Mila ist verstorben
     

Mila mit einem Teil ihrer Schlafmöglichkeiten )))


in der neuen Familie

Mila wartet darauf, dass der Ball fliegt !

 

 

update 23.07.2009: Mila wurde heute aus Altersgründen eingeschläfert. Gute Reise, Mila.

update 22.02.2008: Mila hat sich nicht nur super gut eingelebt, sondern trotz ihres Alters noch sehr viel dazu gelernt. Gesundheitlich ist sie zwischenzeitlich trotz vieler Tumore stabil und wir hoffen, dass es noch eine Weile so bleiben wird.

Hier ein Bericht der Nachkontrolle:

Habe heute eure Mila besucht. Es geht ihr sehr gut dort. Sie lag im Arbeitszimmer in der Sonne vor einem Katzenkratzbaum als ich kam (Auf dem Bild wirk sie etwas eingefallen, vor den Hinterbeinen. Als sie aufgestanden ist fand ich das jedoch nicht mehr). Sie hat mich dann kurz ganz verschlafen begrüßt und sich dann auf den Sessel gelegt um weiter zu schlafen. Sie wirkte sehr ausgeglichen .Mit den vorhandenen Katzen gibt es keine Probleme. In Wohnzimmer und  Schlafzimmer hat Mila große Kissen zum Schlafen, wobei sie sich im Wohnzimmer wohl in letzter Zeit in einen für sie etwas zu kleinen Katzenkorb legt. 

Bei kaltem Wetter bekommt Mila einen Mantel an, da sie Nierenprobleme hatte und Frau H. nichts riskieren will. Ansonsten geht es ihr aber gesundheitlich sehr gut.

DANKE - dass ihr Mila aufgenommen habt, so schön hatte sie es im Leben, nach unserer Information, bisher nie gehabt. So lernt sie im Alter noch Glück zu haben.

update 21.07.2007: Bericht der neuen Besitzer:

Mila interessiert sich langsam für ihre Artgenossen :))) Sie ist hellwach, gestern abend hat sie für das erste Mal gemeldet aus dem Wohnzimmer, dass was im Garten war und ließ keine Ruhe bis ich runterging. Sie läuft inzwischen fast immer den Garten ab wenn sie rausgeht und läuft nicht aus dem Grundstück auch wenn das Tor offen ist. Sie ist immer mehr auf mich fixiert und hat "Panik"-verhalten entwickelt, sobald sie den Eindruck hat alleine zu sein. Gestern hat mein Mann seine Tasche gepackt um 1 Woche auf Motorradtour zu gehen, und sie konnte sich einfach nicht beruhigen, hat ihn
nicht aus den Augen gelassen, war völlig fertig bis wir einfach das Packen abgebrochen haben und zu 2 sie kraulen mussten. Dann war die welt wieder i.O.
Mit den Katzen ist alles ok, Mara hat sich auch dran gewöhnt, es lag sehr viel daran, dass sie selbst gekränkelt hat und dem Fall ist sie besonders scheu. Inzwischen darf der Hund an alle, und es wird regelmäßig kontrolliert ob es sich auch um unsere Katzen auch handelt, nicht dass eine Fremde sich reinschleicht ;)
2 Kg hat die Maus allerdings sicher zugenommen, das Wiegen steht uns noch bevor.
Sie springt inzw. alleine ins Auto, ich weiß nicht ob man auf den Bilder die Oberschenkel Muskulatur gut erkennen kann, bin echt stolz darauf :)
Inzwischen laufen wir an kühlen Tagen zw. 3 bis 4 km und sind beide anschliessend geschafft ;) Sie schläfft sehr viel, fast den ganzen Tag ausser wenn sie der Meinung ist, wir fahren jetzt Auto. Mila liebt auto fahren.
Eins mag sie auch nicht: Menschenmengen. Der Schulhof, Besuch wenn 2 Erwaschene u 2 Kids uns begrüßen (auch nur gestandene Leute) sind für sie einfach nur unangenehm und beeindruckend. Sie stellt sich dann immer hinter mir und lehnt sich an.
Ihre Ballphobie eine Leidenschaft geworden ist. Sie liebt einfach wenn wir spazieren gehen und kann ganz schön lang rennen, sag ich dir. Ich bin immer wieder überrascht wie lebendig und agil sie sein kann.
Jeder der mich fragt, sagt, dass sie noch ganz jung ausschaut. Stell dir vor, unsere Physiotherapeut, der eben keine Ahnung hat, fragte uns ob die Punkte vielleicht grau dann werden, wenn sie alt wird ;)) wir haben uns schlapp gelacht.

update 12.06.2007: Mila ist am Samstag in ihr neues Zuhause gezogen. Die ersten Tage haben sehr gut geklappt und sie fühlt sich sehr wohl dort.

Mila unsere Dalmioma geb. 29.09.1994 kastriert, sucht ein neues Zuhause.

Sie ist eine freundliche, verträgliche, liebenswerte Hündin. Sie ist verträglich mit anderen Hunden. Altersbedingt hört sie nicht mehr ganz gut und hat Arthrose. Mila bekommt homöopathische Mittel und sie ist lauffreudig. Sie wohnt noch bei ihren Besitzern in 67294 Mauchenheim.
Wer noch für das ältere Mädchen ein warmes Plätzchen hat, wende sich bitte an: