Keala ist vermittelt


2024


Bilder von April 2023:

Bilder aus der Pflegestelle:

Bilder aus Rumänien:






 

 

 

 











Keala ist eine weiß-braune, am 24.07.2021 geborene, kastrierte Dalmatinerhündin.

update 23.06.2024: Keala ist mein persönlicher Jackpot. Sie ist einfach toll. Auch für meine vierbeinigen Mitbewohner war es die beste Entscheidung, sie zu uns zu holen. Vor allem für Blue ist es sehr wichtig. Es ist wirklich schwierig, Einzelbilder zu machen. Denn die zwei sind eigentlich immer beisammen und in Körperkontakt. Da muss man schon getrennt unterwegs sein. In neuen Situationen ist Keala noch unsicher und fällt ab und an in ihre ängstliche Art zurück. Besonders bei fremden Menschen und vor allem Kindern fällt es auf. Aber daran arbeiten wir und es wird immer besser. Blue hat aktuell wieder eine Phase, in der er wieder ganz schön abbaut. Ich hoffe sie hält nicht lange an und dass wir das ein oder andere wieder verbessern können. Vieles hängt mit seinen Nerven und Knochen zusammen - eben seine Schwachstellen. Aktuell schmerzt der (Rund-)Rücken und Nacken. Diesmal war der Schub anscheinend so heftig, dass er sogar ein paar Tage nicht fressen wollte. Viel Polster hat er leider nicht. Er hat jetzt eine Woche Schmerzmittel bekommen, die ihm deutlich geholfen haben. Generell ist er immer mehr auf mich fixiert. Vieles geht nur noch, wenn ich da bin. Ihn also mal über Nacht bei meinen Eltern lassen ist unmöglich. Ein paar Stunden ist aber ok. Wegen seinen Aussetzern haben wir Strategien entwickelt, die gut funktionieren. Dadurch gab es schon länger keine Beissvorfälle mehr. (Kann mich grad gar nicht erinnern, ob dieses Jahr schon was war.) Aber man muss es immer auf dem Schirm haben, damit man im Notfall schnell genug reagiert bzw. entsprechend vorsorgt, wenn Situationen kommen, die es provozieren.


update 25.04.2023: Keala hat sich super in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie zeigt sich als leichtführige und zu allem freundliche Hündin. Bei unbekannten Situationen oder gegenüber unbekannten Menschen/Tieren gruselt sie sich manchmal noch, orientiert sich dann aber an den anderen Hunden des Rudels und meistert auch diese Situationen. Sie ist super verfressen, so dass Frauchen schon behauptet, da steckt bestimmt noch Labrador mit drin ;-)
Das Highlight des Tages ist für sie, wenn Abends auf der Couch gekuschelt wird. Das fordert sie regelrecht ein. Ihre Familie ist einfach nur glücklich, dass dieser tolle Hund bei ihnen gelandet ist. Zitat: Was Besseres hätte uns nicht passieren können!

update 22.10.2022: Keala hat ein neues Zuhause bei einem Teammitglied der SOS-Dalmatinerrettung gefunden :-)

update 13.09.2022: Keala taut richtig auf und zeigt sich, als pubertierende junge Hündin, die auch schon mal austestet. Mit Sam verträgt sie sich ganz toll, hat von ihm auch einen epileptischen Anfall miterlebt und dies hat sie nicht erschüttert. Sie hat es einfach so hingenommen. Die Prinzessin sucht nur noch ihr Traum Zuhause, wo sie weiter gefördert wird und alt werden kann.

