Kleo ist verstorben |
||
Bilder von September 2016
Bilder von August 2015
Bild von 2014
Bilder von März 2012 im alten Zuhause in Polen in der Pflegestelle
frisch kastriert
|
update 10.06.2018:
Traurige Nachrichten von Kleo: update 14.10.2016: Neuigkeiten von Kleo
Hallo liebes SOS-Team,
update 23.08.2015: Kleo hat neues Gelände erkundet Heute waren wir ein neues Suchgelände erkunden. Dabei sind die Bilder entstanden. Außerdem waren wir diese Woche viel am Kiesteich. Davon auch ein paar Bilder von den getupften Wasserratten.
update 07.06.2015: Kleo, die Retterin in der Not
Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Wir hatten vor kurzem mit
unserer Rettungshundestaffel ein gemeinsames Training mit einer
befreundeten Staffel. Dabei entstanden diese Bilder ... update 31.12.2014: Von Kleo gibt es tolle Neuigkeiten Sie hat letztes Wochenende sowohl den Wesenstest wie auch den Eignungstest für Rettungshunde bestanden und erfüllt somit alle Voraussetzungen für weitere Prüfungen. Ich bin so stolz auf unsere kleine Polenmaus. Nachdem ich wegen einer Knieverletzung kein Agility mehr machen kann, mir aber die Arbeit mit den Hunden gefehlt hat, bin ich vor 8 Wochen umgeschwenkt auf Rettungshundearbeit, die ich eh schon immer interessant fand. Sowohl Atti wie auch Kleo machen sich dabei sehr gut. Atti ist leider schon zu alt für Prüfungen, aber Kleo haben unsere Ausbilder kurzerhand für letztes Wochenende zur Prüfung angemeldet. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, was im Wesenstest auf uns zukommt, hätte ich wohl nicht mehr den Mut gehabt, zu starten. Einzelne Einheiten sind für einen Tierschutzhund wie Kleo, ohne vernünftige Prägung in der Welpenphase und ohne Sozialisation als Junghund eine echte Herausforderung, vor allen Dingen alle Übungen, die eine Bedrohung simulieren oder auch Übungen, die ganz alltägliche Umweltreize nachstellen. Gut 2 1/2 Jahre ist Kleo jetzt bei uns und noch vor einem halben Jahr wäre der Wesenstest mit Kleo unmöglich gewesen. In bedrohlichen Situationen hätte sie mit ziemlicher Sicherheit aggressiv reagiert, ihre Zähne eingesetzt und wäre damit durchgefallen. Seit einigen Wochen aber tut sich etwas bei ihr, sie schließt sich mir immer enger an, zieht nicht mehr so weite Kreise, geht nicht mehr jeder Spur ins Gebüsch nach oder lässt sich abrufen. Sie achtet mehr auf mich und kommt auf das Kommando ''hier'' fast immer zurück. Es ist so toll zu sehen, dass all die Arbeit und Konsequenz langsam Früchte trägt. Kleo wird vermutlich nie ein souveräner Hund werden, dafür sind die Defizite aus ihrer Jugendzeit zu groß, aber sie hat gelernt, mir zu vertrauen und z.B. ihr unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen statt aggressiv dagegen zu gehen. Darüber freue ich mich sehr. Ich bin sehr gespannt, wohin unser Weg noch führt. Viele, liebe Grüße aus dem Harz
update 03.12.2013: Kleo schickt neue Nachrichten Hallo liebes SOS-Team, uns geht es prima, und der Tupfenbande ebenfalls. Kleo hat sich super in unser Leben integriert und fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei uns. Wir machen regelmäßig Agility und trainieren auch für die Begleithundprüfung. Allerdings brauchen wir für letzteres sicher noch etwas Zeit, denn Kleo ist eine ziemlich selbstbewusste junge Dame und gleichzeitig sehr hibbelig, eine Kombination, die nicht immer leicht zu händeln ist. Sie arbeitet für ihr Leben gern, liebt Klickerarbeit und Agility, aber wenn sie etwas nicht will, dann will sie nicht, nicht für Klicker, nicht für Leckerchen und auch nicht für ihr heißgeliebtes Quietschi. Sie kann so stur sein, unglaublich. Mit Hunden ist sie mittlerweile absolut verträglich, spielt gern und viel, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder intakt. In manchen Gegenden muss ich sie an der Rollleine lassen, sie hat einen ausgesprochenen Jagdtrieb und ist dann nicht sicher abrufbar. Sie läuft hinter allem Getier her, was sich bewegt, vom Schmetterling, über Vögel, Eichhörnchen, Katzen, Hasen, einfach alles. Ich glaube nicht, dass es ihr um das Erlegen einer Beute geht, sondern einfach nur um die Geschwindigkeit und das Hinterherlaufen. Aber sie akzeptiert die Rollleine sehr gut und Freilauf hat sie auch mehrmals die Woche in wildfreien Gebieten und natürlich auf dem eingezäunten Hundeplatzgelände. Außerdem spielt sie ja viel und ausgiebig mit Atti. Die beiden lieben sich heiß und innig und unsere mittlerweile 13 1/2 Jahre alte Hundeoma Hexe sorgt gelegentlich für Ordnung, wenn ihr das zu viel wird.
update 31.03.2012: Neues von Kleo: Im Anhang findest Du ein paar Bilder, um zu zeigen, wie es Kleo bei uns geht. Übrigens war ich heute den ganzen Nachmittag mit Atti und Kleo auf dem Hundeplatz und Kleo hat nur anfangs ansatzweise gezickt. Danach war sie den ganzen Nachmittag sehr entspannt und hat auch an der Leine kein Theater mehr gemacht. Unsere ersten Agilityversuche haben wir heute auch absolviert, ging besser als erwartet.
|