Cierra jetzt Lilly ist verstorben

 

Bilder von August 2013

Bilder von Oktober 2012




in Frankreich


Sie kann schlecht laufen, da sie so lange Krallen hat

 

 

 

update 26.09.2017: Lilly gehört leider in diesem Jahr auch zu den Hunden, die plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. Am 15.09. wurde sie wegen Magendurchbruch not-operiert. Warum weiß keiner. Es war nichts ersichtliches. Ihre Besitzerin merkte, dass es ihr nicht gut ging. Der Tierarzt behandelte nach Röntgen auf Magenschleimhautentzündung. Die Not-OP erfolgte kurz darauf, da es ihr nicht besser ging.
Leider besserte sich ihr Zustand nicht, sodass sie am 19.09. eingeschläfert werden musste. Ihre Besitzerin hat ihr nach Rücksprache mit der Tierärztin eine weitere Not-OP mit ganz wenig Erfolgsaussichten erspart.
Jetzt steht ihr Partner Max mit 13 Jahren alleine da. Lilly hinterlässt verzweifelte Besitzer und eine riesen große Lücke.

Wir trauern mit den Besitzern

update 14.10.2016: Lilly hat sich über Watts App gemeldet. Lilly geht es sehr gut. Max steht demnächst eine Zahn  OP bevor.  Wünschen wir ihm alles Gute und das das Gespann noch lange zusammen ist.

update 18.10.2015: Vanessa hat Lilly besucht und wurde von Sabine, Lilly und Max freudig empfangen.

Lilly scheint inzwischen richtig angekommen zu sein. Sie fühlt sich sichtlich wohl und hat eine enge Beziehung zu Bine. Aber auch mir gegenüber war sie zwar etwas vorsichtig, aber neugierig und aufgeschlossen. Lilly ist eine kleine Rennmaus. Immer wieder packt es sie und sie sprintet los. Es ist herrlich anzuschauen. Sie wirkt dann so glücklich - das hat sich die Maus bei ihrer Vergangenheit wirklich verdient. Ab und an testet sie bei Bine die Grenzen aus. Bine meinte sie würde auch gerne mal versuchen ihre eigenen Wege (dem Wild hinterher) zu gehen. Aber wenn Bine pfeift kommt sie in turbo-geschwindigkeit zurück. Lilly schaut zufrieden und glücklich aus. Draußen ist sie sehr agil, in der Wohnung ausgeglichen und ruhig. Mit meinen Beiden gab es keinerlei Probleme. Sie hat mit beiden gespielt.

Lilly liebt Bine und umgekehrt. Ihr geht es gut und sie hat hat sich ganz toll entwickelt. Würde sagen Happyend für alle.

update 10.09.2013: Nicole hatte einer Einladung folgend Ende Juni Cierra jetzt Lilly und ihre neue Familie besucht. Lilly holt immer noch vieles Versäumte nach. Es gibt viele positive Erlebnisse, aber auch negative im Zusammenleben mit ihr. Lilly hat viel und schnell gelernt, dafür ist sie hin und wieder unsauber im Haus. Anderen Hunde begegnet sie erst einmal sehr vorsichtig. Eines ist klar, sie hat ihr Glück bei Sabine, Norma, Maya und Max gefunden. Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Anbei auch aktuelle Bilder von Lilly.


update 18.11.2012: Nachrichten aus Lilly´s neuem zuhause.

Hallo SOS Team !
Da Lilly nun schon gute 8 Wochen bei uns lebt, wollte ich euch mal einen kleinen Bericht zukommen lassen. Bei uns das heißt, das Lilly mit den Dalmatinern Max und Maja und den Katzen Emily Felix und Gismo zusammen lebt. Lilly ist eine sehr unsichere dadurch bedingt ängstliche Hündin, die ganz schnell bei alltäglichen Dingen Streß bekommt. Ob es die vielen Räume im Haus sind (besonders Räume mit Fliesen sind Ihr sehr suspekt) oder Fressen, ob Sitz oder Platz, Lilly muß alles erst erlernen. Regelmäßige Spaziergänge waren Ihr fremd, schon nach 20 min. war Sie ganz kaputt und müde. Gleichzeitig ist Lilly eine ganz liebenswerte, ruhige, süße komplikationslose Hündin, die sich mit allen und jeden gut versteht. Sie hat sich sehr gut in unseren Alltag eingelebt und blüht immer mehr auf. Nach nur 2 Wochen an der Leine, läuft Sie nun überwiegend frei und zeigt auch Ihre Freude. Sie ist eine kleine Rennmaus, hört gut wenn man Sie ruft und tobt mit Maja über die Wiesen. Auch spielt Sie mittlerweile mit dem Ball und bringt Ihn auch schon zurück. Da Lilly alles erlernen muß und dies möglichst Streßfrei, kann ich berichten das wir sehr gute Fortschritte im erlernen vom Kommando ..Sitz..machen. Im Haus ist Lilly nicht mehr ganz so aufgeregt wie am Anfang. Durch einen gleichbleibenden Tagesablauf, Fütterungszeiten usw. ist Ihr Streß schon weniger geworden. Sie liebt es auf der Couch zu liegen, mit Max oder auch mit Felix zu kuscheln. Desweiteren hat Lilly Ihren ersten Urlaub in Dänemark mit Bravur gemeistert. Lilly ist eine absolute Zaubermaus, ein Hund wie man sich Ihn nur wünscht. Schon bei meiner ersten Begegnung mit Ihr hat Sie mein Herz im Sturm erobert. Für mich ist es Schicksal und sollte genau so kommen. Lilly hat eine Familie bekommen und ich einen kleinen Engel den ich nicht mehr missen möchte. In diesem Sinne viele Grüße von Lilly mit Familie.



 

update 04.10.2012: Cierra hat sich so toll in ihrer Pflegestelle eingelebt, dass sie bleibt und jetzt Lilly heißt. Wir freuen uns für das Mädel :-)

update 18.09.2012: Cierra hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden. Sie soll sich jetzt erst einmal eingewöhnen dürfen, da der Wechsel sie vollkommen aus dem Konzept gebracht hat.

update 02.09.2012: Cierra wurde am Freitag kastriert und sie hat es gut überstanden.

27.08.2012: Cierra ist eine weiß-braune, unkastrierte, am 08.06.2007 geborene Dalmatinerhündin. Sie ist eine ehemalige Zuchthündin aus Frankreich und wurde von Ihrem Vermehrer an ein junges Pärchen verkauft.
Nachdem diese merkten, dass ein Hund Arbeit macht wurde Cierra einfach im Tierheim Colmar abgeben.

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Cierra eine unsicher Hündin, die das Leben erst lernen muss. Sie sucht den Schutz und Halt bei ihren Menschen. Cierra ist eine liebevolle Hündin. Sie wurde von uns aus dem übervollen Tierheim herausgeholt und nach Löhne in die Hundepension gebracht.

Cierra hatte bei einer Dalmatinerhalterin übernachtet und sich dort, als stubenrein, Katzenverträglich gezeigt.