Biene ist vermittelt |
||
2012 Im neuen Zuhause In der 1. Penison Bilder aus dem alten Zuhause
|
update 05.03.2017:
Wir suchen Biene! update 18.11.2014: Biene hatte schon vor längerem Besuch von uns erhalten. Jetzt hat sich Bienes Frauchen mit Bildern gemeldet: Biene hat sich zu einer aufgeschlossenen Familienhündin entwickelt. Mit dem kleinen Enkelkind hat sie sich angefreundet und findet das Kleinkind toll. Biene hat auch ihren Frieden mit anderen Hunden geschlossen :-) Bienes Frauchen steuerte jetzt noch ein paar aktuelle Bilder bei.
update 01.11.2012: Neues von Biene: Biene ist ja nun fast 1 Jahr hier bei mir. Uns beiden geht es gut. Mit dem letzten Telefonat (im Frühjahr), fing Biene an, sich zu verändern. Als ob sie gespürt hat, dass es ernst wird. Wahrscheinlich hat sie auch gemerkt, dass sie ja eigentlich ankommen und zur Ruhe kommen kann. Fam. G. (Hundetrainer) hat mir dabei unwahrscheinlich geholfen. Super gern macht Biene Suchspiele, rennt dem Ball hinterher und bringt ihn natürlich zurück. Jeden Tag marschieren wir durch die Natur, auch abgeleint. Im Garten ist sie viel ruhiger, sogar die Nachbarhunde werden nicht mehr angebellt. Biene ist total verschmust und genießt jede Streicheleinheit. Bei Besuchern entscheidet sie selbst, wer sie anfassen darf und wann, aber das ist ok. Im Sommer waren wir sogar verreist. Gut geklappt hat es im Bungalow und in der Umgebung. Die Stadt macht Biene noch sehr nervös. Fußgänger und Radfahrer lässt sie mit Ablenkleckerlie problemlos vorbei. Andere Vierbeiner noch nicht. Viele herzliche Grüße von Wirbelwind Biene.
update 25.12.2011: Biene war ziemlich vom Pech verfolgt. Sie hatte in der Hundepension einen Welpen gebissen. Grund absolut unbekannt, laut der Trainerin! Man wollte Biene nicht weiter behalten, so kam sie nach Dormagen in eine Pension. Dort zeigte sie sich unauffällig, lernwillig, allerdings leicht eifersüchtig, wenn es ums Teilen ging. Eine Bewerberin für Basta interessierte sich auch für Biene, allerdings ging es nicht vor dem 23.12. Biene hat die lange Fahrt nach Thüringen gut gemeistert, hat sich gleich wohl gefühlt und ist Prinzessin im Hause. Sie braucht nicht zu teilen :-) Für uns alle und am meisten für Biene ging ein Weihnachtswunsch in Erfüllung - Biene hat ein Zuhause. update 13.11.2011: Biene hat sich rasend schnell zu einer zwar unsicheren aber verschmusten Hündin entwickelt. Sie lernt täglich Neues dazu und sie lernt schnell. Zwischenzeitlich ist sie geimpft und gechipt und wenn die Scheinträchtigkeit abgeklungen ist, dann wird sie kastriert. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Sie war am ersten Tag durch die ungewohnte Autofahrt, die trauernde Besitzerin schlicht weg zu durcheinander und hat einfach abgeschaltet. update 01.11.2011: Biene reagierte auf der Pflegestelle angst-aggressiv und konnte daher dort nicht bleiben. Sie ist in einer Hundepension in Bergheim. Dort lebt sie mit der Familie und einem großen Hunderudel zusammen. Sie kann erst in die Vermittlung gehen, wenn sie zu sich selber gefunden hat. Wir werden weiter berichten. update 29.10.2011: Biene ist heute in eine Pflegestelle gezogen. Biene ist eine unkastrierte am 01.06.2010 geborene, weiß-schwarze Dalmatinerhündin. Sie kam in ihrem alten Zuhause mit der älteren Dobermannhündin nicht mehr zurecht und mußte daher ausziehen.
|