Sam der 3. ist vermittelt

Bilder aus Dezember 2020

April 2019

November 2018






November 2017

August 2017








 

 

 

 

 


 

update 09.09.2023: Sam hat einen Fahrradanhänger erhalten und dies ist eine tolle Sache, damit nicht nur ein zu junger oder älterer Hund mitkann, sondern auch auf asphaltierten und stark frequentierten Strecken:

Wir haben einen Hundeanhänger gekauft. Sam kann nicht mehr so weit laufen wie wir gerne mit dem Rad unterwegs sind. Jetzt üben wir seit zwei Wochen und heute der erste Mini-Ausflug. Zu Anfang war ihm der Anhänger sehr unheimlich aber mit vielen Leckerli und viel Lob!!!

update 26.05.2023: Neue Nachrichten und Fotos von Sam dem 3.

Wir schicken euch ein paar aktuelle Fotos von unserem Super-Schmuser. Sam geht es sehr gut. Wir haben ihn nun 6 Jahre und von Anfang an ein Glücksgriff für alle. Sam genießt die doppelte Haushaltsführung. 4 Vormittage in der Woche hat er ja auch ein Körbchen bei meinen Eltern stehen. Und da wird er noch mehr verwöhnt. An den anderen Tagen geht er von unserem Garten rüber zu Oma Opa - holt sich ein Leckerli - und kommt dann wieder mit einem Lächeln zurück. So lässt es sich leben.  ??????

update 03.09.2022: Liebe Grüße aus dem Urlaub kamen von Sam dem 3.

Wir waren wieder zum Camping Urlaub an der Ostsee. Es war so warm, dass wir für Sam eine Strandmuschel gekauft haben. Ich war mir nicht sicher, ob ihm dieses Schattenangebot gefallen würde. Aber er liebt seine Muschel. Reinkuscheln, langlegen, beobachten und dösen. Herrlich.  Und an anderen Tagen neben dem Fahrrad herlaufen.  Das ist auch eine grosse Leidenschaft von ihm. Ansonsten ist es sehr brav. Man kann ihn überall mit hinnehmen.  Er ist zu jedem!!! Menschen freundlich.  Nicht zu jedem anderen Hund. Da ist er wählerisch und bevorzugt die Damen. Aber er ist ein Schatz.

update 03.04.2022: Auch von Sam erreichte uns Post:

Hallo liebes SOS Dalmatiner-Team! Wir wollten uns nur mal melden und euch erzählen, wie es Sam und uns so geht.
Im Oktober musste er an der Pfote operiert werden. Das war schon anstrengend – nur sehr kurze Gassi-Gänge – und viel Beschäftigung im Haus. Aber er hat es tapfer überstanden und wurde natürlich mit Extra-Portionen Leckerli und Streicheleinheiten verwöhnt. Kurz vor Weihnachten ist einer seiner besten Hundekumpel verstorben. Jetzt können wir nicht mehr zu meiner Freundin gehen, da Sam in ihrem Garten und Haus extrem nervös ist – er jault, fiept und ist auf der Suche nach seinem Freund. Er versteht die Welt nicht.
Ansonsten geht es ihm aber sehr gut. Er bekommt viel Aufmerksamkeit und noch mehr Liebe. Vormittags ist er ja bei meinen Eltern im Nachbarhaus. Dort dreht sich eh alles um ihn und er gibt ihnen alles mit Liebe zurück. Wenn ich dann Mittags komme, ist die Freude aber auch sehr groß und er fetzt durch den Garten zu uns rüber. Doppeltes Glück!
Also rundum ein schönes Hundeleben – und wir sind natürlich auch immer noch sehr froh, dass wir uns gefunden haben.

update 09.09.2021: Uns erreichte Post von Sam:

Hallo liebes SOS Dalmatiner -Team!
Wir melden uns mal wieder um euch eine bisschen etwas von Sam zu erzählen und ein paar schöne Fotos zu schicken.
Das Wichtigste zuerst. Sam geht es sehr gut. Er ist topfit, lustig, verfressen und superschmusig. Wir gehen viel spazieren und beschäftigen uns mit ihm, am liebsten läuft er am Fahrrad mit. Man merkt ganz deutlich, wie sehr ihm das Spaß macht.
Er hat uns auch wieder in den Urlaub begleitet. Wir waren erneut zum Campen an der Ostsee - und das ist für ihn das Höchste. Er ist eine super Reisebegleitung. Er ist immer sehr freundlich zu anderen Menschen und genießt das Zusammensein.

update 02.02.2021: Auch Sam und Familie wünschen allen noch einen - etwas verspäteten - guten Start in 2021

Uns geht es allen sehr gut. Wir hatten schöne Feiertage und das Christkind hatte natürlich auch für Sam eine Kleinigkeit. Allerdings musste wir beim Auspacken helfen! Sam genießt die viele Zeit mit seinen Menschen. Durch Corona sind wir jetzt noch mehr zu Hause und Sam liebt dies sehr. Noch längere Spaziergänge, noch mehr Schmusezeit und auch noch mehr Leckerlies!

