Nano ist vermittelt

 

Bilder von März 2011

Bilder von Dezember 2010

Bilder aus Mallorca

 

Nano wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 19.07.2011: Nano hat ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden.

update 19.05.2011: Nano hat nun Aida kennengelernt und es gab keine Problema, ausser dass es sehr heiss war an diesem Tag und die Hunde dementsprechend sich verhielten. Wir haben Aida mitgenommen, da Nano die Woche davor Ailysa zum Spielen aufgefordert hat und Ailysa nun wirklich nicht die Spielpartnerin aufgrund ihres Alters für ihn ist. Aber wir werden es mit Aida weiter testen. Ausserdem hat Nano ein neues Spielzeug für sich entdeckt: den Ball. Diesen liebt er heiss und innig....

update 14.03.2011: Nano sucht weiterhin nach verständnisvollen Menschen, die ihm eine Pflegestelle oder ein neues Zuhaue geben. Hier noch ein aktueller Bericht von Elke, die ihn regelmäßig besucht:

Wir waren wieder mit Nano spazieren. Er hat wirklich sehr große Fortschritte gemacht, ich bin total begeistert. Er hat sich riesig gefreut, als er Ailysa und mich sah, leider ist es mir wieder nicht gelungen sein Dalmatiner-Lachen zu fotografieren. Er läuft frei (Schleppleine angehängt) und hört auf Rückruf. Ailysa hat er mehrfach "angeschnuppert" (bisher hatte er sie ja ignoriert) und zeigt auch keinen Futterneid wenn es Leckerchen als Belohnung gibt. Bei ihm war es heute "Lebensfreude pur". Er zeigte sich auch als Helfer bei der Ernte: Zuckerrübenreste sind toll....
Menschen und Kinder sind kein Problem, er liebt sie und liebt deren Streicheleinheiten. Ein ruhiger Haushalt wäre ideal für ihn, jedoch nicht mitten in der Stadt. Das Problem mit der Unverträglichkeit mit anderen Hunden (was er ja nicht zeigt bei Hunden die er kennt) ist laut Hundetrainer auch in den Griff zu kriegen, es muss entsprechend mit ihm gearbeitet werden. Dieser wunderbare Hund hat diese Chance verdient, wer gibt sie ihm?

update 17.01.2011: Nano ist gestern in eine Hundepension in der Nähe von Düseldorf gezogen. Es wird mit ihm dort weiter gearbeitet.

update 12.01.2011: Wir suchen dringend eine neue Pflegestelle für Nano. Die jetzige Pflegestelle ist mit Nano überfordert, daher suchen wir hundeerfahrene Menschen für ihn. Wir haben ihn bereits auf einem geschlossenen Gelände mit anderen Hunden zusammenführen können. Anfangs versuchte er diese zu attackieren (daher hat er einen Maulkorb um). Nach einiger Zeit lief er dann jedoch problemlos ohne Maulkorb mit Hündinnen, kastrierten und nicht kastrierten Rüden im Auslauf. Mit meiner Dalmatinerhündin versteht er sich gut. Wir waren auch im Haus mit Nano und ihr und dort war er auch unproblematisch. Also Schritt für Schritt wird es besser mit ihm und wir haben kleine Erfolge.
Nano ist wirklich ein sehr liebenswerter Hund. Menschen mag er über alles und er darf sogar mit zur Arbeit oder zur Musikschule. Er ist sehr verschmust und jeder mag ihn sehr. Sein Problem sind die anderen Hunde. Läuft draußen ein anderer Hund direkt auf ihn zu, beißt er aus Unsicherheit. Daher wird er draußen mit Maulkorb geführt. Es wäre schön wenn er eine Pflegestelle mit eingezäuntem Garten finden könnte, da er sehr gerne im Garten läuft und dort auch Hunde, die vom Nachbargarten schauen, ignoriert und auch nicht anbellt. Er benötigt eine konsequente Führung und jemand der ihm Sicherheit gibt und gerne mit ihm arbeiten möchte. Wer gibt ihm eine Chance?

update 02.12.2010: Nano ist ca. 3 Jahre alt, geimpft, gechippt und kastriert. Der Mittelmeertest war komplett negativ. Er ist zu Menschen sehr lieb und verschmust, liebt Streicheleinheiten ohne Ende. Da er allerdings fast 6 Monate auf Mallorca isoliert gelebt hat, müssen wir ihn an andere Hunde langsam gewöhnen. Wir arbeiten bereits mit einem Hundetrainer. Hunde, die Nano dann kennt, sind unproblematisch für ihn, da ist er sehr entspannt. Bei fremden Hunden reagiert er erst einmal heftig und „attackiert’“, allerdings nicht wenn sie an der Leine genügend Abstand zu ihm haben. Nano fährt mit seinem Pflegefrauchen in der S-Bahn zur Arbeit und Umweltgeräusche machen ihm nichts aus. Auch im Auto fährt er problemlos in der Box mit. An der Leinenführigkeit muss auch noch gearbeitet werden.

Er lebt auf eine Pflegestelle in der Nähe von Düsseldorf (Kaarst) und sucht dringend Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und eine Hundeschule zu besuchen. Da er noch sehr stürmisch ist, sollten Kinder größer sein.

update 31.10.2010: Nano hat eine Pflegestelle bei Düsseldorf gefunden und ist bei dieser am vergangenen Montag eingezogen.

update 26.04.2010: Nano ist ein sehr freundlicher Rüde, der selbst ihm fremde Menschen überschwenglich begrüßt. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden muss noch getestet werden.

update 20.07.2010: Zu der Verträglichkeit von Nano mit anderen Hunden haben wir noch keine Neuigkeiten. Er ist inzwischen kastriert und hat die OP gut überstanden. A

Auch dieser noch junge Rüde wartet auf Mallorca auf ein neues Zuhause bzw. eine Pflegestelle.