Snoopy ist vermittelt

Bilder von März 2021



















 

update 06.10.2024: Snoopy bleibt eine Wasserratte. Frauchen hatte nicht viel Zeit für ein langes update, da sich das Zweibeinige Schwesterchen etwas gebrochen hat. Wir hoffen ihr geht es langsam wieder besser. Snoopy ist gut drauf, wie eh und je :-)

update 23.10.2022: Snoopy hat sich mit tollen Neuigkeiten gemeldet. Er hat eine "Schwester" bekommen:

Wir sind inzwischen zu Dritt. Nachdem es mit einem weiteren Dalmi leider nicht geklappt hat, weil Snoopy sich zu sehr dominieren lässt, ist er seit 10 Monaten großer Bruder eines Menschenkindes. Er macht das so toll, kommt nach den ersten 24 Std in denen er sich bei jedem Schrei zitternd in einer Ecke versteckt hat, super mit ihr zurecht. Total anders als erwartet ist er so vorsichtig mit ihr, er rührt ihr Spielzeug nicht an und geht vom ersten Tag an 1A angeleint neben dem Kinderwagen. Snoopy ist wirklich der Beweis, dass auch ein Tierschutzhund mit kleinem Kind möglich ist. Natürlich steckt dahinter eine Menge Arbeit und Disziplin.

 

Oft liege ich mit ihr rechts im Arm und Snoopy im linken Arm. Klar, ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass sich das Leben von Snoopy und mir nicht verändert hat.

 

Ich bin so unglaublich dankbar und froh ihn zu haben. Snoopy ist einfach das Beste, was mir im Leben passieren konnte. Er ist immer noch total verspielt, andere Hunde in seinem Alter werden ihm zu langweilig. Die besten Spielgefährten sind unter einem Jahr und es fällt schwer zu glauben, dass Snoopy schon 4 Jahre alt ist. Dennoch ist Snoopy eher für kürzere, wilde, schnelle Sprints ausgelegt.

Eine Wasserratte ist er nach wie vor, egal ob im Pool, im Fluss oder Meer. Snoopy zieht dort alle Blicke auf sich. Genauso ist jeder Sandberg ein Hit. 

update 29.03.2021: Snoopy hat sich seit unserem letzten Treffen toll entwickelt, aber leider wurde bei ihm ein vergrößertes Herz festgestellt. Im März steht wieder eine Kontrolle an, da es von der Tierklinik bisher keine Diagnose gibt. Dafür hat Snoopy eine Wohnung mit Garten und großer Terrasse bekommen 😊 Hund müsste man sein. Die Bilder sprechen für sich und hoffen wir das sein Herz doch so ist wie es sein soll.

update 24.09.2019: Nicole, Moni mit Higgins und Fritz haben sich mit Snoopy Frauchen getroffen.

Snoopy hat sich weiterhin toll entwickelt. Man merkt ihm seine Vergangenheit an, er hat Verlustängste, Leinenführung ist trotz Trainer Ausbaufähig, wobei er auf guten Weg ist, ist immer noch nicht sicher stubenrein. Vom Wesen ist er Klasse, daher wiegt der Rest für sein Frauchen nicht ganz so schlimm. Sie arbeitet viel mit ihm. Die Bilder sprechen für sich, die beiden Rüden hatten Spaß, jeder war mal Jäger oder gejagter. Wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal getroffen.

update 02.04.2019: Die ersten Infos zu Snoopy:

Ich war letzte Woche mit Snoopy beim Tierarzt und er war wirklich relativ brav. Er wollte halt nur an jeden Hund, jede Katze, jedes Kaninchen und wäre ein Goldfisch da gewesen bestimmt auch an diesen. Während der Untersuchung und Impfung war er ganz tapfer. Kein Mucks, nichts. Vorher hatte er sich noch mit der Hündin der Tierärztin "angefreundet". Im Auto wird er auch zunehmend entspannter und kann sich zumindest schon einmal hinsetzen. Natürlich noch keine weiten Strecken, aber wir üben. Allerdings reagiert er jetzt auf läufige Hündinnen. Das macht den Spaziergang seit einigen Tagen wieder anstrengender und auch der Grund, warum derzeit nur die normale Leine oder auf den Feldern Schleppleine in Frage kommt. Er reagiert derzeit nämlich deutlich schlechter. Er kommt, aber wann und ob nicht erst einmal in die entgegensetzte Richtung abgedüst wird, entscheidet er. Daher ist mir Freilauf auf uneingezäunten Gelände einfach zu gefährlich. Habe mir auch eine Hundetrainerin organisiert, mit der wir 1x in der Woche üben. Nicht weil Snoopy Probleme macht, sondern ich einfach Fehler vermeiden und schnellstmöglich erziehen möchte.



update 04.02.2019: Snoopy ist am Sonntag in sein neues Zuhause gezogen. Er hat sich sofort wohl gefühlt.

24.01.2019: Unsere erster Notfallabgabe in diesem Jahr ist Snoopy. Snoopy ist ein aktuell 8 Monate alter Dalmatinerrüde. Er wurde wegen Erkrankung und Überforderung der Besitzer abgegeben.
Snoopy ist agil, freundlich, verschmust, verträglich - einfach ein junger, unbedarfter Jungspund.

Snoopy sucht nach einem neuen Zuhause, welches bereit ist altersgemäß mit ihm zu arbeiten. Gerne dürfen auch Katzen als Mitbewohner vorhanden sein. Dies kennt er. Kinder sollten standfest, also ab ca. 5 Jahre sein, denn er springt gerne an.