update 22.09.2020: Wir haben uns über Grüße von Sam gefreut:

Wir schicken Dir heute ein paar schöne Fotos von Sam. Wir waren wieder mit ihm bei Campingurlaub an der Ostsee. Das genießt er ja immer besonders. Fahrrad fahren, im Sand buddeln und auf „Augenhöhe“ bei Herrchen und Frauchen schlafen.   Außerdem gibt es im Sommer öfters mal ein Eis. Für Eis tut er fast alles. Meine Eltern hat er da besonders gut im Griff. Der Rest vom Hörnchen ist seins! Man kann sehen, es geht ihm sehr gut.

update 24.09.2019: Hallo liebes SOS-Team. Anbei ein paar schöne Bilder von unserem Urlaub mit Sam

Wir waren wieder beim Campen und es hat prima mit Sam geklappt. Neben dem Fahrrad hertraben, am Strand im Sand toben und im Zelt ganz nah bei uns kuscheln… Das war schön. Er verhält sich am Zeltplatz einwandfrei und wir hatten ein schöne, entspannte Zeit. Nur mit dem Schwimmen – das wird wohl nichts mehr werden;). Sam mag einfach kein Wasser. Da ist nichts zu machen. Auch andere Hunde, die mit ihm gespielt haben und ins Wasser gesprungen sind, konnten ihn nicht motivieren. Wir  bräuchten hier wohl viel mehr Zeit und vor allen Dingen wärmeres Wasser!! Was uns noch ganz wichtig ist zu erzählen, ist dass sich sein Verhalten fremden Hunden gegenüber weiter sehr verbessert hat. Vielleicht liegt es daran, dass er älter wird, vielleicht auch an uns, dass wir ihm die nötige Sicherheit geben. Er pöbelt nur noch ganz selten und ist eher freundlich, spielbereit oder auch mal nur desinteressiert. Wir genießen es dann auch, ihn beim Spielen mit anderen Hunden zu beobachten.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern noch einen schönen Sommer.

update 19.05.2019: Sam´s Familie hat sich gemeldet und folgendes berichtet:

Hallo liebes SOS-Team. Anbei ein paar schöne Fotos von Sam. Ihm und uns geht es sehr gut. Wir hatten für 6 Tage eine Hündin von Bekannten als "Ferienhund" zur Betreuung. Wir sind mit Sam und Luna vorher 2mal spazieren gegangen und haben das Verhalten in Haus und Garten geprobt. Die Chemie hat gestimmt. Sam -der nun wirklich nicht jeden Hund mag- war ganz verliebt. Wenn Luna mal zickig war, hat er nur die Ohren angelegt und ist der Situation aus dem Weg gegangen. Es war wirklich schön. Zur Zeit zeigt Sam auch absolut keine Symptome bezogen auf seine Allergien. Wir sind viel im Garten und er ist sehr hilfsbereit. Wenn er ein Stöckchen klauen kann, freut er sich wie Bolle und rennt durch den Garten. Wir wünschen allen eine schöne Zeit. Liebe Grüsse

 


update 26.11.2018: Sam bzw. seine Familie hat sich gemeldet:

Hallo Nicole und Team

Wir wollten uns nur mal wieder melden und ein paar schöne Bilder von Sam schicken. Wir waren im August mit ihm zum Campen an der Ostsee. Die erste Nacht im Zelt war ihm etwas unheimlich aber mit dem Kopf auf unserer Luftmatratze war es dann ok. Er hat sich dann ganz schnell eingewöhnt und es war ein sehr schöner Urlaub mit ihm. Die Nachkontrolle hat uns nochmal auf den Gedanken gebracht, mit ihm Fahrrad zu fahren. Das haben wir dann den Sommer über geübt und auch im Urlaub hat es super geklappt. Da wird dann auch nicht gepöbelt. Andere Hunde interessieren ihn dann gar nicht. Die Pöbeleien haben auch sehr nachgelassen. Eigentlich macht es das nur noch, wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin. Aber ich gehe wieder in die Hundeschule. Das kriegen wir auch noch in den Griff. Er ist zu allen Menschen freundlich. Kinder hat er gerne und er ist ein ganz schmusiger, lieber Kerl. Im Moment kämpfen wir gegen seinen Ausschlag. Wir haben das Futter umgestellt und müssen jetzt abwarten, wie es sich entwickelt.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen Herbst. Liebe Grüsse von Sam und Familie.

update 06.05.2018: Uns erreichte Post von Sam:

