Tesla ist vermittelt







 

 

 

 











Tesla ist ein weiß-brauner, am 24.11.2020 geborener, chem. kastrierter Dalmatinerrüde.

update 25.04.2023: Von Tesla erreichen uns regelmäßig Berichte. Da er immer wieder Pass läuft, wurde er untersucht und die Ursache ist anscheinend die Hüfte. Er soll nun verstärkt die Hinterhand trainieren. Da kommt es sehr gelegen, dass er viel mit seinen Menschen draußen unterwegs ist und einen Berg nach dem anderen erklimmt. Seine Sozialkompetenz lässt seit dem Kastrationschip etwas zu wünschen übrig. Vielleicht holt er auch nochmal seine Pubertät nach.

update 24.09.2022: Tesla ist inzwischen richtig angekommen und zeigt sich weiterhin als Traumhund. Seine Besitzerin schrieb:

Ich würde sagen, er ist angekommen und entspannt. Heute haben wir zwischen 40 Hühnern Bällchenspiele gemacht. Hundeschule wird gesucht und nächste Woche geht es hoch zu den Pferden. Ich bin gespannt. Tesla fühlt sich sicher und wohl. Das laufen Berg auf und Berg ab meistert er zunehmend besser und wenn am Ende der Strecke ein Bach oder See ist, umso besser.

update 31.07.2022: Tesla ist vermittelt und durfte am Wochenende in sein neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns schon sehr auf die versprochenen Bilder und Berichte.

update 21.07.2022: Aufgrund der gesundheitlichen Probleme ist Tesla gestern auf eine Pflegestelle umgezogen. Das war alles sehr aufregend für ihn. Wir berichten, wenn er etwas angekommen ist.

03.07.2022: Tesla wird schweren Herzens aufgrund gesundheitlicher Probleme abgegeben.

Tesla ist ein liebevoller, verschmuster, verspielter und neugieriger Kerl, der gerne mit Kopfarbeit ausgelastet werden möchte. Er hat eine gute Erziehung genossen, läuft ordentlich an und ohne Leine, hört sehr gut auf den Rückruf und jagt nicht. Er ist mit Kindern aufgewachsen und auch gewohnt mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Er begleitet seine Menschen jedoch gerne beim Joggen, Rad- oder Inliner fahren. Auch Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Katzen oder andere Kleintiere kennt er nicht. Mit anderen Hunden ist bis auf wenige Ausnahmen verträglich, wobei aktuell etwas die Pubertät durchkommt.

Tesla hat eine Allergie auf Fructose, welche besonders stark bei Genuss von Apfel auftritt. Er bekommt daher ein entsprechendes Trockenfutter und hat dann keine gesundheitlichen Probleme.