Ronja ist verstorben

im alten Zuhause

update 17.12.2017: Leider traurige Nachrichten bei Ronja. Ronja ist mit stolzen 15 Jahren am 22.11.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihre Besitzer schreiben:

Wir sind unendlich traurig, aber wir hatten mit Ronja eine wunderbare Zeit.

update 14.10.2016: Ronjas Frauchen hat sich zum 14. Geburtstag von Ronja gemeldet und mitgeteilt das es Ronja sehr gut geht.


update 25.08.2014: Ronja hatte Besuch von uns bekommen, dieser berichtet:

Ronja geht es gut. sie lebt im Haus, hat dort ihre Liegekissen. sie hat freien Zugang zur Terrasse und zum Garten, auch dort sind Liegekissen. Ronja kümmerte sich nicht um uns, als wir dort waren, sie schlief. ihr Frauchen rief sie mal und da kam sie freundlich an und holte sich ein Leckerchen ab, um danach in ihr Körbchen auf der Terrasse zu krabbeln und weiter zu schlafen. Frau m. zeigte uns Fotos von Ronjas Aktivitäten. sie schwimmt gern und geht auch gern spazieren. Insgesamt eine positive Nachkontrolle.

Ronjas Frauchen steuerte gleich ein paar Bilder mit dabei:

 

 

update 17.09.2013: Ronja hat jetzt auch länger gesucht und die suche hat sich gelohnt. Sie ist am Samstag ins schöne Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Sie hat sich sofort Zuhause gefühlt und wir hoffen das sie noch einige schöne Jahre in ihrem neuen Zuhause hat. Anbei schon die ersten Bilder im neuen Zuhause.

update 13.02.2013: Ronja hatte Besuch von einer Tierfotografin (Danke). Sie sandte uns auch noch ein Beschreibung zu:

Sie ist eine wundervolle Hündin, sie kam mir sofort freudig grinsend entgegen und Männern wie Frauen sehr offen und freundlich gegenüber. Sie versteht sich gut mit Kindern, bei kleinen Kindern ist sie vorsichtig, sprich sie geht vorsichtig mit ihnen um. Katzen und Autofahren ist auch kein Problem. Sie ist eine noch sehr fitte Dalmihündin die weiß was sie will und eine konsequente Hand laut Besitzerin braucht und bei anderen Hunden die Sympathie entscheiden lässt. Einzig allein sie darf die Chefin sein, so erklärte es mir die Besitzerin. Weil ein Idiot ihr vor Jahren mal einen Silvesterkracher vor die Füße geschmissen hat, hat sie Angst an Silvester aber die Besitzerin meinte wenn sie in einem Raum ist wo sie nicht soviel mitbekommt ist das okay. Alles in allem war ich begeistert von ihr, sie läuft super frei, läuft nicht zu weit weg und schaut immer wo ihre Menschen sind. Sie kann auch an Straßen unangeleint laufen und besitzt keinen Jagdtrieb. Rennende Hasen auf unserem Spaziergang haben sie null interessiert. Das einzige noch, sie hat viel Übergewicht, was wohl laut Besitzerin vom Diätfutter kommt aber sie dran ist, dass sie wieder abnimmt. Ihr Alter merkt man ihr nicht wirklich an, klar ist sie gemütlicher im Laufen aber auf den Tobebildern sieht man auch das sie sichtlich Spaß hatte im Schnee und voller Lebensfreude ist. Sie grinste auch die ganze Zeit was das Zeug hielt und ist einfach ein rundum glücklicher, zufriedener Hund.

27.01.2013: Ronja ist eine weiß-schwarze, am 17.08.2002 geborene, kastrierte Dalmatinerdame. Ronja sucht ein neues Zuhause da ihre jetzigen Halter berufsbedingt  nicht mehr die nötige Zeit für Ronja haben und sie einfach zu lange alleine bleiben muss.

Ronja ist eine gut erzogene, freundliche Hundedame. Sie läuft überwiegend im Freilauf und läßt sich aus fast allen Situationen abrufen. Ronja kann auch problemlos alleine bleiben und fährt im Auto mit. Sie lebt aktuell als Einzelhund, welche Stellung sie auch genießt. Sie hatte früher mit einem Labradorrüden und 2 Katzen zusammen gelebt, andere Hunde akzeptiert sie, wenn sie herangeführt wird. Ronja sucht einen Singelplatz, da sie die ganze Aufmerksamkeit für sich beansprucht. Sie hatte Blasensteine, wobei sie mit entsprechendem Futter eingestellt ist.  

Ronja wohnt bei ihren Haltern in Bayern im Landkreis Aichach-Friedberg PLZ: 864..