Nachdem Sam nun 1 Jahr bei uns ist, wollten wir euch sagen, dass wir einen sehr glücklichen Hund haben und sehr glückliche Besitzer sind. Er gibt uns so viel Liebe und bekommt diese natürlich auch zurück. Er ist zu allen Freunden, Besuchern aufgeschlossen, lieb und kontaktfreudig. Bei Hunden läuft es nicht so unkompliziert. Doch nach längerer Kennenlernphase klappt es. Nachfolgend kommen noch ein paar schöne Fotos. Ein schönes Wochenende und viele Grüsse

update 14.01.2018: Sam und Familie schicken Grüße

Wir wünschen dem Team von der Dalmatinerrettung noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. Anbei ein paar Fotos von Sam. Da es jetzt so richtig kalt ist, trägt er mit Freude seinen Mantel. Trixie Explore können wir nur empfehlen. Wir haben Sam jetzt 8 Monate und sind sehr glücklich. Er hat sich prima eingelebt und alle Herzen erobert. Er verfügt über unendlich  viel Charme und wickelt alle um den Finger. Nur fremde Hunde pöbelt er manchmal noch an. Es ist aber schon viel besser geworden. Wir bleiben dran.


update 15.12.2017: Nachrichten von Sam:

Wir geniessen die Sonne auf der Terrasse. Nachdem Sam auf der Liege bei Sepp keinen Platz mehr hatte, hat er sich zu Laurenz in den Strandkorb gekuschelt. Das Leben ist schön. Wir lieben (Oma und Opa eingeschlossen)  seine teilweise sehr stürmischen Liebesbekundungen. Sam ist wirklich kein Hund der andere Hunde zum Glücklichsein braucht. Zur Hundeschule gehen wir aber immer noch. Denn meistens schaffen wir es nicht entspannt an anderen Hunden vorbei zu gehen. Er pöbelt immer noch oft. Aber mit den Hunden unserer Freunde klappt es durch die Gewöhnung sehr gut. Das ist wichtig.  Liebe Grüsse aus Wildenberg an Zwei-  und Vierbeiner ???????????????

update 28.08.2017: Sam hat einen Schnüffelteppich aus dem Spendenshop bekommen:

Hallo, der Schnüffelteppich ist super. Damit kann er sich im Haus beschäftigen. Anbei auch noch ein Foto von Laurenz und Sam. Sam liebt es am Körper eines seiner Menschen zu kuscheln. Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße

update 07.07.2017: Sam der 3. hat sich gemeldet:

Hallo, anbei ein paar schöne Bilder von Sam. Er liebt es bei meinen Eltern im Garten die roten!!! Erdbeeren zu zupfen und zu essen :-) Er ist richtig angekommen und wir freuen uns jeden Tag dass er da ist. Liebe Grüsse

update 07.05.2017: Auch Sam der 3. konnte seine Pflegefamilie von sich überzeugen: er darf bleiben :-)
Sam hat noch mehrere Baustellen, mit denen seine Besitzer zusammen mit einem Hundetrainer arbeiten. Hierzu besucht Sam regelmäßig die Hundeschule. Seine Besitzer schreiben:

Wir haben uns jetzt nach 3 Wochen entschieden, Sam zu behalten. Eigentlich stand dies schon nach 2 Tagen fest, aber das wäre absolut Herz über Verstand gewesen. Jetzt haben wir Herz und Verstand geprüft und im Familienrat beschlossen, dass wir ihn unbedingt behalten wollen. Er hat sicherlich noch einige Macken. Das Verhältnis mit Packo (und vielen anderen Hunden aus dem Dorf) ist immer noch sehr gespannt. Da werden wir noch viele Sozialstunden brauchen. Auch die Leinenführung und sein Jagdtrieb sind noch große Aufgaben. Aber wie gesagt, wir sind uns sicher, die Probleme zu schaffen. Wir haben schon so viel Spaß mit ihm gehabt und er ist so bemüht, hat schon viel dazugelernt…
Wir sind glücklich mit ihm und er ist glücklich bei uns.

update 09.04.2017: Sam der 3. hat eine Pflegestelle mit der Option auf Übernahme gefunden. Wir berichten, sobald er sich etwas eingelebt hat.

12.03.2017: Sam der 3. ist ein weiß-schwarzer, kastrierter, am 03.05.2014 geborener Dalmatinerrüde.
Sam wird wegen Überforderung und mangelnder Auslastung abgegeben.

Er wird als freundlicher, lebhafter, kinderverträglicher Dalmatinerrüde beschrieben. Sam liebt es, seine Familie zu begleiten. Er kennt Katzen und Pferde, aber hat großen Respekt vor ihnen. Aktuell lebt er mit einer kleinen Hündin zusammen. Sam mag andere Hunde ist aber eher unsicher im Umgang und muss diese erst einmal kennenlernen. Die Grundkommandos hat er gelernt, hört im Freilauf, aber es muss weiter verfestigt werden.

Sam bleibt auch alleine, aber sucht sich bei längerer Abwesenheit (aktuell 8 Std.) auch schon einmal selber Beschäftigung.
Sam lebt aktuell noch bei seinen Besitzern in 16259 Bad Freienwalde und sucht schnellst möglich ein neues Zuhause oder Pflegestelle.