Benno ist vermittelt








 

 

 

 











Benno ist ein weiß-schwarzer, am 17.02.2014 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

update 15.04.2023: Benno hat alles richtig gemacht und seine Pflegestelle, jetzigen Besitzer, auch. Sie haben ihn langsam an alles herangeführt. Benno hat die Hilfe angenommen. Er freut sich, das Leben als Familien-Mitglied genießen zu dürfen. Die Haut von Benno hat sich auch gut erholt. Es geht ihm, wie auch die Fotos zeigen, richtig gut. Er zeigt vor einigen Dingen Respekt, aber ist aufgeschlossen und lernwillig. An den Bildern sieht man schön, wie er ankommt. Am ersten Tag lag er zusammen gerollt auf seinem Platz, jetzt liegt er meist alle viere von sich gestreckt.

Alle bedauern wir, dass es Bruno der 2. noch immer nicht darf und weiter in der Pension wartet.

update 19.02.2023: Benno ist gestern in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gezogen und darf endlich Familienmitglied werden. Die erste Nacht im kuscheligen Körbchen hat er sehr genossen.
Für Bruno tut es uns super leid, dass er alleine zurückbleiben musste.

update 11.01.2023: Bruno war zusammen mit Benno nach Weihnachten beim Tierarzt. Der Besuch verlief relativ problemlos. Beiden wurde Blut abgenommen, auch das ließen sie sich gefallen. Die jahrelange Zwingerhaltung hat Spuren hinterlassen.
Das Blutbild hat bei beiden erhöhte Leberwerte ergeben. Die Tierärztin tippt auf den Stress, schlechtes Futter, Vernachlässigung. Sie erhalten Aufbaupräparate.

Was beide aber viel mehr benötigen ist eine Familie. Endlich einmal im Leben in der Familie leben und nicht nur ein Anhängsel eines Hofes zu sein.

update 05.12.2022: Benno sein Fell ist etwas besser geworden, aber trotzdem braucht er ein warmes Zuhause. Leider ist eine regelmäßige tierärztliche Behandlung in der Pension nicht möglich. Benno macht sich sehr gut und problemlos in der Pension. Ein Paar ist mit ihm und Bruno spazieren gegangen und berichtet:

Er ist super leinen führig und hat sich sogar beschnuppern lassen und selbst bei einem anderen geschnuppert und war auch super entspannt Außerdem bin ich auch kurz mit ihm gelaufen, er passt sich super der Geschwindigkeit an und läuft geradeaus. Das Einzige ist, wenn man stehen bleibt und sich ganz kurz nicht mit ihm beschäftigt bellt/ jault er los, bis man ihm wieder Aufmerksamkeit schenkt.

08.11.2022: Benno und Bruno der 2. haben zusammen die letzten 2 Jahre im Zwinger verbracht. Nachdem keiner mehr Zeit und Lust auf sie hatte und keine Gassi Gänger gefunden werden konnten, haben sich die Besitzer zur Abgabe entschlossen.

Derzeit sind sie nur alle 2 Tage für 15 Minuten aus ihrem Zwinger gekommen. Um sie aus dieser Situation heraus zu holen, haben die Besitzer sie nach Düren in eine Pension gebracht.

Beide Rüden sind übergewichtig, haben wenig Muskulatur und sind verstört. Sie hatten bis vor zwei Jahren in der Familie gelebt.

Beide kommen von einem Reiterhof, Katzen werden gejagt. Verträglichkeit mit anderen Hunden ist nicht bekannt.

Bruno wird als der dominantere beschrieben, er ist bei beiden der Tonangebende. Bruno liebt seine Menschen, beschützt sie aber auch. Daher trägt er auf den Bildern einen Maulkorb. Benno macht so eher sein Ding. Als Monika aus unserem Team sie besuchte, wurde sie von beiden nicht beachtet.

Beide werden getrennt vermittelt.

Aktuell müssen wir sehen, wie sie sich weiter entwickeln. Benno hat Hautprobleme, auch da müssen wir erst einmal sehen, woher diese kommen.