Julia ist vermittelt

 

Julia wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 28.12.2009: Uns erreichten noch ein paar ganz tolle Bilder von Julia und Batschi
:-)

update 21.12.2009: Ailysa und Elke haben Sandra, Julia und Batschi besucht. Wir waren 1 1/2 Stunden im Grafenberger Wald spazieren. Julia geht es sehr gut und sie und Batschi sind ein glückliches Team. Beide Hunde sind sehr folgsam, Julia erzählt auch gerne. Sie sieht sehr gut aus und ist in einem Top-Zustand.

update 29.04.2008: Julia war mit Batschi beim Fotografen

update 07.12.2007: ein neuer Bericht der Besitzerin

puh, wir sind im Moment vom Pech verfolgt, jetzt war gerade die Schonzeit von der Goldakkupunktur so gut wie vorbei, da sind die beiden von einem Hund angefallen und gebissen worden: ohne Halsband ohne Leine und die Besitzerin war erstmal nicht in Sicht.
 
Es ist zum Glück noch einigermaßen glimpflich abgelaufen. Julchen hat eine Bißwunde am Schwanz die schon wieder so gut wie verheilt ist (nur das abrasierte Fell ist noch nicht nachgewachsen *grummel*!) aber Batschi hat eine fiese Bißwunde am rechten Vorderbein, die heilt zwar auch wieder ganz gut aber jetzt hat sich da ein Schleimkörper entzündet und wir hantieren mit Kampfersalbe rum um die Schwellung rauszukriegen. Jetzt ist Batschi derjenige, der schon die ganze Zeit nicht viel laufen darf......so langsam reicht es mal! Die Besitzerin hat sich auch zwischenzeitlich gemeldet und gesagt, dass sie ganz aus dieser Gegend wegzieht - Gott sei Dank!
 
Aber Julia macht sich super! Wir üben jetzt Futterbeutel zu apportieren und die Leinenführigkeit ist auch schon viel besser geworden. Diese Woche hatte ich Urlaub und konnte endlich mal die ganzen Tage mit den beiden verbringen. Ach ja, Julia ist wirklich ein Traum! Und wir passen alle drei auf mein Zweiersofa ;o) Egal wo wir hinkommen sind auch immer alle von den beiden begeistert! Die sehen auch so süß zusammen aus und liegen meistens aneinander gekuschelt und stecken sich dann noch die Nasen gegenseitig ins Fell.

 

update 28.10.2007: Hier einen Bericht der neuen Besitzerin

Hallo liebe Dalmi – Freunde,

Ich bin jetzt schon eine Woche in meinem neuen Zuhause und muß Euch unbedingt erzählen, wie gut es mir gefällt. Als ich letzte Woche beim Spaziergang meinen neuen Freund Batschi gesehen habe, war ich direkt begeistert. Er riecht sooooo gut und er hat auch sofort mit mir gespielt (mein neues Frauchen sagt, dass sei eine ganz große Ehre, weil er nur ganz selten mit Hunden spielt). Na und die Menschen in meinem neuen Rudel sind auch super! Am liebsten mag ich natürlich mein Frauchen aber Omi und Opi (also Frauchens Eltern) sind auch klasse. Bei Omi und Opi leben auch noch drei Katzen – die sind auch sehr nett und wenn man mit den Augen blinzelt, blinzeln sie zurück. Einmal hab ich ja versucht ihnen was zu erzählen (ich kann nämlich toll erzählen: „wuwuwuwuwwu…brummelbrummel…wuwwuuu“) aber da haben sie mich komisch angeguckt…hm….also lieber wieder blinzeln.
Wir wohnen übrigens fantastisch, direkt am Wald. Vom Balkon aus schaut man auf Bäume und eine Wiese und man kann Rehe, Füchse und Eichhörnchen beobachten und ganz viele Hunde sind hier auch in der Nachbarschaft. Die sind auch alle sehr nett. Natürlich liegt das auch an mir, weil ich immer ganz freundlich auf alle zugehe.
Frauchen hat mir übrigens erzählt, dass sie ganz ganz lange nach einem Hund gesucht hat, der zu Ihr und Batschi paßt. Sie sagt, dass sie ganz viele Enttäuschungen in Tierheimen und mit Tierschutzorganisationen erlebt hat und die Menschen dort sich überhaupt keine Mühe gegeben haben, einen passenden Hund zu finden und Frauchen sogar ganz doof behandelt haben. Mein Frauchen versteht das auch gar nicht, weil diese Organisationen doch eigentlich dazu da sind, Hunde in ein schönes Zuhause zu vermitteln (und bei meinem Frauchen ist es wirklich sehr schön!). Naja, es gab auch Tierheime und Organisationen die sich Mühe gegeben haben aber dort war einfach nicht der richtige Hund für mein Frauchen und Batschi dabei (ist ja klar, das bin ja auch ich!). Jedenfalls war sie schon richtig entmutigt aber als sie dann bei www.sos-dalmatinerrettung.de nachgeschaut und mich dort im Internet entdeckt hat, hat sie sofort gewußt, dass ich ein ganz toller Hund bin und je mehr sie über mich erfahren hat, desto sicherer war sie sich, dass ich die Richtige bin. Na und als wir uns dann gesehen haben, war uns allen sofort klar, dass wir das neue Traumrudel bilden!
Ich hoffe, mein Bericht gibt allen Dalmis (und auch allen anderen Hunden) die noch ein schönes neues Zuhause suchen Hoffnung und allen Menschen die den richtigen Hund suchen den Ansporn, ruhig etwas länger zu suchen und nicht aufzugeben! Ich jedenfalls zeige jetzt ganz oft mein schönes Dalmatinerlachen.
So, und jetzt habe ich genug erzählt und gehe zu Frauchen und Batschi aufs Sofa kuscheln.
Ein fröhliches Schwanzwedeln sendet Euch
Julia

update 04.10.2007: Julia ist in ein tolles, neues Zuhause gezogen. Sie teilt ihr Zuhause mit einem Rüden, der von Julia gleich liebevoll begrüßt wurde :-)

update 30.09.2007: Julia ist am 25.03.2003 geborene, kastrierte, weiß-schwarze, freundliche Dalmatinerhündin. Sie ist einen absolut liebe Traumhündin. Bisher konnten keine Macken fest gestellt werden. Sie ist verträglich mit Kindern, anderen Hunden und Katzen. Sie fährt gerne Auto. Sie wurde von den Besitzern abgegeben, da sie sich nicht mehr um sie kümmern wollten. Julia lebte bisher immer als Zweithund und wir vermitteln sie bevorzugt auch wieder als Zweithund oder jemand der auch ihren Dalmatinerfreund mit adoptieren möchte.

Sie lebt in einer Pflegestelle in Neuss.