Kenia - Lilly ist vermittelt

 

 Bilder von Februar 2021


Bilder von Dezember 2018

2012

2011

hier noch mit Mütze

Frauchen hol sie Dir

Bilder aus Mallorca:

update 17.01.2024: Post von Lilly:

Heute möchte ich Dir mal wieder ein Update zu unserem kleinen Wirbelwind geben.

Nun wird Lilly bald 17 Jahre alt!!! Leider hört sie nun gar nichts mehr und auch Arthrose und leichte Demenz haben sich eingestellt. Aber sie kommt gut damit klar und bekommt alle Medizin, damit sie keine Schmerzen hat.
Vorigen Winter haben wir erstmals an der Costa Brava überwintert und es hat Lilly und uns super gut getan. Also sind wir Anfang Dezember wieder in den Süden gefahren. Unglaublich, wie schnell sie sich akklimatisiert hat! Das Winterfell war fix wieder runter und sie springt am Stand wie ein junger Hund! Ganz wunderbar ist natürlich auch, dass es hier kein Feuerwerk gibt. So ist es für uns alle wieder ein sehr entspannter Jahreswechsel gewesen!

Lange Spaziergänge gehören der Vergangenheit an, aber wir genießen die vielen kleinen Abenteuer mit ihr. Danach hält sie ausgiebige Schlaf-Runden und schnarcht ganz ordentlich!

Allein sein mag sie gar nicht mehr und so ist halt immer jemand von uns zu Hause und jede Reise wird passend geplant.

Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Momente mit ihr genießen können.

update 12.03.2022: Lilly´s Familie hat sich gemeldet:

Sie ist halt ein altes Mädchen...
Im Spätsommer letzten Jahres ging es ihr richtig übel, bei den Untersuchungen haben die Ärzte dann festgestellt, dass sie arg Arthrose in der Hüfte hat. Seither bekommt sie einmal im Monat eine Injektion mit Librela und man merkt kaum noch etwas davon. Wir drehen kleine Runden mit ihr, dafür öfter. Sie mag nicht mehr, wenn einer von uns weg geht oder gar wir beide. Dann schaut sie schon mit sehr viel Unverständnis drein... Aber sie ist immer noch die verschmuste Maus, die gern spielt und auch viel schläft. Wir sind verliebt in sie wie am ersten Tag!

Wir hoffen, dass Lilly ihre Familie noch lange begleiten kann.

update 13.03.2021: Wir haben uns gefreut zu lesen, dass es Lilly noch gut geht:

Lilly geht es recht gut. Für ihr Alter ist sie noch erstaunlich fit, aber sie schläft sehr viel. Lange Spaziergänge und Toben mit anderen Hunden steckt sie nicht mehr so einfach weg, die Gassi-Runden werden also kürzer. Einmal in der Woche geht sie immer noch in den Hunde-Kindergarten, damit sie mit Artgenossen unterwegs ist. Trotz allem ist sie unser kleiner Sonnenschein, nach wie vor sehr verschmust, anhänglich und neugierig. Die schwarzen Felltupfer sind jetzt fast alle grau....Im Sommer liegt sie gern im Garten und döst vor sich hin... :-)

update 31.01.019: Wir haben uns gefreut auch von Lilly etwas zu lesen:

Im Sommer mussten ihr ein paar Zähnchen entfernt werden, da sie recht schlecht waren. Nun wird Lilly deutlich ruhiger, schläft viel und tobt auch nicht mehr ganz wild herum. Donnerstags hat sie immer noch Hunde-Kindergarten, sie liebt es, mit den Hundekumpels durch die Wälder zu flitzen. Nur an die Böllerei zu Silvester kann sie sich überhaupt nicht gewöhnen, die Panik ist geblieben...

update 24.03.2017 Lilly hat sich gemeldet:

