Franjo ist verstorben

 

Bild von Mai 2015

Bilder von Oktober 2013

Dezember 2012

schmusen !

02.12.2012

kann ich in dich rein kriechen ?

Bilder mit den ehemaligen Besitzern

 

 

update 31.12.2016: Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Franjo aus gesundheitlichen Gründen am 29.12.2016 eingeschläfert werden musste. Hier ein Bild aus dem Frühjahr 2016:

update 21.05.2015: Nachrichten von Franjo:

Franjo hat im Januar 2014 am After einen Tumor entfernt bekommen. Dieser war Bösartig.  Bis vor kurzem lief alles gut aber seit ein paar Tagen knicken Ihm die Hinterläufe weg beim Laufen.

update 01.11.2013: Franjo hatte Besuch von Nicole

Bis auf die üblichen Alterszimperlaien, Spondylose geht es Franjo super. Er ist in seiner neuen Familie voll integriert und wird geleibt, auch wenn diese sich von einem Cocker auf Dalmatiner doch schon ganz schön umstellen mußte. Franjo hat sich sehr gefreut Nicole zu sehen und vor allem die Bestechung ließ ihn erst einmal nicht von ihrer Seite weichen. Franjo klaut, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Wir hoffen das Franjo noch lange so fit bleibt, wie er jetzt ist und seine Familie noch viel mit ihm erleben kann.


update 27.01.2013: Franjo bleibt in der Pflegestelle. Er hat sich super eingelebt, mit seinem freundlichen Wesen hat er viele Herzen im Sturm erobert. Nicole hat ihn gestern besucht und sie waren lange spazieren. Franjo ist Klasse :-)

und müde

update 09.01.2013: Franjo hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden und ist vorgestern ausgezogen.

update 31.12.2012: Franjo durfte entgegen der ersten Aussage auch über Weihnachten in der Penison bleiben, da er sich verträglich zeigt. Er teilt sich sein Zimmer mit 2 weiteren Hunden, aber durch die Enge hat er Stress und hat angefangen sich zurück zu ziehen bzw. Decke/Kissen zu zerstören.

Franjo sucht dringend ein Zuhause.

update 18.12.2012: Franjo hat zugenommen. Er bekommt sehr viel Futter und verwertet es noch nicht richtig, aber er nimmt zu :-) Er verträgt alles.

Franjo ist verträglich mit fast jedem Hund, hat sich sogar von einem jungen Rüden unterordnen lassen. Er ist sehr verspielt und hat Flora wieder zum spielen aufgefordert. Aktuell ist er mit einem Jungspund zusammen.

Er ist sauber und beschmutzt nicht sein Zimmer, er ist sehr lieb und macht keinen Blödsinn in seinem Zimmer, er fährt gut Auto, aber er klaut was er klauen kann ! Bei Hündinnen versucht er immer erst einmal sein Glück mit aufreiten, aber versteht es, wenn das Mädel es nicht möchte.

Weihnachten in seiner Familie wäre für Franjo, wie für alle Pensionshunde ein Traum !

update 02.12.2012: Franjo hat nach Gefühl von Nicole und dem Pensionsinhaber etwas zugenommen. Nicole war ihn heute mit Flora besuchen. Mit Hündinnen ist Franjo verträglich. Laut Pensionsinhaber geht er auf Besucher freundlich zu, also mit Menschen keine Probleme. Seine neue Decke, die er am Donnerstagabend bekam, lebt auch noch :-)

Er gehört zu den "Jammerdalmatinern" und jammert vor sich hin.

Bisher sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden. Er würde sich über eine Hündin in seinem neuen Zuhause mit Sicherheit freuen, vor allem wenn sie mit ihm spielt.

update 30.11.2012: Franjo hat eine turbulente Woche hinter sich. Am Sonntag ist er in eine Pflegestelle gezogen.

