und müssen uns nicht wegen dem Verkehr sorgen. Entlag am Fluss sieht man immer viele schöne Boote, Schwäne, Enten, Gänse etc. Viele haben aktuell Babies. Letzt haben wir eine Schwanfamilie mit 6 flauschigen Kleinen und eine Moorhuhn Familie gesehen. Es scheint uns so, als ob sie sich hier unerwartet schnell vollkommen Zuhause fühlt. Das freut uns natürlich sehr, sie so glücklich zu sehen. Nichts desto trotz müssen wir uns eingestehen, dass sie in den letzten Jahren schon gealtert ist. Sie ist etwas langsamer geworden und ihre Gelenke scheinen ihr weh zu tun - vor allem wenn sie nach längerem Liegen aufstehen will. Zum ersten Mal fiel uns das vor ca einem Jahr auf, als sie etwas Hinkte. Seither bekommt sie Tabletten für die Gelenke und es scheint ihr sehr zu helfen. Dennoch muss ich sagen: sie ist für ihr Alter in wirklich guter körperlicher Verfassung. Wobei sie nicht mehr die Ausdauer für lange Spaziergänge oder km-weites Rennen hat, wie sie die noch vor ein paar Jahren hatte. Yippi ist nun auch schon 12 Jahre alt - wie die Zeit fliegt. Sie war ja erst 7, als sie in unsere Familie kam. In den letzten 5 Jahren ist sie 3 Mal mit uns umgezogen - einschliesslich dem Einzug in unser Haus in Wassenbarg damals - und das letzte Mal dann der Umzug von Deutschland nach England. Anscheinend war es nicht so stressig sondern eher eine willkommene Abwechslung für sie, denn zu unserer Überraschung hat sie all dies prima gemeistert. Ihr neues Zuhause liebt sie nun wirklich vom ersten Tag an. Yippi kommt auch sehr gut mit unserer Tochter Kiki aus. Kiki liebt Yippi abgöttisch. Sie sagt immer: sie ist so ein toller Hund und sie ist meine beste Freundin!"  Vielen lieben Dank Nicole, dass wir Yippi bei uns als Familienmitglied aufnehmen durften. Wir hoffen, dass sie noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen haben und dass es auch für Yippi tolle Jahre mit uns als Familie sind.
Viele Grüße an dich und deine Lieben
Sean, Miki, Kiki und Yippi 


update 24.12.2013: Yippi ist umgezogen:

Wir möchten euch mitteilen, dass wir nach England gezogen sind. Yippi ist selbstverständlich mit uns umgezogen. Es war eine lange Reise mit dem voll bepackten Auto, aber sie hat es super gemeistert. Unser neues Haus ist etwas kleiner als unser bisheriges - aber es ist eine Doppelhaushälfte mit Garten. Yippi liegt am liebsten ganz komfortabel im Wintergarten in der Sonne. Dann haben wir auch ein neues Familienmitglied bekommen: unsere Tochter hat im letzten Jahr Dezember eine kleine Tochter bekommen. Sie ist nun auch schon ein Jahr und mit ihr und Yippi klappt es super. Anfangs waren wir etwas unsicher, wie Yippi auf das Baby reagieren würde. Schließlich hatte sie wirklich Erfahrungen mit Babys oder Kleinkindern gesammelt. Als das Baby gerade geboren war, hat es Yippi überhaupt nicht beachtet. Aber mit der zeit hat sie es angenommen und akzeptiert, inzwischen hat man schon eher den Anschein, sie findet das Baby toll und geht sehr liebevoll mit ihr um. Das Bild im Anhang haben wir an der Küste gemacht. Diese ist nur 35 min von unserem Haus entfernt - ein ganz toller Strand, den auch Yippi sehr mag. Wobei sie sich noch immer nicht so recht zu weit ins Wasser trauen mag.
Wir wünschen euch schöne Weihachten und für das kommende Jahr nur das Beste


 

update 07.06.2012: Yippi hatte ebenfalls Besuch von uns erhalten, dieser berichtet:

Hana hat eine sehr gute Figur, klare braune Augen und macht einen zufriedenen Eindruck. Sie war nach der Begrüßung ausgeglichen und ruhig. Sie hat noch einmal gebellt, weil es hinter dem Garten etwas lauter zuging. Die Dame des Hauses sagte auch, dass Hana doch schon einmal bellen würde, aber dass es kein Problem wäre. Mit Kindern hat sie es nicht so, da Hana eher ruhig und zurückhaltend ist, und Kinder ihr zu hektisch und zu schnell sind.

update 21.11.2010: Yippi heißt jetzt Hana und hat ihre Menschen Problemlos um den Finger gewickelt. Die Nachkontrolle war positiv und Hanna fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause.

update 02.06.2010: Yippi hat ein neues Zuhause gefunden und ist gestern umgezogen.

Yippi, geb. 21.03.2003, kastrierte, weiß-braune Dalmatinerdame sucht  aufgrund persönlicher Gründe ihrer Besitzer schweren Herzens ein neues Zuhause.

Yippi ist eine sportliche Hündin, die gerne (mit und ohne Leine)  am Fahrrad läuft und auch schon am Pferd mitgelaufen ist. Dies ist allerdings schon eine Weile her. Yippi ist mit den meisten Hunden verträglich und wohnt derzeit mit zwei Rüden zusammen. Hunde die sie nicht mag, ignoriert sie meist und lässt sie völlig links liegen. Sie kann frei laufen und hat fast überhaupt keinen Jagdtrieb. Läuft sie doch mal hinterher, lässt sie sich abrufen. Ihr Frauchen hat eine Zeitlang Dogdancing und Agility mit ihr gemacht. Bei beidem hat sie sich ziemlich gut angestellt, hatte aber kein übersteigertes Interesse daran. Aber auch Frisbee spielen o.ä. macht ihr viel Spaß.
Yippi ist vom Charakter her relativ sensibel und reagiert eher auf leise/lockende Töne, als auf „harte Worte“. Sie liebt sie es unter die Decke auf die Couch zu krabbeln und dort zu schmusen, dann verhält sie sich immer ganz still, damit sie liegen bleiben darf. Yippi kann problemlos einige Stunden alleine zuhause bleiben, allerdings schläft sie dann manchmal lieber auf der Couch, als in ihrer Kudde.
Neuen Dingen und Situationen begegnet Yippi eher vorsichtig und mit Respekt. So schlägt sie beispielsweise bei unbekannten Geräuschen an. Yippi ist aber auch sehr neugierig und relativ verfressen, was es einfach macht mit ihr zu arbeiten.
Fremden Menschen ist sie anfangs eher reserviert, taut bei näherem Kennenlernen dann aber auf.
Mit Kindern hat sie so gut wie keine Erfahrungen. Wenn sie im Hof auf die Nachbarskindern trifft, ist sie diesen gegenüber freundlich und sehr lieb.
Yippi klaut manchmal Essen, das ihre Menschen haben stehen lassen.  Dies macht sie umso seltener, je mehr Bewegung und Beschäftigung sie hat - aber es kommt vor. Seit ihrer Kastration vor knapp 2 Jahren ist Yippi inkontinent. Sie ist jedoch mit Tropfen eingestellt und seitdem hat sie nie wieder unter sich gemacht. Die Tropfen kosten ca. 23 Euro und halten knapp 3 Monate.

Yippi befindet sich noch bei ihren Besitzern im Raum Saarbrücken.