Perosh ist vermittelt

im neuen Zuhause

Bilder aus dem alten Zuhause

Perosh ist ein weiß-brauner, am 11.12.2018 geborener, kastrierter Dalmatiner-Rüde

update 25.07.2024: Perosh mit seinem Kumpel Barni, der vom äußeren ein Bruder sein könnte. Die beiden verstehen sich einfach nur Super.

update 29.03.2024: Mit Peroshs Frauchen haben wir regelmäßig Kontakt. Perosh ist ein Dalmatiner mit extremen Schutz- wie auch Territorial-Trieb. Sie kommt damit gut zurecht, da das Grundstück entsprechend eingezäunt ist. Perosh hat den Tod seines Herrchens gut verkraftet, passt aber auf Frauchen noch mehr auf als vorher. Er kommt mit den meisten Hunden, wie man den Fotos entnehmen kann, sehr gut zurecht.

update 09.09.2023: Perosh Besitzerin meldet sich regelmäßig. Sie sind nur noch zu zweit, der Ehemann ist plötzlich verstorben. Perosh hat sich sehr gut entwickelt. Die Besitzerin kann seine Schutz- und Territorial-Verhalten gut händeln. Mit den meisten Hunden ist er verträglich. Er bereitet seiner Besitzerin täglich Freude.

update 16.01.2022: Perosh hatte von uns Besuch erhalten.
Außerhalb seines Zuhauses ist er ein verträglicher, freundlicher Hund.
Er hat einen extreme Schutztrieb was sein Zuhause angeht. Da hört bei ihm jegliche Freundschaft auf. Seine neuen Besitzer haben ein entsprechend eingezäuntes, gesichertes Zuhause. Da sie abgelegen wohnen, darf er sich auf dem Parkähnliches Grundstück austoben und es bewachen.
Er hat außerhalb seine Spielfreunde, darunter auch einen Dalmatiner und fährt gerne am Fahrrad mit.

update 21.11.2021: Perosh wurde an uns abgeben, da man keine Zeit hatte. Er lebte tagsüber im Garten/Zwinger und hatte bereits zweimal nach Menschen geschnappt.
In seiner neuen Familie zeigt sich Perosh zwar als wachsamer, aber auch total freundlicher, verträglicher Hund. Er liebt es mit anderen Hunden zu toben, am Fahrrad zu laufen und genießt das Familienleben.

Wir baten die alten Besitzer mehrfach den Züchtern von Persoh Bescheid zu geben. Dennoch wussten diese trotz mehrfacher Bitte nichts davon, dass er weitergegeben wurde. Da die neuen Besitzer jedoch mit ihnen in Kontakt sind, ist alles gut und sie freuen sich, dass sie so wissen, wo er lebt und dass es ihm gut geht.

28.09.2021: Perosh haben wir kurzfristig von privat übernommen. Er durfte direkt in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme umziehen. Wir werden weiter berichten.