update 08.08.2022: Keala hat die Pflegestelle gewechselt und wohnt nun in 29574 Ebstorf.
Keala zeigt sich in der neuen Pflegestelle als Traumhund. Sie lebte bisher mit zwei Hündinnen zusammen und nun mit einem Rüden. Sie zeigt sich aufgeschlossen, liebesbedürftig und sucht Körperkontakt. Sie hört schon sehr gut.
Ihrem Alter entsprechend ist sie ein agiler, aufgeweckter, verspielter, aber trotzdem ausgeglichener Hund, der gerade dabei ist die Welt zu erkunden. Mit anderen Artgenossen kommt sie super zurecht ist aufgeschlossen, neugierig aber dennoch nicht aufdringlich. Sie akzeptiert und kennt ihre Grenzen.
Für Keala wäre es toll, wenn schon ein Hund vorhanden ist, an dem sie sich weiter orientieren kann. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.

update 15.07.2022: Die Scheinträchtigkeit ist überstanden und nun geht es Schritt für Schritt in ein normales Hundeleben. Keala zeigt sich nach wie vor sehr sensibel und schreckhaft. Tadel und gehobene Stimme sind für sie super furchteinflößend. An Neues muss man sie in kleinen Schritten heranführen und immer wieder auch nochmal einen Schritt zurück gehen.
Daher war es leider bisher noch nicht möglich, ihr für einen Check Blutabnehmen zu lassen. Ihre Pflegestelle trainiert fleißig mit ihr, damit dies hoffentlich bald klappt.
Auf dem Spaziergang schwankt sie zwischen Gruseln und Aufregung. Lösen kann sie sich dabei nicht - das macht sie dann Zuhause im sicheren Garten. Die Leine findet sie sehr suspekt. An der Leinenführigkeit, Rückruf etc. wird nun zunehmend gearbeitet.
Zuhause trägt sie gerne Dinge durch die Gegend, macht sie dabei aber nicht kaputt. Sie ist stubenrein und schläft Nachts artig durch. Es sei denn es verirrt sich, wie letzt, ein Eichhörnchen ins Wohnzimmer. Das hat sie dann aufgeregt gemeldet und dessen Eskortierung in den Garten genauestens beobachtet.
Sie ist gerne in der Nähe ihrer Menschen und verfolgt diese auf Schritt und Tritt. Wenn sie im Auto auf dem Rücksitz mitfahren darf, ist auch das kein Problem.

update 03.07.2022: Keala ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen und lebt aktuell zusammen mit zwei Hündinnen. Die anfängliche Unsicherheit weicht Tag für Tag ein Stück mehr. Keala ist eine zierliche und sensible Hündin. Sie liebt es, abends auf der Couch zu kuscheln - da fühlt sie sich geborgen und sicher. Sie hat aktuell noch etwas mit Scheinträchtigkeit zu kämpfen, aber auch das wird schon besser. An der Leine läuft sie schon ganz gut.

Ihre Pflegestelle schreibt:

Ke-a-la fanden wir schwierig zu rufen. Wir sind bei „Kejla“ angekommen. Darauf reagiert sie meistens, auf meinen Pfiff sofort! Unfassbar nach dieser kurzen Zeit! Nur Freude, keine Kekse. Sie ist unglaublich offen für kleine Korrekturen. Sobald ein bisschen an der Leine gezupft wird, passt sie sich sofort an! Sie ist sehr sensibel und sehr fein, für mich der einfachste Hund überhaupt! Hätte ich nie erwartet! Aber sie ist wirklich ein Schatz.


update 22.06.2022: Keala hat eine Pflegestelle gefunden. Sobald sie angekommen ist, werden wir weiter berichten.

30.05.2022: Keala lebte bisher zusammen mit Jim Knopf und Siya bei ihrem Besitzer in Rumänien. Sie wurden nun wegen Überforderung abgegeben. Aktuell befinden sie sich in einer rumänischen Auffangstation. Hier werden sie reisefertig gemacht und kommen am 24.06.2022 nach Deutschland.
Keala ist
Menschen gegenüber offen und freundlich. Da wir nur wenige Infos haben und keine Angaben zu der Verträglichkeit machen können, sucht sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme ohne Katzen, Kleintieren oder kleinen Kindern.