Pongo ist verstorben

 

Bild von November 2010


Pongo noch auf Mallorca

 

 

 

update: über die HP von der Notfall-Dalmatinerrettung war zu erfahren, das Pongo am 12.09.2011 verstorben ist.

Pongo wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 14.11.2010: Wir hatten lange nichts von Pongo gehört und uns schon gewundert. Pongo lebt jetzt mit Herrchen alleine. Frauchen ist ausgezogen, aber beide kümmern sich noch um Pongo.

Pomgo kommt gut damit klar. Schön, dass es auch im Trennungsfall so gut klappen kann, wenn man sich bemüht. Sonst erleben wir ja oft das Gegenteil.

update 22.02.2009: Pongos Urlaub ist schon eine Weile her, aber wir wollen trotz des Zeitablaufs nicht die schönen Bilder vorenthalten. Mail seiner Besitzer:

Uns hat es nach Dänemark verschlagen. Wir hatten richtig schönes Wetter und ne Menge Spaß mit Pongo. Er war mit im Legoland und da haben wir sogar einen Lego-Dalmatiner gefunden (und es gab einen Hundewassernapf aus Lego - echt cool), das Bild hab ich dir in die Anlage gepackt.

Pongo hat den Tapetenwechsel auch total genossen, ihm haben die Spaziergänge in den Dünen und am Strand am meisten Spaß gemacht..

update 24.04.2008: Pongo kann in seiner Pflegestelle bleiben. Er hat sich super eingelebt und sich in die Herzen geschlichen ))))

Pongo befindet sich auf einer Pflegestelle bei Hamburg und vielleicht darf er ja dort für immer bleiben :-)

Mit dem folgenden Text wurde uns Pongo gemeldet:

Pongo sucht dringend seinen Menschen, oder zwei, oder drei, oder mehr!
Denn dieser wunderschöne und kräftige Rüde ist unsagbar anhänglich und menschenbezogen, ein Charmeur, alberner Clown, verschmust und immer freudig. Er liebt Kinder, mag gern mit ihnen Frisbee spielen und auch mit ganz kleinen Kindern versteht er sich prächtig.

Pongo ist sehr artig und hört schon recht gut, er ist sehr gelehrig, stubenrein und liebt es, im Auto mit zu fahren. Er geht recht gut an der Leine, aber auch ohne bleibt er immer in der Nähe. Einfach ein Traumhund!

Pongo kennt auch bereits Pferde und hat damit keine Probleme. Aber mit Katzen ist er nicht verträglich.

Pongo wurde von seinen Exbesitzern mit 5 Monaten aus Son Reus geholt, obwohl sie bereits 3 große Hunde hatten. Nun hat sich im Laufe der Zeit die Situation in sofern verschärft, als dass die 2 anderen unkastrierten Rüden (Boxer und Retriever) Front gegen Pongo machten und es ständig zu starken Beißereien kam. So kam Pongo zu uns (animallorca e.V.)  Hier ist er nun richtig aufgeblüht, muss aber erst wieder den normalen Umgang mit Rüden lernen.

Nun wünscht sich Pongo dringend seine eigene Familie, mit der er viel unternehmen und schmusen möchte, denn hier in der Auffangstation auf Mallorca fühlt er sich eher einsam und vermisst die menschliche Gesellschaft. Pongo ist bei guter Gesundheit, kastriert, geimpft, gechipt und auf Leishmaniose negativ getestet.