Liam ist vermittelt



September 2024

Bilder aus dem alten Zuhause






 

 

 

 











update 29.09.2024: Liam wächst mit seiner Besitzerin nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr zusammen. Seine Schilddrüsen Medikamente konnten in der Dosierung etwas verringert werden.:

Liam und ich wachsen immer mehr zusammen. Er war nun schon 3x in der Hundepension und hat einen Probetag in der HuTa gemacht. Und immer mit Bravour. Übernächste Wochenende fahren wir nach Trier. Dort habe ich Liam und mich für ein 3-tätiges Seminar bei Michael S. angemeldet. Ich denke, dass hilft mir, die Zuckerschnute noch besser zu verstehen. Er ist wirklich ein ganz toller Punkte-Mann und ich möchte ihn nicht mehr missen.

update 10.06.2024: Liam hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute. Liam seine SDU wurde zweimal kontrolliert und die Medikamente angepasst, ihm geht es damit deutlich besser.

Er schaut da noch nach seiner neuen Familie

gefunden und zur Ruhe gekommen :-)

update 03.04.2024: Liam ist Anfang März in eine Pflegestelle mit einer Dalmatinerhündin umgezogen. Am 14.03. sollte er Grundcheck plus Kastration. Die Tierärztin stellte einen vereiterten Unterkiefer fest, so wurde aus einer kleinen, eine große OP. Es mussten ihm unten alle Zähne zwischen den P4 gezogen werden. Zum Glück ist dies gut verheilt. Es wurde noch sein Rücken geröntgt, da dieser auffällig war. Er hat leider schon Spondylose, nicht akut.
Liam ist ein toller Familien Hund, für ein Paar mit Hundeerfahrung. Er hat alle Behandlungen mit sich machen lassen. Er ist freundlich und verschmust. Er hat, wie so oft, seine Baustellen. Er hat einen Beschützerinstinkt und zeigt Territorial-Verhalten. Dies zeigt er durch Bellen an. Vom Grunde her, ist er eher der unsichere Hund, der Führung braucht und klare Regeln.
Liam hat durch den langen Pensionsaufenthalt (oder auch schon vorher) nicht gelernt, den Menschen als Partner zu sehen und sich an ihm zu orientieren. Er versucht selbst zu entscheiden.

Liam sucht daher hundeerfahrene Menschen, die ihm zeigen, was Vertrauen bedeutet und mit ihm Versäumtes erarbeiten.

12.02.2024: Liam wird schweren Herzen, wegen schwerer Erkrankung des Besitzers abgegeben. Deswegen lebt er auch in der Hundepension. Er ist ein freundlicher, typischer Dalmatiner. Er ist Stadthund und gewohnt überall mitzukommen. Er hat eine solide Grunderziehung genossen und kann viele Kommandos. Im Umgang mit anderen Hunden ist er zurückhaltend bis etwas unsicher, nachdem er gebissen wurde. Wenn er merkt, der gegenüber ist freundlich, gibt es kein Halten mehr. Dabei zeigt er sich nicht aggressiv, sondern versucht wegzugehen.
Er ist Kontakt mit Hunden überall gewohnt, da er auch oft in der Hundepension oder Hundetagesstätte war. Pferde und Esel kennt er ebenfalls. Er bleibt problemlos allein und fährt gut im Auto mit. Kinder unter 6 Jahren findet er zu laut und hektisch, die braucht er nicht. Natürlich hat der fast perfekte Hund einen kleinen Makel, wenn man es so nennen kann: Er hat eine Schilddrüsen-Unterfunktion (SDU)und erhält 2x täglich Tabletten (Kosten ca. 15 Euro im Monat).

Liam freut sich auf eine Familie, der er sich wieder anschließen kann.


Liam ist ein weiß-schwarzer, am 27.08.2017 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.