Drax ist als NOTFALL in einer Pension aufgenommen worden
Er sucht Spender und Paten



Bilder vom Besitzer

 

 

 






 

 

 

 











Drax ist ein weiß-schwarzer, kastrierter am 31.01.2023 geborener Dalmatinerrüde


Er lebt aktuell in einer Hundepension in 65428 Rüsselsheim.

update 21.12.2024: Drax seine erste Besitzerin wendete sich verzweifelt an uns, da sie mit bekommen ahtte, dass die Dame die ihn gekauft hatte, ihn bereits weiter verkauft hatte und er schon wieder neu suchte. Wir warnen nicht umsonst selber seinen Hund zu verkaufen. Es geht leider wie bei Drax grundlegend schief. Was bekannt ist, Drax wurde von der Käuferin als lieb und nett weiter verkauft.Die Käuferin kam mit ihm nicht zurecht, wollte doch nur lieben netten Hund und verschenkte ihn am gleichen Tag weiter. Er war wohl eine Woche in einer Familie die ihn auch nicht behalten wollte. So wechselte er wieder und wurde zum Verkauf angeboten, Stündlich senkte sich der Kaufpreis.

Wir konnten da nicht weg sehen. Sonja hatte Platz und so kann er einmal richtig beurteilt werden, welche Probleme er tatsächlich hat und für wen er geeignet ist.

update 29.10.2024: Drax wurde von seiner Besitzerin verkauft, da er bis 10.11.2024 wegen Urlaub weg sein musste. Hoffen wir das beste für den Buben, auf das es passt.

17.10.2024:
Drax ist ein unsicherer, wenig sozialisierter Dalmatiner. Er kam erst mit 7 Monaten zu seiner Besitzerin und hatte vorher beim Vermehrer wenig kennen gelernt. Er ist zu seiner Familie ein freundlicher, aufmerksamer Hund, der auch alleine bleiben kann, aber schon mal bellt. Er ist aber in der Familie mit Katzen und Kleinkind überfordert und diese mit ihm. Er findet schwer Ruhe und beim spazieren gehen eskaliert er bei Hundebegegnungen, dann auch mit Übersprungshandlungen. Drax hat öfters Angst vor Männern, schnelle Bewegungen, wenn man etwas in der Hand hat. Drax sucht ein erfahrenes Zuhause ohne andere Tiere und Kinder.

Drax sucht so schnell wie möglich einen Endplatz bzw. eine Pflegestelle – gerne mit Option Übernahme.