Molly ist verstorben |
|||
in der Pflegestelle Januar 2012 November 2011 in Polen
|
update 02.02.2015: Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Molly voller Tumore am Samstag eingeschläfert wurde. Ihre Besitzer schrieben auf FB: unsere geliebte Molli ist am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind untröstlich aber froh, dass wir ihr noch ein paar schöne Jahre geben durften. Nach der schlimmen Zeit in Polen durfte sie erfahren wie es ist eien Familie zu ahben die sie liebt. Wir vermissen sie und werden sie nie vergessen :-( update16.12.2014: Molly hatte Besuch von uns bekommen und von dem zwischenzeitlich älteren Mädel sind schöne Fotos entstanden. Molly ist mit ihrer Familie in ein eigenes Haus gezogen und freut sich über den Garten. Molly geht es nach zwei OP's im August und Oktober bei der ihr bösartige Tumore an der Lendenwirbelsäule und Hals entfernt wurden soweit gut. Wir bekamen die Fotos von ihrer Familie nach der OP.
update 11.05.2012: Molly ist bereits am Sonntag in ihr neues Zuhause gezogen und wie es die Beschreibung schon aussagt ist sie eine problemlose, tolle Hündin. Molly ist jetzt das vierte Kind in einer ganz tollen Familie. Auf dem Foto mit Max und Paula. Henry der Nachzügler findet Molly auch ganz toll, aber noch ist er ein bißchen eifersüchtig und versteht nicht, dass er in den Kindergarten soll und Molly mit Mama Zuhause blieben darf. Wir wünschen Molly viel Glück im neuen Leben.
update 18.03.2012: Molly sucht immer noch ihre Familie, die ihr zeigt, dass sie dazu gehört und endlich Hund sein darf. Die aktuellen Bilder zeigen es ganz deutlich. update 09.01.2012: Molly hatte Besuch von uns bekommen, hier der Bericht: Molly ist sehr zutraulich und verschmust, mit der auf der Pflegestelle lebenden Dalmatinerhündin hat sie sich von Anfang an sehr gut verstanden. Im Gegensatz zu der Hündin von der Pflegestelle ist sie relativ klein. Molly ist stubenrein und es ist kein Problem, wenn sie zusammen mit der anderen Hündin einige Stunden alleine ist. Jagdinstinkt im Bezug auf freilebende Tiere hat sie noch nicht gezeigt, dafür will sie aber Fahrrädern und Autos hinter her jagen. Molly kann nur an der Leine geführt Gassi gehen, dabei zieht sie noch ziemlich. Ein Training mit einer Schleppleine oder der Besuch einer Hundeschule halte ich persönlich für ratsam. Fremden Menschen und großen Hunden gegenüber ist sie ausgespochen freundlich, kleinere Hunde giftet sie schon einmal an. Molly hat nur noch im hinteren Maul Zähne, was sie aber nicht daran hindert, Leckerchen und Trockenfutter zu fressen.
update 29.12.2011: Molly wird nun doch nicht von der Pflegestelle in Meckenheim bei Bonn übernommen, obwohl diese es erst wollte. Dies hat allerdings nichts mit Molly zu tun. Molly ist eine weiß-schwarze, kastrierte, ca. 2005 geborene Dalmatinerhündin. Sie ist ein ruhiges, verschmustes Mädel. Sie lebt in der Pflegestelle mit einer weiteren Hündin zusammen. Sie ist absolut unproblematisch und daher auch als Anfängerhund geeignet. Ihre fehlenden Zähne bemerkt man nicht, sie frißt auch Trockenfutter. Leider gibt es keine aktuellen Fotos von ihr. update 23.11.2011: Molly hat sich super toll in ihrer Pflegestelle eingelebt. Leider hatte sie vereiterte und abgebissene Zähne, sodass ihr gestern 6 gezogen werden mußten. Ihr fehlten, aber auch schon vorher welche. Sie hat die OP gut überstanden und laut Tierarzt kann sie auch wieder Trockenfutter genießen. Molly genießt ihren eigenen Platz :-) update 13.11.2011: Molly ist gut angekommen. Wir berichten später mehr. update 05.11.2011: Molly kommt am 12.11.2011 auf eine Pflegestelle mit Option Übernahme. update 17.10.2011: Heute haben wir Mollys tragische Geschichte erfahren: Molly wurde in einem Wald fest an einem Baum fest gebunden gefunden, daneben zwei kleine Welpen. Molly war zu dem Zeitpunkt sehr schwach und unterernährt, mittlerweile hat sie sich im Tierheim erholt und zugenommen. Die kleinen Welpen konnte man nicht mehr retten, die waren zu schwach um zu überleben und unterkühlt. Molly hat aber dafür einem anderen Welpen das Leben gerettet, von dem die Mutter im Tierheim gestorben ist . Molly hat den Welpen als eigenen gesehen und der kleine dürfte die Milch saugen. Leider hat Molly auch nach dem ganzen eine schwere eitrige Entzündung der Gebärmutter bekommen. Sie wurde behandelt, operiert und gleichzeitig automatisch kastriert. Molly ist eine total liebe und sehr freundliche Hündin, sie mag Menschen und ist unkompliziert im Umgang mit anderen Hunden. Molly sucht dringend ein Zuhause, im Moment befindet sie sich noch im Tierheim mit Zwingern draußen. Molly ist ca.2-4 Jahre Alt , sie ist noch im Tierheim in Polen. Sie soll sehr lieb und freundlich zu Menschen sein, unkompliziert und verträglich mit anderen Hunden. Wie sie zu Hause ist , ob sie alleine bleiben kann, sauber ist , wie gut sie an der Leine geht oder im Auto mit fährt ist uns nicht bekannt, da man das alles im Tierheim nicht testen kann. Molly kann auch zu Kindern, auf Katzenverträglichkeit nicht getestet. Molly sucht dringend noch vor dem Winter ein Zuhause, die Nächte sind jetzt schon sehr kalt in Polen.
|