Kora ist verstorben |
||
Bilder von September
2018 Bilder von September
2016
Bilder von Juli 2013 in der Pflegestelle die ersten Bilder aus Deutschland Bilder aus Polen
|
update 25.05.2024:
Kora hatte ein erfülltes Leben in ihrer Familie. Leider erst auf
unsere Nachfrage im Mai 2024 teilte man uns über den Nachweis vom
Tierarzt mit, dass Kora bereits im April 2022 eingeschläfert wurde. update 12.03.2022: Cora geht es gut, sie ist jetzt wirklich
alt, hört so gut wie nichts mehr, aber die sonstigen
Sinnesorgane funktionieren noch
einigermaßen. Gelegentlich ist sie inkontinent, aber
nicht dauerhaft. Sie schmust nach wie vor mit uns gerne, und
freut sich über gemeinsame Spaziergänge.
update 22.03.2020: Liebe Grüße von Kora Kora geht es gut. Sie wird, wie wir, langsam alt. Kora hört nicht mehr so gut aber sie freut sich ihres Lebens.
update 18.11.2018:
Koras Frauchen hat sich ebenfalls gemeldet:
update 06.11.2016: Kora
hatte Besuch von uns erhalten. Ihr geht es nach wie vor sehr gut.
Sie hat viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen und bis
auf den Postboten mag sie alle. update 31.07.2013: Kora hatte Besuch von uns bekommen, dieser berichtet... Die
Nachkontrolle war positiv, Kora geht es gut und sie hat ein
gutes Zuhause. Kora ist allerdings etwas zu dick, aber im
Rahmen. Kora´s Frauchen versucht auch etwas daran zu ändern.
Ansonsten macht Kora einen gut gepflegten und offenen
Eindruck.
update 23.05.2011: Kora hat ein Zuhause gefunden. Alwis Besitzer waren sie schon besuchen: Kora ist gut in ihrem neuen
zu Hause in Münster angekommen. Nach einer turbulenten ersten
Nacht fühlt sie sich schon sehr wohl. Besonders den Garten hat
sie schon für sich erobert. Besucher empfängt Kora freudig, es
sei denn es ist der Postbote :-) update 05.05.2011: Die Pflegestelle berichtet und hat neue Bilder geschickt: Kora geht es supergut und fühlt sich wohl. Kora geht seit ein paar Tagen ohne Schleppleine und genießt dies auch. Endlich kann sie ungehindert mit den anderen Hunden spielen. Auf andere Hunde reagiert sie weiterhin ohne Probleme, so dass wir schon einige Male mit 11 Hunden unterwegs waren. Diese Hündin bereitet uns jeden Tag aufs Neue viel Freude und Spass.
update 24.04.2011: Kora ist eine kastrierte, weiß-schwarze, laut EU Heimtierausweis am 22.01.2008 geborene Dalmatiner Mischlingshündin. Sie lebt aktuell auf ihrer Pflegestelle in 59174 Kamen mit einem weiteren Hund zusammen. Kora wird von ihrer Pflegestelle beschrieben: Kora hat sich gut und schnell eingelebt und sollte möglichst zeitnah vermittelt werden. Nicht weil sie Probleme bereitet, sondern dass diese Traumhündin ihr verdientes Zuhause bekommt. Kora ist eine sehr liebe, agile und verschmuste Hündin. Sie läuft bereits an der Schleppleine und kommt auf Abruf zurück. An der Leine läuft sie gut und zieht selten. Auf andere Hunde reagiert sie freundlich und fordert zum Spiel auf. Im Rudel hat sie sich sofort ohne Probleme eingegliedert und untergeordnet. Allerdings entwickelt sich Kora immer mehr zu einem "Wasserschwein", denn sie liebt Wasser und noch mehr sich gemütlich in Schlamm zu suhlen. Sehr zu meinem Leidwesen, da sie sich nicht abduschen lässt (reagiert panisch auf die Brause). Keine Angst sie ist wieder sauber: mit einem weichen Schwamm und etwas Geduld war sie schnell wieder blitze Blank. In der Wohnung verhielt sich Kora in den ersten beiden Tagen sehr unruhig, das sich aber grundlegend geändert hat. Auf Anweisung legt sie sich auf "ihren Platz" und ist entspannt. "Sitz" und "Platz" hat sie ebenso schon gelernt. Zum Fressverhalten: Kora bekommt morgends und abends ihre Mahlzeit (Trockenfutter) und zur Belohnung ihre Leckerchen. In Bezug auf Männer zeigt sie zuerst etwas Zurückhaltung, welche nach einer Bestechung mit Leckerchen sofort wie aufgelöst ist. In Bezug auf Kinder ist sie sehr freundlich und lässt sich ohne Probleme von ihnen streicheln, ebenso von Frauen. Kora meldet sich, um ihr Geschäft zu machen, in dem sie vor der Wohnungstür auf und ab läuft und leise fiept. Eine echte Traumhündin, wenn sie weiterhin konsequent erzogen. Kora sollte zu Leuten, die Spaß und Zeit für einen agilen Hund haben. Bei Kindern ab 10 Jahren sehe ich keinerlei Probleme, ebenso wenig als Zweithund. update 20.04.2011: Kora macht sich einfach nur toll in ihrer Pflegestelle. Sie ist verträglich und freundlich. Vermittlungstext erfolgt nach Ostern.
update 17.04.2011: Kora hat eine Pflegestelle in Kamen gefunden und durfte gestern nach Deutschland reisen. Wir werden weiter berichten. update 27.02.2011:
Kora lebt derzeit auf eine Pflegestelle in Warschau zusammen mit
Edi, Baron und Mischa. Kora zeigtkeine Aggressionen und könnte
auch in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden. Sie
spielt gerne mit anderen Hunden im Garten und zu Hause gibt es
auch keine Probleme mit ihr. Kora ist auch stubenrein. Sie ist
zwar nicht dominant, aber sie weiß schon was sie will oder auch
nicht. Bei lauten Stimmen und hektischen Bewegungen ist sie
manchmal etwas verunsichert und hat Angst. Wenn sie Streß
oder Langeweile hat, dann kaut sie gerne an manchen Sachen, wobei
das schon weniger wird. Bisher zeigt sie auf den Spaziergängen und
im Garten keinen Jagdinstinkt. Kanninchen und Mäuse haben sie noch
nicht interessiert. Fremden Menschen gegenüber ist sie
aufgeschlossen und freundlich, aber springt auch keinen voller
Freude und Begeisterung an. update 16.02.2011: Kora ist eine unkomplizierte Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht. Sie ist total lieb und könnte auch zu Kindern, allerdings sollten diese ab dem Schulalter sein, da noch etwas Angst vor Hektik und lauten Stimmen hat. Kora ist sehr verschmust und für ein Leckerli würde sie fast alles machen. Sie ist eher eine kleine und zierliche Hündin, zieht noch an der Leine und wenn man nicht aufpasst kaut sie gerne auf dieser herum. Ansonsten ist sie eine junge und gesunde Hündin, der ein Geschwür entfernt wurde und man nun schon fast nichts mehr sieht. 02.02.2011: Kora ist nicht älter als ein Jahr und hatte schon Welpen. Sie ist etwas schwach und unterernährt, aber total lieb und verschmust. Mit Hunden hat sie keine Probleme, so lange sie nicht an ihren Hinten dran gehen - das mag sie nicht. Kora bleibt so lange in der Klinik in Warschau bis sie sich erholt hat und kastriert werden kann. Danach sucht sie eine Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause. |