Kiara sucht ein neues Zuhause

*Paten/Spender gesucht*

Bisher hatten wir Ausgaben in Höhe von 1.220,22 Euro. Dem stehen Spenden in Höhe von 1.100 Euro gegenüber.

Vielen Dank an Hero und Jutta S. und Familie B.  (Stand 15.12.2024)




2024

Bilder aus der Slowakei






 

 

 

 











Kiara ist eine weiß-schwarze, am 20.09.2017 geborene, kastrierte Dalmatinerhündin.
Sie lebt auf einer Pflegestelle in 29574 Ebstorf.

update 17.11.2024: Kiara hatte den Termin für den erneuten Mittelmeertest. Sie ist negativ :-) .

update 06.10.2024: Kiara hat Ende Oktober den Termin für den Mittelmeertest. Leider gibt es keine Bewerber für sie.

update 08.08.2024: Kiara entwickelt sich immer mehr zu einem normalen Hund. Sie ist sauber und macht nicht mehr rein. Ein MIttelmmeertest im April verlief in soweit positiv, dass die Herzwürmer auf dem Rückzug sind. Der nächste steht ca. im Oktober 2024 an. Kiara ist bei Hundebegnungen unsicher und verbellt erst einmal. Wenn sie Freundschaft geschlossen hat geht es. Zuhause ist sie Resourcen bezogen und verteitigt diese. Mit einem souveränen Ersthund wie mit Ghost, dem Rüden der Pflegestelle klappt es.

Was noch fehlt ist Kiara ihre Familie.

im Urlaub helfen beim Kreuzwort Rätsel lösen

Brombeeren pflücken klappt

Wer Kiara ein Zuhause geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de

Bitte lesen sie auf der Vermittlungsablaufseite den Ablauf und die Bedingungen einer Vermittlung bzw. für eine Pflegestelle durch. Danke.


update 19.03.2024:Kiaras Pflegestelle schreibt:

Seit ca. 4 Wochen ist Kiara jetzt bei uns. Heute kann ich meinen Stress kaum noch nachvollziehen. Kiara ist eine kleine, lebenslustige Dalmatinerhündin, die noch nicht viel kennt und durchaus noch reservierte Momente hat. Sitz und Komm geht ohne Ablenkung gut. Wir arbeiten weiter daran. Sie fängt an zuzunehmen und ist viel ruhiger geworden. Was ihr unheimlich ist wird verbellt. Beim Spazierengehen orientiert sie sich zeitweise an Ghost. Der wird auch nicht mehr verhauen.
Gegenüber mir ist Kiara ein Schmusebär, kann nicht genug bekommen. Die Leinenführigkeit hat noch Luft nach oben und das Futter reicht nie - das wird notfalls mit Zähnen und Klauen verteidigt.


Kiara hatte zwischenzeitlich einen Termin zum Herz-Ultraschall. Wir freuen uns sehr, dass keine Filarien im Herzen gefunden wurden.

Kiara sucht ein verständnisvolles Zuhause, welches das bisher im Leben versäumte nach und nach aufholt.

update 02.02.2024: Kiara kommt am 04.02.2024 auf Pflegestelle nach 29574 Ebstorf. Kiara ist, wie ihre Schwester, Filaria positiv. Beide werden entsprechend behandelt. Da sich für Lara und Paca keine Pflegestellen gefunden hatten, bleiben beide erst einmal Vorort und hoffen weiter.

update 21.01.2024: Alle drei Hunde sind kastriert worden. Aufgrund von Platz-Problemen befinden sie sich noch beim Besitzer. Alle drei werden als sehr freundlich zu Menschen beschrieben. Wie die drei sich gegengeschlechtlichen Hunden gegenüber verhalten, weiß man nicht. Von Lara gibt es ein Video. Da sieht man, wie aufgeschlossen, neugierig, aber auch agil sie ist.

Aktuell suchen alle drei noch ein Zuhause bzw eine Pflegestelle. Es ist auch nicht nicht klar, was passiert, wenn sie bis Anfang Februar keines finden - ob sie dann bei dem Besitzer bleiben können oder in irgendein Tierheim, welches Platz hat, verbracht werden. Für eine Hündin gibt es ein Pflegestellen-Angebot.

07.01.2024: Kiara wurde uns zusammen mit Lara der 2. und Paca gemeldet.

Alle drei stammen aus der Auflösung einer privaten, kleinen Zucht in der Slowakei. Bisher haben wir nur sehr wenige Infos zu den drei. Auch was die Verträglichkeit angeht. Lara und Kiara sollen nicht miteinander verträglich sein - mit Koya hingegen zeigen sich beide verträglich.

Alle drei können mit einem Transport Anfang Februar ausreisen und suchen bis dahin dringend nach Pflegestellen.