Christo ist verstorben

November 2018








 

update 22.03.2020: Die Besitzer von Christo haben sich mit der traurigen Nachricht gemeldet, dass Christo nachdem er über mehrere Tage mit dem Magen Probleme hatte und  immer schwächer, eingeschläfert wurde .Der Tierarzt Besuch hat Geräusche in der Lunge, Tastbefunde im Bauchraum ergeben, da es ihm zu dem Zeitpunkt sehr schlecht ging, riet der Tierarzt zum einschläfern.

update 26.11.2018: Die Besitzer von Christo haben sich gemeldet. Christo geht es gut, seine Familie hat seine Borreliose und Schilddrüse im Griff.

update 01.09.2016: Christo hatte Besuch von uns erhalten, dieser konnte nur Positives berichten:

Christo ist in meinen Augen ein sehr entspannter, gut erzogener, freundlicher und vor allem auch gesunder Hund, dem es an nichts fehlt und der von seinen Besitzern sehr gut (hundegerecht) behandelt wird. Aber auch Christo hat zu seinen Haltern sehr großes Vertrauen. Würde jedes Tier ein solches Zuhause wie Christo haben, hätte der Tierschutz kaum noch was zu tun :-)))

Die Bilder wurden von den Besitzern zur Verfügung gestellt

 

update 30.09.2015: Einen lieben Gruß von Christo! Wie man sehen kann, hat er sich sehr gut eingelebt!

 

23.08.2015: Christo ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Eine Familie mit Zeit für ihn. Christo ist problemlos seinen Sachen, vor allem dem Futter, gefolgt. Alle aus seiner alten Familie waren vom Auszug Christos betroffen, aber froh über die neuen Besitzer.

02.06.2015: Christo, ein weiß-brauner, kastrierter am 05.01.2008 geborener Dalmatinerrüde sucht ein neues Zuhause. Christo wird von seinen Besitzern wie folgt beschrieben:

Christo ist ein sehr lieber temperamentvoller Dalmatiner Rüde. Er ist Kinderlieb, jedoch sollten die Kinder standfest sein, aktuell lebt er mit 2 Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren zusammen. Er kennt die Grundbegriffe des Hunde Einmaleins, dies sollte vor allem an der Leine laufen verfestigt werden. Ohne Leine ist Christo mit anderen Hunden verträglich, an der Leine pöbelt er. Im Freilauf hört er sehr gut, da er mehr im Freilauf, als an der Leine geführt wird. Andere Tiere stellen für ihn kein Problem dar und Jagdtrieb hat er auch keinen. Christo bleibt alleine, heult aber zeitweise schon mal und Essen/Reste sollten in unerreichbarer Höhe gelagert werden oder gut verschließbar, da er sich somit auch zu beschäftigen weis. Christo ist ernährungssensibel und verträgt kein Getreide, dann bekommt er „Ohren“ Seine Familie trennt sich ungern von ihm, aber durch die Berufstätigkeit der Besitzer ist er sehr viel alleine und dann ist auch nicht soviel Zeit für ihn da. Daher suchen wir mit seiner Familie zusammen ein geeignetes neues Zuhause, welches mehr Zeit für ihn hat.