Bella - jetzt Stella - die 4. ist vermittelt


2024

2022













 

 

 

 











Bella die 4. ist eine weiß-braune, am 16.09.2017 geborene, kastrierte Dalmatinerhündin.  

update 25.05.2024: Neues von Stella:

Stella entwickelt sich super. Sie ist zuhause sehr gelassen und kommt auch an fremden Orten zur Ruhe. Beim Spazieren geniesst sie den häufigen Freilauf und ist gut abrufbar. Sie liebt Menschen und besonders Kinder und ist froh über jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt.

Wir hatten ein sehr bewegtes und schönes Jahr mit Ihr. Vor ein paar Monaten sind wir aufs Land gezogen und geniessen die nahen Wälder und grossen Wiesen. Im Sommer waren wir in München und die Hunde waren stehts an unserer Seite. Inklusive U-Bahn und S-Bahn fahren und grossen Menschenmengen wie es sich für eine Grossstadt gehört. Im Anschluss waren wir noch ein paar Tage im Südtirol wandern.

Jedoch gibt es immer noch einige Herausforderungen, an denen wir ständig arbeiten. Die Hundebegegnungen sind mal besser und mal schlechter. Trotz intensiven Trainings ist sie gegenüber fremden Hunden meist abgeneigt und möchte diesen an den Kragen. Desto grösser und haariger, desto schlimmer ist es. Bei kleinen Hunden reagiert sie oft nicht. Sobald wir mit einem ihr unbekannten Hund spazieren gehen, ist die Situation nach einigen Minuten meist entspannt. Wenn sie den anderen Hund kennt, ist es für sie kein Problem und möchte ab und an auch mit diesem spielen. Das gleiche gilt für die Leinenführigkeit. Diese ist mal besser oder mal schlechter. Sie ist sehr resistent und weiss ganz genau, was sie darf und was nicht. Sie testet permanent die Grenzen aus wie ein Teenager.

.

update 11.03.2023: Stella ehemals Bella die 4. Hatte Besuch von uns erhalten. Dieser war durchweg positiv und Stellas Besitzer hat sich auch noch gemendelt. Wir freuen uns das Stella ein so tolles Zuhause gefunden hat.

In den letzten Monaten ist viel passiert! Stella hat sich in ihrem Umfeld gut eingelebt und versteht sich mit allen Menschen und Hunden in der Familie sehr gut. Wir haben sehr viel erlebt. Wir waren auf verschiedene Bergen wandern (inklusive Gondelbahn fahren!), haben Stella mit feinen Würsten ans Wasser gewöhnt und machten viele Ausflüge. Auch der Alltag hat sich eingefunden, so gehen wir jeden Morgen vor der Arbeit eine halbe Stunde spazieren und powern uns gemeinsam am Nachmittag bei einem grossen Spaziergang aus. Da Stella mittlerweile sehr gut abrufbar ist, kann sie sehr oft freilaufen, was ihr unglaublich gut gefällt. Sie kennt nur rennen und läuft jeweils das 5fache von uns 😉 Ausserdem habe ich ein Canicross-Geschirr gekauft. Im Herbst waren wir paar Mal damit unterwegs. Dabei haperte es aber eher an den Hundebegegnungen, welche mal besser oder auch nicht waren. In der Hundeschule waren wir fleissig, haben dann aber bemerkt, dass die Probleme in der beständigen Gruppe besser werden, aber eben bei den Spaziergängen nicht. Also habe ich einen privaten Mensch-Hund Coach gesucht, welche anfangs Dezember das erste Mal hier war

update 21.07.2022: Ein kleines Update zu Bella:

Bella hört jetzt auf den Namen Stella und macht grosse Fortschritte. Sie wird immer selbstsicherer und Stadt-Spaziergänge sind mittlerweile kein Problem mehr. Bei Hundebegegungen bellt sie bedeutend weniger und ist entspannter. Sie läuft auch locker an der Leine, ohne gross zu ziehen. Wir gehen fleissig in die Hundeschule und das tut ihr gut.

update 13.04.2022: Bella hat ihr neues Zuhause in der Schweiz gefunden. Die Fahrt dorthin hat sie problemlos gemeistert und wie man an den Bildern sieht, fühlt sie sich schon sehr wohl.

16.03.2022: Bella wird wegen familiären Veränderungen und damit verbundene Überforderung abgegeben. Bella ist eine unsichere, freundliche, verschmuste Hündin, die gerne im Rudel lebt. Aktuell mit 2 weiteren Hunde, siehe Fotos. Sie kennt Kinder und Katzen und versteht sich mit ihnen problemlos. Mit alleine zuhause bleiben hat sie keine Probleme, bellt aber bei Geräuschen. Insgesamt bellt sie ganz gerne. Sie ist nicht abrufbar im Freilauf und hat daher nur im Garten Freilauf. Sie liebt andere Hunde und spielt auch gerne mit ihnen.
Bella hat nicht so schöne Angewohnheiten, eine Ursache wurde hierfür nicht gefunden. Sie rennt bei Aufregung im Kreis, frisst Draußen ihren Kot, ist nicht Leinen führig, bellt andere Menschen an. Also eine Hündin mit Potenzial und noch einigem an Arbeit.

Bella wird nur als Zweithund vermittelt.