Cooper der 3. ist vermittelt
 


Bilder bei Übernahme Mai 2023 2023)






 

 

 

 











Cooper der 3. ist ein weiß-schwarzer, am 26.01.2017 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

update 25.05.2024: Bei Cooper auch noch ein update aus 2023.Coopers neue Besitzerin berichtet nur positives von ihm. Er hat bei der Kastration, den großen Check up erhalten. Seine Hüfte ist nicht optimal, der Rest ist top., nun berichtet Wiebke weiter:…

Cooper macht sich weiterhin prächtig, wiegt mittlerweile 29,5 kg, ist ein Muskelpaket und wir waren auch das erste mal im Urlaub.

Wir wollen nochmal Danke sagen für die Vermittlung. Wir haben gerade schöne 2,5 Wochen Italien hinter uns. Einfach ein Traum der Süße. Alle lieben ihn. Schwimmen hat er mittlerwiele ach mehr und mehr für sich entdeckt.


update 09.07.2023: Cooper hatte die ersten Tage den Kopf voller Hormone und war nicht ansprechbar. Die lag sicher an dem Deckakt mit Paula, der kurz zuvor noch bei der Besitzerin noch stattfand. Daher war die erste Zeit sehr stressig. Dennoch eroberte er mit seiner liebenswerten Art schnell die Herzen seiner Pflegestelle. Diese erklärte sich bereit, die meisten Tierarztkosten zu übernehmen. Ganz großes Danke!

Jetzt ist er ein festes Bestandteil der Familie und mit der vorhandenen Hündin Namens Bambi klappt es zwischenzeitlich auch super.

22.05.2023: Cooper und Paula die 6. wurden uns schon vor Längerem von der Besitzerin gemeldet und es zog sich hin. Die Bilder der beiden zeigten normale Hunde im guten Zustand. Jetzt sollte dei Abgabe dann doch sehr schnell gehen.

Bei der Übergabe war die Pflegestelle total geschockt von dem erbärmlichen Zustand des Rüden. Sein Zustand war noch deutlich schlechter, als der von Paula. Die Bilder sagen alles. Er bekam nicht mal mehr sein Geschirr mit.

Der erste Tierarztbesuch, der gleich am nächsten Tag erfolgte, ergab erhöhte Temperatur, entzündete Augen, massiven Zahnstein und Magen/Darm aus dem Gleichgewicht. Er hatte Durchfall und auf seiner Nase ist eine offene Wunde.
Auch er liegt nur auf dem blanken Boden. Cooper ist total lieb, lässt alles machen und verkriecht sich in seinen Menschen. Auch er ist schon längere Zeit nicht mehr geimpft worden.

Wir berichten zu gegebener Zeit, wie es weiter geht.