Aiden ist verstorben








 

 

 

 











Aiden ist ein weiß-brauner, am 14.11.2013 geborener, unkastrierter Dalmatinerrüde.

update 09.10.2022: RIP Aiden - es sollte nicht sein.

Es hat seinen Grund, dass wir immer und immer wieder darauf bestehen, dass die Hunde nur gesichert transportiert werden. Im Falle von Aiden ist die Ignoranz diesbezüglich leider nicht gut ausgegangen. Aiden ist aus dem Kofferraum rausgesprungen und kam auf Zuruf nicht zurück.

Natürlich haben auch wir uns gefragt, wieso so kurz vor Zuhause? Man meinte er müsste kurz vor Zuhause noch einmal Gassi gehen, direkt an einer Bundesstraße.

Aiden wurde seither mehrmals gesichtet, aber mied Menschen, wie auch andere Hundehalter. Ein Such-Team war eingeschaltet und Vorort. Aiden blieb immer im Radius von 2km, aber nicht am Futterplatz. Auch eine Lebendfalle stand bereit, aber dazu hätte er konstant an einen Ort zum Fressen kommen müssen.

Am 06.10. gab es wieder eine Sichtung. Warum er dann über ein Feld Richtung Bahngleise lief wissen wir nicht. Hatte man versucht ihn zu fangen? Oder war es dummer Zufall?

Fakt: Der Zug war stärker, als er. Zum Glück war er sofort tot.

Aiden wird im Garten seiner Pflegestelle seine letzte Ruhe finden. Dies war ein absolut unnötiger Tod, verursacht durch Selbstüberschätzung und Ignoranz. Es tut uns so leid.

update 02.10.2022: Aiden war fast Zuhause bei der Pflegestelle in 31275 Lehrte angekommen. Er war leider ungesichert im Kofferraum und konnte entlaufen. Wir suchen nach ihm und hoffen, dass wir ihn bald wohlbehalten sichern können.

29.09.2022: Aus gesundheitlichen Gründen ist es Aidens Besitzerin nicht mehr möglich, ihn seinen Bedürfnissen entsprechend zu versorgen. Daher sucht Aiden als Notfall ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.

Aiden lebt von Welpe an in seiner jetzigen Familie und ist dort mit Kindern aufgewachsen. Er hat eine gute Grunderziehung und bleibt auch brav ein paar Stunden allein zuhause. Er ist noch sehr fit und aktiv. Er liebt besonders die großen Gassirunden oder am Fahrrad zu laufen. Zuhause ist er ein ruhiger Mitbewohner. Essen sollte nicht frei zugänglich herumstehen, da Aiden sich in unbeobachteten Momenten gerne selbstbedient.

Wenn es an der Haustür klingelt, kündigt Aiden den Besuch mit Bellen an. Die Begrüßung von Bekannten und Familienmitgliedern fällt dann meist sehr stürmisch aus.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. An Kleintieren ist er interessiert, kennt diese aber aus seinem jetzigen Zuhause. Katzen hingegen mag Aiden nicht. Auch Autofahren ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung. Hier ist er meist sehr nervös, zittert und jault.