Sammy der 3. ist verstorben

 

Bilder von August 2013

 

im Tierheim

 

update 02.02.2014: Sammy wurde in der Nacht vom 31.01. auf den 01.02.2014 von seinen starken Schmerzen mit Krampfanfällen, wahrscheinlich ausgelöst durch drei Bandscheiben Vorfälle erlöst. Seine Familie hat seit Anfang Januar einen Tierärztemarathon samt MRT hinter sich gebracht, da er immer wieder Krämpfe bekam, schlecht laufen konnte. Leider war ihm nicht mehr zu helfen. Sammy hat wahrscheinlich das schönste Jahr in seinem Leben in seiner neuen Familie verbringen dürfen. Leider nur dieses eine !

update 24.12.2013: Von Sammy kamen auch Weihnachtsgrüße mit Fotos aus seinem Campingurlaub:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu
mit der willkommnen Weihnachtsruh`.
Und auch ihr, `s ist keine Frage,
verdient ein paar besinnliche und ruhige Tage.

Die allerbesten Wünsche zum Weihnachtsfest

wünscht die SOS-Dalmatinerrettung allen

Zwei- und Vierbeiner

sowie ein erfolgreiches Jahr 2014


update 10.09.2013: Nicole hat sich mit Sammys Besitzerin in Berlin getroffen.

Sammy ist durch das Leckerli Training etwas zu sehr in die Breite geraten. Jetzt gibt es weniger, dafür mehr Gemüse. Wir sind mit 2 Hunden zusammen spazieren gegangen, aber Sammy hat durch die fehlende Sozialisierung arge Defizite was den Umgang mit anderen Hunden angeht. Ansonsten ist er ein lieber Schmusebär, der alles richtig machen möchte.

update 17.03.2013: Sammy hatte Besuch von uns bekommen:

Der arme Kerl mußte an seiner Rute noch einmal operiert werden. Wir hoffen mit den Besitzern das es jetzt endgültig abheilt. Ansonsten hat er sich gut eingelebt und lernt ganz viel neues.


 

update 30.01.2013: Tolle Nachrichten von Sammy dem 3.

Hier noch mal eine kleine Rückmeldung, wie es Sammy mittlerweile so ergeht. Er hat sich wunderbar in unsere kleine Familie eingelebt. Es ist schon erstaunlich, wie schnell er seinen Rhythmus mit uns im Alltag finden konnte. Er wiegt mittlerweile 27,4 Kg und ist soweit gesund. Für alle, die sich so um Sammy gesorgt haben, noch mal ein dickes Danke Schön. Den kleinen Kerl geben wir nicht mehr her. Wir haben viel Spaß mit ihm auf dem Hundeplatz und in der Küche, da er diese mit einer Engelsgeduld beobachten kann, um zu schauen, was Frauchen da drin so alles zaubert. Auf dem Hundeplatz müssen wir die Engelsgeduld aufbringen, da er noch nichts in seinem Leben gelernt hat. Aber er lernt schnell und wir helfen ihm dabei. Wir sind nun sein zu Hause für immer!! Vielen, vielen Dank noch mal an SOS-Dalmatinerrettung und Helfer! Eure Arbeit ist unbezahlbar und so notwendig.
Liebe Grüße aus Berlin

 

 


 

update 06.01.2013: Sammy darf in der Pflegestelle bleiben :-)

Ihm geht es sehr gut, er hat zugenommen und die ersten anfänglichen Probleme sind großteils ausgeräumt. Er hatte vorher lange nicht im Haushalt mit seiner Familie gelebt und mußte sich erst daran gewöhnen.

update 18.12.2012: Sammy hat eine Pflegestelle in Berlin gefunden und diese hat ihn kurz entschlossen am Sonntag vom Tierheim abgeholt.

Wir werden weiter berichten und freuen uns das ein Hund Weihnachten nicht im Zwinger verbringen muss.

update 02.12.2012: Sammy wurde vom Tierheim noch einmal gründlich untersucht ob es gesundheitliche Ursachen hat, dass er nicht zunimmt. Es konnte keine Ursache gefunden werden. Ihm fehlt also wirklich, wie auch Franjo eine Familie die ihn aufnimmt.

21.11.2012: Sammy ist ein weiß-schwarzer, unkastrierter am 25.10.2003 geborener Dalmatinerrüde.

Sammy lebt seit Anfang November 2012 im 97525 Tierheim Schwebheim, und kommt mit dem Tierheimalltag trotz aller Bemühungen des Personals nicht zurecht.

Sammy wird wie folgt beschrieben:

Der Rüde ist ein sehr anhänglicher Kerl, der auch mal alleine bleibt. Kinder kennt er, nur Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Er hat in seinem alten Zuhause mit einem anderen Rüden zusammengelebt.
Der allg. Zustand von Sammy verschlechtert sich leider, trotz all unserer Bemühungen sehr. Sammy kommt mit dem Tierheimleben einfach nicht klar.

Bei der Übernahme des Hundes haben wir eitrige Liegestellen (haben wir in den Griff bekommen) und einen sehr schlechten Ernährungszustand festgestellt.  Wir versuchen alle es Sammy bei uns einfacher zu machen, aber der schöne Rüde trauert sehr und heult den ganzen Tag.

Sammy wurde wg. Allergie bei uns abgegeben.