Jimmy hat 2 Seiten :-)

 

Jimmy mit der Tochter der Familie

Jimmy mit dem Sohn der Familie

nach der OP

vor der OP mit Beule

update 13.09.2009: Jimmy hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden und ist gestern umgezogen.Wir drücken ihm die Daumen, dass es sein letzter Umzug war.Wie es bei ihm weiter geht erfahren Sie auf seiner 2. Seite

update 11.08.2009: Für Jimmy geht es auf Seite 2 weiter

update 04.07.2009: Aufgrund der finanziellen Situation von Jimmy's Familie sucht er jetzt leider doch ein neues Zuhause.

update 23.05.2009:

Jimmy sucht dringend Paten. Er lebt jetzt ein Jahr bei seinen Besitzern und war vom „Pech verfolgt“. Seine Familie hatte bisher ca. 3.000 Euro an Tierarztkosten. Sie möchten ihn gerne behalten, haben allerdings zur Zeit durch die hohen Kosten finanzielle Probleme. Wir haben die Familie auch schon unterstützt, aber aufgrund der hohen Kosten für die anderen Vermittlungshunde können wir es aktuell leider nicht.

Jimmy muss auch bald kastriert werden und seine Familie kann es nicht zahlen. Die Kastration wird komplizierter, da der Tierarzt den künstlichen Harnausgang so ungünstig gelegt hat.

Nachdem auch die Probleme mit der Allergie des Kindes bewältigt wurden (die Kinder lieben Jimmy sehr) darf es doch nicht sein, dass die Familie Jimmy weggeben muss, weil sie es zur Zeit kostenmässig nicht schaffen kann. Jeder Cent würde helfen und der Familie - besonders den Kindern – ermöglichen Jimmy zu behalten.

Eine außergewöhnliche Bitte für einen Hund und seine Familie…. Bitte helfen Sie, herzlichen Dank.


update 06.05.2009: Leider hat sich die Situation nicht verbessert. Daher sucht Jimmy nun doch nach einem neuen Zuhause.

update 08.03.2009: Jimmy darf in seinem Zuhause bleiben.

update 16.02.2009: Jimmys Familie teilte uns Ende Januar mit, dass ihr Sohn schwer an Asthma erkrankt wäre und mehrere Ärzte dazu raten, den Hund abzuschaffen, da er es stark verschlimmert. Sie haben noch weitere Tests durchführen lassen und hatten gehofft Jimmy trotzdem behalten zu können. Leider hat sich der Zustand des Kindes immer weiter verschlimmert. Gerade, weil sie mit Jimmy in der kurzen Zeit soviel mitgemacht haben, geben sie ihn schweren Herzens her, aber es geht nicht mehr anders.

Jimmy, weiß-schwarz, geb. 04.05.2002 sucht dringen ein neues Zuhause. Er ist per "Chip" kastriert.

 

update 08.02.2009: Jimmy ist leider super vom Pech verfolgt. Nachdem die Wunden vom April verheilt waren wurde er von einem anderen Hund angefallen. Dieser sprang über einen Zaun und verbiß sich direkt in ihn. Dies ist später noch einmal passiert. Jimmy hat daher zwischenzeitlich ein leicht gestörtes Verhältnis zu Rüden. Anfang September mußte Jimmy nach einem Harnröhrenverschluß not-operiert werden. Es wurde ein künstlicher Harnausgang gelegt, da sich ein Stein direkt in der Harnröhre gebildet hatte. Jimmy hat die OP super gut überstanden. Er ist nach wie vor noch ein super lieber und folgsamer Kerl, der immer nur gefallen möchte. Auch geht er immer noch gerne zum Tierarzt.

 

update 04.05.2008: Jimmy hat seine OP im Großen und Ganzen gut überstanden. Er hat eine große Narbe zurückbehalten. Er ist wieder mobil und das ist das Wichtigste:-)))

Wir freuen uns, dass Jimmy trotz der Startschwierigkeiten in seiner Pflegestelle bleiben kann.

update 05.04.2008: Jimmy hat sich super gut eingelebt und ist nur lieb und total problemlos. Leider wurde wohl doch einiges über seinen Gesundheitszustand verschwiegen. Er hat eine frische Narbe, angeblich war nichts. Gesundheitlich ging es ihm zunehmend schlechter. Er hat Durchfall, Erbrechen, Fieber und jetzt ein Spritzenödem, das eitrig geworden ist und operiert werden musste. Wir hoffen, dass jetzt nach 2 Tierarztwechseln eine vernünftige Diagnose gestellt wird und es aufwärts geht.


Jimmy ist ein am 04.05.2002 geborener, weiß-schwarzer und unkastrierter Dalmatinerrüde, der aus Polen stammt. Er wurde uns von privat gemeldet. Er ist seit dem 16.03.2008 auf einer Pflegestelle, die ihn auch behalten möchte, wenn er sich gut macht.

Jimmy ist ein freundlicher lieber Kerl.