Hexe ist verstorben |
||
Bild von Oktober 2016 Bilder von April 2013 Bilder aus der Pflegestelle die ersten Bilder aus der Pflegestelle |
update 15.11.2016:
Traurige Nachrichten von Hexe: sie musste am 14.10.2016 eingeschläfert werden. update 29.03.2016:
Hexe hat mit ihrer Familie aus dem Rückweg vom Urlaub Halt bei der
ehemaligen Pflegestelle gemacht. Diese berichtet: update 05.01.2016:
Uns erreichte sehr nette Post von Hexe:
update 01.05.2014: Die Ex-Pflegestelle von Hexe hatten Besuch von Hexe mit ihren Besitzern bekommen. Diese berichtet: Wir hatten vorgestern Besuch von Ute und Berthold mit Hexe. Sie kamen von einem 2-wöchigen Urlaub in Berlin auf der Rückfahrt bei uns vorbei. Hexe hat sich riesig gefreut und Moni und mich stürmisch und lachend begrüßt! Sie kannte sich sofort wieder aus, lief im Haus herum als wäre sie nicht weg gewesen - nach über einem Jahr finde ich das immer wieder erstaunlich. Von den Enkeln in Berlin ist sie etwas zuviel mit Leckerchen bedacht worden, die Pfunde werden in Bonn aber wieder purzeln. Andro hat sie unserem Rudel problemlos zugeordnet, Kimmi noch nicht - die beiden gingen sich bei uns eher aus dem Weg. Hexe hat ihre Leute auf sympathische Weise fest im Griff, gehorcht aber insgesamt sehr gut und scheint ein sehr glücklicher Hund zu sein. Mit Ute und Berthold hatten wir sowieso unseren Spass, wir mögen die beiden sehr, die Zeit war viel zu kurz.
update 03.05.2013: Hexe war mit ihren Besitzern bei der Westerwald Wanderung mit dabei. Hexe sieht klasse aus und hat sich super in ihrer neuen Familie eingelebt. Sie ist Mittelpunkt und genießt es :-)
update 28.02.2013: Hexe hat das große Los gezogen und wird ab Anfang März Bonn bereichern. Ihre neue Familie hat sie am Wochenende besucht und es war Liebe auf den ersten Blick. Da noch eine Feierlichkeit ansteht, zieht Hexe erst nach dieser um und kann sich dann in Ruhe einleben. update 25.11.2012: Hexes Pflegestelle berichtet über das zusammen leben mit Hexe: Als Hexe vor 5 Wochen zu uns kam, war sie auf dem Höhepunkt der Scheinträchtigkeit, was zum einen zu aggressivem Verhalten gegenüber Andro, zum anderen für ein paar schlaflose Nächte gesorgt hat. Mit dem Ausklingen der Scheinträchtigkeit hat sich Hexe aber alle Mühe gegeben, das Vertrauen von Andro zu gewinnen, indem sie ihm die Augen und Ohren abschleckte und ihm ihr "Körbchen" überließ. Draussen war es von Anfang an unproblematisch, mittlerweile tauschen sie ihre Liegeplätze und sitzen auch im Auto friedlich nebeneinander. Dafür, dass Hexe bei ihren Vorbesitzern zu wenig Bewegung hatte, ist sie sensationell fit und unglaublich neugierig und interessiert. Die 3 Tierärzte, die Hexe
update 15.11.2012: Hexe hat die Scheinträchtigkeit gut hinter sich gebracht und ist letzten Freitag kastriert worden. Sie hat sich zu einer lebenslustigen, agilen, zauberhaften Hündin entwickelt. Die vieles nachholt. Im alten Zuhause ist sie fast nur an der Leine gelaufen, da sie sich gerne schmutzig macht.
sie genießt es jetzt zu dürfen :-) Sie läuft frei und hört sehr gut. Mit Andro versteht sie sich mittlerweile auch sehr gut. Zu Menschen ist sie freundlich. Hexe wäre auch als Anfängerhund geeignet. Sie wiegt zwischenzeitlich knapp 27 Kg und sollte noch weiter abnehmen, dann steht einem langen glücklichen Hundeleben nichts mehr im Weg. 16.10.2012: Hexe, ist eine weiß-schwarze, unkastrierte am 30.12.2003 geborene Dalmatinerhündin. Da Hexes Besitzer zwischenzeitlich wieder beide Berufstätig sind, ist für Hexe neben 2 Kindern immer weniger Zeit vorhanden gewesen. Hexe ist daher am Samstag auf eine Pflegestelle nach Alverskirchen gezogen. Laut den Besitzern ist Hexe ist eine freundliche, verschmuste, unkomplizierte Hündin. Sie verträgt sich mit fast allen Hunden. Sie kennt die Grundbegriffe des Hunde einmal, bleibt problemlos bei ihren Besitzern alleine, fährt im Auto gut mit. Hexe ist aktuell hochscheinträchtig und steht vollkommen neben sich. Daher muss sie erst einmal zur Ruhe kommen und wird dann kastriert in ein neues Zuhause ziehen können. Wir werden weiter berichten.
|