Er ist in der Pflegestelle total abgedreht. Was uns Sorgen bereitete war, dass er Unmengen an Stoff gefressen hat und anfing mit den Zähnen zu klappern. Zudem kam er dort so dünn an, wie ich (Nicole) ihn auch gestern kennen gelernt habe. Das er bei der Übergabe den Stachler mit den Stacheln nach innen trug, muss wohl nicht erwähnt zu werden!

Franjo hatte in der Pflegestelle einfach zu viel Stress, die Pflegestelle fühlte sich überfordert. Positiv ist zu erwähnen: er ignorierte andere Hunde und Katzen - alles kein Problem. In der Wohnung benahm er sich jedoch wie ein unerzogener Junghund. Einmal büchste er seinem Pflegefrauchen aus, nachdem er etwas verboten bekam. Daraufhin begab sich Franjo umgehend zur Haustür, machte sich diese auf und lief die Treppe runter. Er ließ sich aber problemlos wieder einfangen.

Franjo war zum Durchchecken für 2 Tage in der Tierklinik. Dort stellte man eine leichte Magen- und Darmentzündung sowie eine leichte Bauchfellentzündung fest. Beides sollte laut Tierklinik nicht behandelt werden !

Nicole hat Franjo daher gestern von der Pflegestelle übernommen, die ihn wieder von der Tierklinik abholte und Nicole entgegen brachte. Franjo hat nun ein Einzelzimmer in der Nachbarschaft von Nicole in 53577 Neustadt in der Hundepension Animal Inn bezogen.

Franjo ist Menschen gegenüber ein wirklich absolut freundlicher Hund. In der Hundepension versuchte er allerdings auch sofort die Tür zu öffnen. Im Geschirr lief er bei Nicole sehr gut und ließ sich lenken. Das Anspringen sowie Deckezerpflücken konnte Nicole ihm problemlos verbieten. Er war im Anschluss aber beleidigt.

Der Pensionsbetreiber konnte nicht glauben, dass Franjo aus Deutschland kommt. Wobei es in diesem Jahr leider schon unser dritte abgemagerte Hund aus Deutschland bei ist.

Nicht nur Franjo braucht Hilfe - auch wir, denn die Kosten wachsen uns dieses Jahr über den Kopf. Franjo sucht eine Familie die Zeit für ihn hat. Er ist willig zu lernen, aber er braucht Zeit. Er ist super agil. Keiner der ihn bisher kennen gelernt hat, hat auch nur ansatzweise gedacht, dass er schon über 10 Jahre alt ist.

update 15.11.2012: es gibt noch ein paar Informationen zu Franjo. Die Zeit wird eng für ihn. Er hatte früher mit einer Katze zusammen gelebt und ist auch verträglich mit Katzen. Franjo ist sehr anhänglich und schmusebedürftig, er mag Kinder, hat allerdings eine Abneigung gegen alkolisierte Menschen.

05.11.2012: Franjo ist ein weiß-schwarzer, am 01.05.2002 geborener unkastrierter Dalmatinerrüde.

Franjo sucht ganz dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.

Franjo lebt in der Nähe von Erfurt bei einem Ehepaar, welches aus Krankheitsgründen und Umzug Franjo abgeben möchte.

Franjo hatte bisher kein Dalmatiner gerechtes Leben geführt. Er hat wenig Erziehung genossen, lebt im Heizungskeller mit Auslauf nach draußen, kennt kaum andere Hunde (er ist/kommt mit 2-3 Hündinnen zusammen).

Trotzdem hat er die Chance verdient noch die letzten Monate in einer Familie zu verbringen.

Eines ist gewiss Franjo ist freundlich zu Menschen. Die Fotos wurden von einer Dalmatinerhalterin aufgenommen, der er sofort freundlich begegnete. Vor ihrer Hündin hatte er Angst, war total verunsichert und zeigte die Zähne.

Wer möchte Franjo das LEBEN zeigen und er wird wie alle älteren auch noch dazu lernen.

Franjo muss bis 30.11.2012 ausgezogen sein.