Lilly geht es hervorragend!! Sie ist kerngesund, immer noch ziemlich verspielt und uns jeden Tag eine große Freude.
Zur neuen Wohnung war sie erst etwas skeptisch, aber nun hat sie sich eingelebt, schleppt ihre Spielsachen überall umher und hat den Garten in Beschlag genommen. Nachbars Katze hat da keine Chance...
Unter der Woche geht sie mit uns ins Büro, wo es von den Kollegen immer Streicheleinheiten und Leckerlis gibt. Jeder liebt sie - kein Wunder bei der süßen Maus!
2x pro Woche wird sie abgeholt zum Hunde-Kindergarten, wo sie stundenlang mit ihren Kumpels ausgelassen toben kann.
Mit dem Alter ist sie zwar etwas ruhiger geworden, aber neugierig und verschmust ist sie wie eh und je.

update 31.12.2014: nach 2 Jahren Pause hat sich Nicole mit Lilly Besitzern in Berlin kurz vor Weihnachten getroffen. Lilly hat sich in den zwei Jahren nicht verändert. Aber seht selber :-)


links: da rauf? rechts: Higgins, lass mich bitte runter


endlich darf ich runter !

update 31.12.2012: Nicole hat sich in Berlin mit Lilly getroffen. Lilly ist schwer zu fotografieren !

Lilly ist nur auf Achse, still stehen gehört nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung :-)

 

update 22.12.2011: Lilly schickt Grüße

Lilly hat sich prächtig entwickelt, ist ruhiger geworden und weiß sehr genau, dass sie ein liebevolles zu Hause hat. Regelmäßig holt sie sich ihre Streicheleinheiten, ist verschmust und wirklich total unproblematisch. Sie tobt und spielt gern, versteht sich mit allen Hunden prima - nur die kleinen sind ihr ein bissel suspekt. Sie ist die beste Joggingpartnerin der Welt, wir können sie problemlos überall mit nehmen und sie "hilft" mir auch stundenweise im Büro. Alle Kollegen, Geschäftspartner und Kunden lieben sie....Alles in allem haben wir großes Glück mit unserer Maus. Wir freuen uns jeden Tag über sie und sind froh, dass wir uns für sie entschieden haben. Wir passen einfach perfekt zueinander! Liebe Nicole, noch einmal an dieser Stelle: HERZLICHEN DANK! Auch im Namen von Lilly. Jetzt wünschen wir Euch ein ruhiges Weihnachtsfest, schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben und einen guten Start ins Neue Jahr!

update 07.01.2011: Nicole hat sich in Berlin mit Kenia jetzt Lilly und deren Pflegling Alma getroffen. Kenia ist ein kleiner wilder Feger, die den Schalk im Nacken zu sitzen hat. Auf Kenia trifft zu: " Gib Gas - ich will Spaß".

update 28.11.2009: Bei Kenia-Lilly war eine super Nachkontrolle. Hier der Bericht:

...Ich war bei Eurer Lilly. Meine Güte, was eine Süße. Aber Eure Adoptantenfamilie hat mich fast noch mehr beeindruckt. Der Hund ist Top in Schuß, glücklich und fidel und darf (trotz Designercouch) ALLES. Ich habe noch nie einen Hund so "Rolle vorwärts" und "Rolle rückwärts" machen sehen im Arm von Frauchen. Lilly sehr lieb. Einmal pro Woche geht sie in den "Ganztagshort". Ich kenne die Berlinerin, die das macht. Sie fährt mit mehreren Hunden an den Stadtrand von Berlin ins Grüne, wo die Hunde wirklich ganz sicher laufen und spielen können. Auf der Straße ist Lilly prächtigste erzogen und lieb mit allem und jedem.

update 12.04.2009: Kenia heißt nun Lilly und ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen.

update 05.04.2009: Kenia läuft mit und ohne Leine sehr gut, sie hört sofort, wenn man sie ruft und hält auch Augenkontakt. Sie hat keinen Jagdtrieb, spielt sogar mit dem Kaninchen in der Pflegestelle. Sie ist mit allem verträglich und ein „gute Laune“ Hund, sehr verschmust. Sie ist Katzenverträglich.


das Größenverhältnis


Kenia ist eine 2007 geborene, kleine (ca. 45 cm große und 14 Kg schwere)  Dalmatinermischlingshündin, die am Freitag aus Mallorca zu uns kam. Sie ist nicht kastriert und wie alle unsere Spanier super freundlich und verträglich. Kenia befindet sich auf einer Pflegestelle in Düsseldorf.