Funny ist vermittelt

 

 

 

 











Funny ist eine weiß-braune am 14.04.2016 geborene, kastrierte Dalmatinerhündin.

update 28.05.2024: Neues von Funny. Funny hat jetzt ein eigens Haus bekommen. Ihr geht es sehr gut. Sie fühlt sich im Haus mit Garten mehr als wohl.

Funny ist dabei den Führerschein zu machen :-)

update 19.07.2022: Funny hat sich weiterhin positiv entwickelt. Klar, was über Jahre versaut ist, kann nicht in ein paar Monaten weg gearbeitet werden, dies dauert. Weiter so 😊

update 21.10.2021: Funny hat ihre Lebensstelle gefunden. :-)
Es hat dann zwischenzeitlich auch mit dem Labor geklappt. Funny's Schilddrüsenwerte müssen weiter kontrolliert werden.

Funny hat natürlich ihre Baustellen. Sie hat halt 5 Jahre lang nicht viel kennengelernt. Selbst Haushaltsgeräusche sind ihr fremd. Daher gab es insgesamt auch eine längere Eingewöhnungszeit. Funny macht ihrer Familie trotz aller kleinerer Probleme viel Freude.
Ach ja: Couch und Bett hat sie dann auch erobert

update 06.09.2021: Funny sucht immer noch Spender.

Sie macht sich auf der Pflegestelle gut. Man merkt, dass sie wenig kennengelernt hat. Autos, Fahrrad Fahrer - alles ist neu und aufregend. Die OP hat sie gut verkraftet. Da sie sehr aufgedreht und unruhig ist, wurde jetzt ein Schilddrüsen-Test vorgenommen. Leider muss dieser jetzt wiederholt werden, da im Labor die Probe wohl verschwunden ist.

Es hat sich eine Hundetrainerin aus Melle gefunden, die der Familie mit Funny hilft. Ganz Lieben Dank Silke V.
Wir werden weiter berichten.

update 18.07.2021: Funny ist am Montag auf eine Pflegestelle Option Übernahme gezogen. Sie freute sich riesig, im Auto kein Problem. Sie bekam Leberwurstaus der Tube, diese wurde ihr dann zum Verhängnis. Sie klaute sie aus der Tasche und fraß die komplette Tube auf.
Nach dem Röntgen in der Tierklinik, war klar das sie die Tube tatsächlich gefressen hatte. So erfolgte Abends noch Not-OP. Da war diese schon in dem Darm gewandert.
Funny ist inzwischen aus der Klinik entlassen worden. Sie hat alles gut überstanden und sich riesig gefreut ihre Familie wieder zu sehen. Die Ärzte und Pfleger in der Klinik wurden angeknurrt. Jetzt ist ihre Welt wieder in Ordnung, wenn sie es auch nicht versteht stündlich mit Brei gefüttert zu werden.

Wir hoffen Funny lässt künftig Metallteile und alles was nicht in den Hundemagen gehört außerhalb ihres Körpers.

05.06.2021: Funny wurde uns von ihrer Züchterin übergeben, die ihr Rückkaufsrecht wahrgenommen hat.

Sie selber konnte sie, da Funny bisher nur einen Dackelrüden kennengelernt hatte, nicht in ihr Rudel integrieren.
Es war für uns alle ein erschütternder Tag, als sie Funny abholte, wir uns in der Nähe trafen und fassungslos vor der ängstlichen, verwahrlosten und rappeldürren Hündin standen.

Sie hat wohl fast 5 Jahre lang auf einem Hof gelebt und wenig bis eher negatives erlebt. Sie ist sehr ängstlich, geht dann auch nach vorne, sucht die Nähe und weicht wieder zurück, als wenn sie sich selber nicht traut. Sie hat überall Liegeschwielen, ein Ohr ist kahl, am Bauch Stellen und ein Auge muss behandelt werden. Aber dies muss noch Zeit haben, denn ohne sie massiv unter Stress zu setzen, ist aktuell an einen Tierarztbesuch nicht zu denken.

Vielen Dank an ihre Züchterin, die Funny nicht einfach ihrem Schicksal überlassen hat und damit ermöglicht hat, dass Funny endlich Leben darf.

Aktuell ist Funny in einer Hundepension in Melle untergebracht. Sie sucht dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle bei Menschen mit Hundeerfahrung und der nötigen Geduld. Wir werden weiter berichten.